Nokia 7600 - UMTS schon jemand getestet?

  • mich hat das nokia 7600 eigentlich sehr positiv überrascht.
    hab es gestern kurz einmal in die hände bekommen und ich muss sagen es liegt sehr sehr gut in der hand und auch das telefonieren ist nicht umstänlich.
    habe auch eine kurze sms geschriebe - ich denke einmal dass man nach ca. einem tag die sache geschnallt haben sollte.
    meiner meinung nach ist das 7600 zwar nicht ganz billig aber man bekommt ein wirklich erfrischend anderes und extravagentes (subjektiv betrachtet) mobiltelefon und dass finde ich sehr gut so.
    ich werde allerdings mit dem kauf warten bis es bei t-mobile austria angeboten wird...

    enjoy the possibilities of mobile multi media.

  • Hi!


    Der Zufall wollte es, daß ich heute auch knappe 15 Minuten mit einem grauen Nokia 7600 rumspielen konnte.


    Positiv sind mir aufgefallen:


    - das helle und brilliante Display
    - die klaren und lauten Klingeltöne in Topqualität und ohne Rauschen, wie bei Series 60 Geräten
    - Gewicht - nicht zu leicht und nicht zu schwer für die Größe
    - es liegt gut in der Hand -
    - es hat nichts geknarzt und machte einen stabilen Eindruck



    Negativ sind mir folgende Dinge aufgefallen:


    - absolut ungenauer Navikey
    - insgesamt zu flache Tasten - fast eben mit dem Gehäuse
    - billige Materialanmutung bei genauem Hinsehn
    - tristes, langweiliges Menü
    - ungünstig liegende Taste für den Auslöser der Kamera
    - die schwachsinnige Tastatur a la SX1


    Für den Preis von über 500€ ist das Handy ein fast sicherer Flop. Es ist jedoch befriedigend zu sehen, daß die Technik des 6650 in ein handliches Format passt.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe


    - es liegt gut in der Hand -


    wie bitte?
    Man kann doch mit diesem "Toastbrot" nicht anständig telefonieren...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    wie bitte?
    Man kann doch mit diesem "Toastbrot" nicht anständig telefonieren...


    Ich habe nur von "gut in der Hand liegen" gesprochen. Nicht, wie angenehm es sich am Ohr hält.;) Aber das war auch ganz okay. Sprachqualität habe ich nicht getestet, weil es für mich eh nicht in Frage kommt.


    Brauchen wir noch Live Fotos vom 7600?


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe



    Brauchen wir noch Live Fotos vom 7600?


    Unbedingt!


    Gute Fotos sind doch immer erfreulich.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo nachdem gestern Nacht mein Kunde aus AT malwieder sein Wunschkatalog vorlegte was er an Handys haben will, musste ich mich nun mit UMTS Handys befassen.


    Es ist einfach so das die ATler eben schon Ihre 5 UMTS Netze nutzen, wo wir deutschen noch warten.


    Deswegen auch meine Frage zum Nokia 7600 und zu den Siemens U15 das baugleich wie A835 von Motorola ist.


    Hier in D wird man diese Handys ja vorerst nicht voll testen können, ausser man gehört zu den UMTS-Tester.


    Wenn das Nokia wirklich keine Speichererweiterungsmöglichkeit hat, ist das wirklich nicht weit gedacht, soll aber vielleicht auch das austauschen von Filmen verhinden, man soll diese ja wenn möglich über das Netz schicken, auch wenn der Empfänger neben einem steht.


    Ich werde mal im Forum nach dem Siemens U15 und dem A835 von Motorola schauen, weil ichja wissen will was die Handys können die der Kunde will.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • OT: Handys für .at-ler


    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Hallo nachdem gestern Nacht mein Kunde aus AT malwieder sein Wunschkatalog vorlegte was er an Handys haben will, musste ich mich nun mit UMTS Handys befassen.


    Es ist einfach so das die ATler eben schon Ihre 5 UMTS Netze nutzen, wo wir deutschen noch warten.


