Und immer wieder EBAY *sing* - Teil III

• Re: Re: Re: rücksendung eines falsch gelieferten artikels

Zitat

Original geschrieben von chung77
    es handelt sich um einen gewerblichen kunden. allerdings ist der warenwert geringer, als die portokosten (2,49€ + 4€ versicherter versand). jedoch verschenke ich nicht einfach so 6,49€ an jemanden, der mir falsche ware liefert. :mad:

Das wird schwierig...
    Bei dem geringen Warenwert besteht IMHO leider keine Verpflichtung des Händlers zur Übernahme der Portokosten.
    Ich würde (noch) eine Mail schreiben oder besser anrufen, um den Sachverhalt zu schildern. Blöd, dass das Druckmittel Bewertung schon weg ist, damit hättest Du sonst die Kulanz "erzwingen" können...
    Falls alles nichts hilft mußt Du es wohl unter "dumm gelaufen" verbuchen, sorry... :(

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• guck sich einer diese Auktion an:

okay, wer lesen kann und trotzdem soviel bietet ist es letztlich selber schuld. Aber somehow kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass da einer gepflegt versucht die Leute zu verarschen

"
    Sie zahlen das Notebook von nur 1299,00€ und den von Ihnen gebotenen Betrag als Beschaffungskosten.

"

und die stehen derzeit bei 300,99...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Klar werden die Leute verarscht, aber ich find die Auktion lustig :)
    Jedoch überlege ich mir ganz genau, bevor ich 300€ bei Ebay biete und dann les ich mir die Beschreibung auhc 2-3 mal durch!
    Wer das nicht macht, is selber Schuld!
    :top: an die Kreativität von dem Verkäufer ;)

• Zitat

Original geschrieben von jannik

Naja, positiv ist das nicht und in der Form ein klarer Betrugsversuch!

In der Überschrift steht nichts von Beschaffung und auch unter Inhalt ist ganz klar das Notebook aufgeführt. Falls man den Service der Beschaffung anbietet muss man diesen Service detailliert aufgliedern und nicht das was man beschaffen könnte.

Wer das gutheisst sollte mal ordentlich betrogen werden, mal sehen ob es dann noch so schön lustig ist!

Jeder Mist wird reglementiert und abgemahnt, aber sowas läuft frei herum!

• Zitat

Kreativ ist aber auch der aktuelle Höchstbietende.... Glaube kaum, dass der auch nur einen Cent zahlen wird.... Lest mal seine "mich"-Seite... :D

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Kreativ ist aber auch der aktuelle Höchstbietende.... Glaube kaum, dass der auch nur einen Cent zahlen wird.... Lest mal seine "mich"-Seite... :D

Stimmt!
    Meint ihr, dass das jemand von Ebay selbst ist, oder ein "privat-Käufer"?

zum Spielverderber ;)
    Klar ist das blöde, aber man nutzt eben die Schwäche der Deutschen aus(was die PISA-Studie gezeigt hat gilt wohl auch für Erwachsene), nämlich das man genauer die Texte lesen sollte. Vorallem, wenn es um solch hohe Summen von Geld geht.
    Was ich mit Kreativität meine: durch geschickte Formulierungen schaffen es die Verkäufer immer wieder...
    Man beachte die Bewertungen. Alle positiv, aber erstaunlich viele Verkäufer haben die Mitgliedschaft beendet ( 3 von 15)
    Naja, kann auch Zufall sein...

• Also ich glaube nicht dass das einer von Ebay selber ist, die würden die Auktion einfach löschen. Der Betrugsverscuh ist ja total offensichtlich. Das wird eine Art "Selbsthilfeorganisation" sein. Es gibt einige davon die solchen Betrügern ein Bein stellen.

• Sorry, aber das ist ne ganz klare Täuschung!

Inhalt: Und dann das Notebook aufgeführt! Würde ich das ersteigern hätte er ne Anzeige am Hals und ein Richter sieht das ganz ungerne!

Genauso wie manche in eine Kategorie Handys dann Originalverpackungen oder Dummies verkaufen. Nicht etwa dass man das ordentlich in der AB zu stehen hat, nein ganz weit unten.

Willst Du irgendwann dass es soweit kommt dass Du beim Abschluß eines Handy Vertrages oder dem Wechsel eines Stromanbieters jeden Vertrag erst von Deinem Rechtsberater auf Schlingen untersuchen lassen musst? :confused:

Es gibt auch nen Verbraucherschutz! Bei Ebay sind viele kriminell aktiv und denken dass es virtuell ja erlaubt ist. Dabei ist das egal ob Käufer oder Verkäufer!

Für mein Xda habe ich 3 mal eines ersteigern müssen und habe es bis jetzt noch nicht hier!

• Text lesen reicht, dann versteht jeder, dass es sich um eine Täuschung handelt!
    Gut find ich das auch nicht, aber er tut doch nix illegales. Er sammelt quasi Geld dafür, dass er sich das Notebook kaufen kann.
    Ich hab die Auktion Ebay gemeldet und schwups( :) ) schaut mal, was Ebay getan hat:

Zitat

Ungültiger Artikel
    Der angeforderte Artikel ( 5151273692 ) ist entweder ungültig, noch nicht verfügbar oder nicht mehr in der Datenbank vorhanden. Bitte überprüfen Sie die Nummer und versuchen Sie es noch einmal. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, hat entweder das Angebot für diesen Artikel noch nicht begonnen, so dass der Artikel noch nicht angezeigt werden kann, oder der Artikel ist abgelaufen und nicht mehr verfügbar.

Du hast natürlich Recht, das is eine Täuschung, aber ich finde, die Bieter tragen eine Teilschuld!

so long,
    Jannik

• Zitat

Text lesen reicht, dann versteht jeder, dass es sich um eine Täuschung handelt!
    Gut find ich das auch nicht, aber er tut doch nix illegales.

so long,
    Jannik

Doch tut er.
    Es ist illegal.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!