Nokia 7600 - UMTS schon jemand getestet?

  • Hallo liebe Freak's,


    hat schon jemand UMTS mit dem Nokia 7600 testen können?
    U-SIM zwingend nötig? (betr. Vodafone)
    Was muß beachtet werden?


    Die Online-Konfig.(WAP, MMS usw.) für das 7600 gibt es hier: [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,32863,00.html]7600 Online Konfig.[/URL]


    Bei der manuellen Netzsuche wird bei mir Vodafone und T-Mobile als verfügbares UMTS-Netz angezeigt, eplus und O2 (noch???) ohne UMTS-Symbol.


    Bitte fragt mich nicht was ich von dem Dingen halte!...


    ...sonst antworte ich wieder ehrlich und auch mein neuer Account wird gesperrt.


    Viele Grüße und einen netten Tag.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • Das Hauptproblem ist, wie beim 6650, das Teil nicht in den UMTS Mode "zwingen zu können". D.h. Du kannst zwar UMTS Versorgung am Ort haben, d.h. aber nicht, daß das 7600 diese auch nutzt. IMHO ein ganz grausamer SW-Designfehler den Nokia da seit dem 6650 Release eingebaut hat. Mit der 13.89er SW konnte man UMTS-only nämlich noch auswählen.


    Wenn eine U-SIM benutzt wird, soll das Problem nicht auftreten, d.h. dann wird UMTS in jedem Fall benutzt wenn verfügbar.


    Vielleicht mit dem nächsten Update ....


    Michl

  • Re: Nokia 7600 - UMTS schon jemand getestet?


    Zitat

    Original geschrieben von M.Starke
    ...sonst antworte ich wieder ehrlich und auch mein neuer Account wird gesperrt.


    :confused:


    Irgendwie ergibt dein Posting keinen Sinn. Einerseits kommen lauter Fragen und am Schluß klingt es so als hättest du das Telefon.


    Gruß Basti

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Re: Re: Nokia 7600 - UMTS schon jemand getestet?


    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    :confused:


    Irgendwie ergibt dein Posting keinen Sinn. Einerseits kommen lauter Fragen und am Schluß klingt es so als hättest du das Telefon.


    Gruß Basti


    Lieber Basti,


    ja ich habe das Dingen hier vor mir liegen, meine ehrliche Meinung darüber willst Du aber sicher nicht wissen!


    Möchte nur mal UMTS testen, zu mehr taugt das Gerät auf keinen Fall!


    Ne Vodafone U-SIM habe ich bestelle, sollte morgen da sein.


    Viele Grüße.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • 6650


    Hallo,


    hier gehts zwar um das 7600 aber ich hab das 6650.



    Ich nutze ein Nokia 6650 (SW 4.12). Hier ist es nur möglich, zwischen GSM und Dualband zu wählen. Die Option der SW 13.89 "UMTS" ist leider weggefallen.


    UMTS Netzte sind hier in Duisburg verfügbar. Jedenfalls zeigt dieses die 3G Anzeige bei der manuellen Netzwahl an.



    T-Mobile: Bucht sich zuerst in GSM ein und wechselt dann zu UMTS. :top:


    Vodafone: versucht zuerst in UMTS (geht nicht) und bucht dann in GSM. (mit U-SIM und M-SIM) :mad:


    E-Plus: Bucht sich in GSM ein. :flop:

  • Lieber smsprotest,


    wie erkennt man dass das Gerät im UMTS-Netz eingebucht ist ?


    Ein Symbol im Standbydisplay?


    Bei der manuellen Netzwahl sieht man das UMST-Symbol vor dem Betreibernamen, in meinem Fall vor Vodafone und T-Mobile.


    Benötigt man andere GPRS bzw. UMTS Wap-Einstellungen?


    Liebe Grüße.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • Re: Re: Re: Nokia 7600 - UMTS schon jemand getestet?


    Zitat

    Original geschrieben von M.Starke
    Möchte nur mal UMTS testen, zu mehr taugt das Gerät auf keinen Fall.


    Taugt nichts, könntest du das präzisieren?


    south

  • Also,


    wenn man im UMTS Netz eingebucht ist, dann steht statt der "Antenne" unter den Netzbalken das Zeichen "3G" (So verschlungen wie ein Seepferdchen).


    Das gleiche Zeichen ist auch zu sehen, wenn man die manuelle Netzwahl ausführt und ein UMTS Netz da ist.


    Mit den GPRS und UMTS WAP Einstellungen hab ich mich noch nicht befasst.

  • Re: Re: Re: Re: Nokia 7600 - UMTS schon jemand getestet?


    Zitat

    Original geschrieben von southlight
    Taugt nichts, könntest du das präzisieren?


    south



    Ich hatte das Gerät mal für einen halben Tag!
    Warum es nix taugt?
    1.Es hat einen Mp3 player,aber keinen mmc slot!
    2.Unter umts stelle ich mir was anderes vor,als nur Daten schneller zu
    übermitteln.
    3.Was bringt mir UMTS wenn ich nicht genug Speicher hab?(insgesamt 29MB)


    Das Gerät ist wirklich ein Witz.Meine Meinung


    Mfg

  • Das mit dem fehlenden Speicherslot is in der Tat 'n gutes Argument.


    Aber Punkt 2 und 3 sind nicht wirklich dein Ernst, oder?
    Abgesehen von der Videotelefonie, die auf absehbare Zeit in keinem deutschen Netz eingeführt wird (weils wohl auch Probleme macht), gibt es keine vorgesehene UMTS Funkion, die's nicht unterstützt. Also wohl keine Kritik am 7600, sondern an UMTS oder den "Machern"
    Und was UMTS durch die 29 MB beeinflusst, würd mich mal interessieren bei stream - Fähigkeit und connectivity zum PC o.ä.!


    Nicht böse gemeint, nur meine Meinung


    south

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!