    Wenn Du die Ware nicht wieder zurückhaben willst, laß das lieber sein. Bei derzetigen Stand braucht in .at jedes UMTS-Mobile für das benutzte Netz eine eigene Konfiguration geräteseits. Nix mit SIM rein, und lostelefonieren.


    Das fängt schon damit an, daß die Nokias nicht automatisch nach UMTS einbuchen, da noch kein .at-Betreiber die entsprechenden Parameter im Netz sendet. A835/U15 wirst Du noch keine bekommen, da das A835 derzeit exclusiv für Hutchinson gefertigt wird (mit entsprechendem Branding) und das U15 auch noch in der Pipe ist.


    Michl

  • Re: OT: Handys für .at-ler


    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Wenn Du die Ware nicht wieder zurückhaben willst, laß das lieber sein. Bei derzetigen Stand braucht in .at jedes UMTS-Mobile für das benutzte Netz eine eigene Konfiguration geräteseits. Nix mit SIM rein, und lostelefonieren.


    Das fängt schon damit an, daß die Nokias nicht automatisch nach UMTS einbuchen, da noch kein .at-Betreiber die entsprechenden Parameter im Netz sendet. A835/U15 wirst Du noch keine bekommen, da das A835 derzeit exclusiv für Hutchinson gefertigt wird (mit entsprechendem Branding) und das U15 auch noch in der Pipe ist.


    Michl


    Vielen Dank für Deine schnelle und ehrlich Antwort, die Email vom StammKunden mit dem ich schon einge Geschäfte gemacht habe, hat mich schon verwundert, da vorallem die Preise stark schwankten. Ich hatte Ihm gestern Nacht dan noch geantwortet das ich am Mo. mal bei meinen Grosshändlern anfragen werde, aber mir ist das Problem schon bewusst was Du nun auch angesprochen hast.
    Das es hier wohl nicht so einfach wird wie der GSM Geschichte.


    Email:

    Sehr geehrter Herr Jazayeri !


    Bei uns ist es so, dass seit 31. Dezember 2003 alle Lizenznehmer UMTS
    anbieten müssen. Die Telefonica hat die Lizenz an die Mobilkom Austria
    verkauft und seit Ende Dezember gibt es bei uns 5 UMTS Netze und 4 GSM
    Netze. Das Nokia 7600 hat bei uns ein Anbieter im Programm und verlangt 999
    Euro für das Gerät inklusive Vertragsbindung und das U15 kostet 899 Euro bei
    einem anderen Anbieter inklusive 12 Monatsbindung und der verlangt auch noch
    eine Aktivierungsgebühr von 99 Euro. Das U15 ist baugleich wie A835 von
    Motorola und dies kostet bei uns 599 Euro ohne Vertrag bei 3. Nokia und
    Siemens verkaufen die UMTS Geräte in Österreich nicht ohne Vertrag da im
    Fall von 7600 One alle kauft die es zur Zeit gibt und im Fall von U15
    Telering. Wobei Telering nur Reservierungen an nimmt, da das U15 in AT im
    Februar auf den Markt kommt. Ich sehe aber nicht ein 899 Euro oder 999 Euro
    zubezahlen für Geräte die mit Simlock versehen sind und nur bei einem
    Betreiber funktionieren und noch dazu viel zu teuer angeboten werden. Das
    A835 von Motorola gibt es mit Vertrag ab 99 Euro. ...[Privat]...
    Ich habe gar nicht gerechnet heute schon eine Antwort zuerhalten.


    Ende Email


    Sehe ich es also richtig das Hutchison mit dem A835 so verfährt wie D2 mit dem V525. Es gibt es nur über diese Verträge (Branding).

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Re: OT: Handys für .at-ler


    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    A835/U15 wirst Du noch keine bekommen, da das A835 derzeit exclusiv für Hutchinson gefertigt wird (mit entsprechendem Branding) und das U15 auch noch in der Pipe ist.


    Michl


    Komsa kann das U15 angeblich schon liefern. Stand Freitag, 23.01.2004 .:confused:


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!