Siemens Schnäppchen - Sammelthread II

• Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Reserviert? Du meinst wohl "Sofortkauf kaputt gemacht"? :flop:

Der Verkäufer hat aber zum Glück begriffen, wie man mit solchen Spaßbietern umgeht :top:

Da hats einer immer noch nicht begriffen? Bei Bedarf hätte er das Gebot zurückgezogen, damit es ein Interessierter aus TT schnappen kann...

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Reserviert? Du meinst wohl "Sofortkauf kaputt gemacht"? :flop:

Der Verkäufer hat aber zum Glück begriffen, wie man mit solchen Spaßbietern umgeht :top:

Ist das Prinzip denn so schwer zu verstehen?

Helge hat mich sogar noch angeschrieben, nachdem sein Gebot gecancelt wurd, ob ich das Angbot "warmhalten" wolle, damit es sich zumindest i-w-f und Co. nicht unter den Nagel reissen und evtl. ein interessierter TT zuschlagen kann...

Ich habs aber verplant, und voila, handygigant aka i-w-f hat seine Finger drauf...

Helge: Das 1€-V3688 ist jetzt an den ursprünglichen Destinatär gegangen ;)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Danke an eviltom und booner für die Erklärung.

Zitat

Original geschrieben von booner
      Helge: Das 1€-V3688 ist jetzt an den ursprünglichen Destinatär gegangen ;)

Ich habs gesehen, bleibt ja praktisch in der "Familie". ;)

billighandy: Chris hat aber nur "handygigant" gedeckelt.

Damit mein Posting nicht ganz OT ist:

Halterung mit KfZ-Lader für C/S35 1,00

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3390525255&category=24002
    (billiger wirds wohl nicht gehen ;))

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Da hats einer immer noch nicht begriffen? Bei Bedarf hätte er das Gebot zurückgezogen, damit es ein Interessierter aus TT schnappen kann...

Zitat

Original geschrieben von booner
    Ist das Prinzip denn so schwer zu verstehen?

Helge hat mich sogar noch angeschrieben, nachdem sein Gebot gecancelt wurd, ob ich das Angbot "warmhalten" wolle, damit es sich zumindest i-w-f und Co. nicht unter den Nagel reissen und evtl. ein interessierter TT zuschlagen kann...

Das Prinzip habe ich schon begriffen.

Nur habe ich noch nicht verstanden, was an dieser Vorgehensweise so entscheidend anders - hier: besser - sein soll als an der von "i-w-f und Co." :confused:

Ihr werft i-w-f doch vor, daß er den obligatorischen Euro bietet, um sich das Angebot in Ruhe durch den Kopf gehen lassen zu können. Helge bietet hier auf ein Angebot, von dem er schon weiß, daß er es überhaupt nicht haben will, um Leuten, die es überhaupt noch nicht gesehen haben, die Gelegenheit zu geben, es sich durch den Kopf gehen zu lassen.

Während i-w-f da wohl allein dran arbeitet, wird hier versucht, mit der vielbeschworenen Community-Power Sofortkäufe kaputt zu machen.

Aber es muß wohl so sein, daß der Mist von anderen Leuten stinkt, wohingegen der eigene nach Rosen duftet :rolleyes:

4 8 15 16 23 42

• Sieh es doch einfach mal so:
    i-w-f & Co nehmen der TT-Community die Schnäppchen weg und Helge & Co bewahren sie für ein Mitglied von TT.
    Vielleicht kommt es Dir ja auch mal zu Gute.

Und jetzt Schluß mit der Diskussion. Der Thread ist für Schnäppchen und nicht für Schwätzchen! :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Ein Unterschied ist, dass i-w-f & Co. das Startgebot bieten

a) wenn ihnen das Schnäppchen für den Wiederverkauf nicht lukrativ genug erscheint, es ihnen aber dennoch zu günstig ist um es einem anderen (egal ob Konkurrenz oder nicht) zu gönnen.

b) und den Sofortkauf aus Angst davor zerstören, dass ein Käufer, der hier zuschlagen würde, später bei einem ihrer Angebote fehlen könnte bzw. generell um den Marktpreis stabil zu halten.

Das Schaffen eines persönlichen Zeitvorsprungs durch Startgebotbieten und anschließendes Zurückziehen ist natürlich bei jedem, egal ob i-w-f oder TTler, gegen die "Regeln" von ebay und somit nicht die feine englische Art.

Aber bei i-w-f & Co. ist diese Möglichkeit, nachträglich noch an ein Schnäppchen heranzukommen wohl eher das Abfallprodukt/ die Ausnahme ihres Handelns, während es bei einem TTler, der so vorgeht, und betreffendes Angebot hier öffentlich macht, Intention ist. Das ist der Unterschied!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!