Und immer wieder EBAY *sing* - Teil III

• :D Wer nun den Golf nicht bekommen hat und sich sagt für so ein Wagen zahlt, der kann ja nun ein Date mit Carmen Electra bei eBay ersteigern, siehe auch Bericht hier

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• AdministratorDr: Finde Dein Verhalten auch nicht in Ordnung. Bin völlig der Meinung
    von yox. Der Verkäufer hat eben das Glück, so ein begehrtes Auto zu besitzen...
    ...er verkauft es und möchte möglichst viel Geld dafür.

Den Umständen entsprechend wird es aber nicht möglich, dass er noch mehr bekommt,
    obwohl wohl einige dazu bereit gewesen wären, noch mehr zu bieten.

Wenn du dieses Verhalten als falsch abstempelst solltest du dir erstmal Gedanken
    über Dich selbst machen bevor du hier versuchst andere niederzumachen.

Nun back to topic obwohl das ja auch indirekt was mit dem Thema zu tun hatte.

Hier gehts um das wovon ich heute nacht auch noch schrieb.

Zitat

(...) Der bisherige Besitzer des Kleinwagens will die Versteigerung allerdings so nicht akzeptieren. Die Website von eBay sei so überlastet gewesen, dass in der letzten Stunde der Auktion kaum noch Gebote hätten abgegeben werden können, sagte Wolfgang Menne, ein Freund des Besitzers Benjamin Halbe aus Olpe in Nordrhein-Westfalen, am Donnerstag der Nachrichtenagentur ddp. Man habe deshalb mit dem als Gewinner der Auktion ausgewiesenen Bieter auch keinen Kontakt aufgenommen.

Man habe Ebay mehrfach und frühzeitig darauf hingewiesen, dass es wegen der zahlreichen Zugriffe auf die Auktions-Seite mit dem Papst-Golf zu Überlastungen kommen könne, bemängelte Menne. Das Auktionshaus habe aber nach Rücksprache mit eBay in den USA erklärt, es seien keine derartigen Probleme zu befürchten. Dennoch habe etwa ein Interessent gegenüber dem Besitzer kritisiert, dass er etwa eine Stunde vor Ende der Versteigerung nicht mehr auf die Internet-Seite habe zugreifen können. "Wir haben telefonischen Kontakt zu drei Bietern gehabt, die weit mehr als 200.000 Euro bieten wollten und nicht durchgekommen sind", sagte Menne. Man habe eBay dann gestern gegen 19.00 Uhr gebeten, die Auktion zu verlängern. Darauf habe das Internet-Auktionshaus jedoch nicht mehr geantwortet, so dass die Versteigerung um 19.30 Uhr zu Ende gegangen sei.

"Wir akzeptieren das Ende der Auktion so nicht", kündigte Menne an. Weil eBay nicht darauf eingegangen sei, werde man nun rechtliche Schritte prüfen.(...)

Quelle: spiegel.de | [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,354745,00.html]Direktlink[/URL]

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Schade für den Verkäufer, aber ich denke nicht, dass er mit einer Klage erfolgreich sein wird: Irgendwo in den AGBs von eBay wird schon drinstehen, dass aus solchen technischen Problemen keine Ansprüche an eBay abgeleitet werden können.

Außerdem wurde das Höchstgebot rd. eine Minute vor Ablauf der Frist am Abend abgegeben. Das die Auktion also generell nicht mehr zugänglich war, scheint nicht den Tatsachen zu entsprechen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Mag sein, dass ihr anderer Meinung seit, aber dann akzeptiert auch meine. Ich finde das Verhalten von dem Typen eben nicht korrekt - Punkt! Und das hat nichts damit zu tun, dass ich es ihm nicht gönne oder ich hier "jedem meine Meinung aufzwinge" ;)

Ich denke, dass wenn er es jetzt auf die Spitze treibt hinterher ohne Käufer da steht, kann mir nicht vorstellen, dass es in der Presse gut rüberkommt, wenn der jetzt mehr verlangt, als der Höchstbieter geboten hat.

Bei Ebay wird er sowieso damit nicht durchkommen.

• ich wollte ja einen thread über sinn/unsinn dieser aktion eröffnen, aber da hier schon diskutiert wird mache ich mal hier weiter ......

1. muss der verkäufer nun irgendwelche steuern bezahlen?

2. der verkäufer der den wagen an den studenten verkauft hat ist bestimmt stark suizid gefährdet, oder?

3. der papst hat ja bestimmt nicht nur ein auto gehabt, und irgendwo fährt bestimmt noch ein golf 3 und ein golf 2 ja sogar für einen golf 1 ist der papst wohl schon alt genug .... oder sogar einen käfer anno 1945 ( hatten den hitlerjungen nicht? (LOL bitte nicht schlagen))...

was ist nun wenn ein älterer wagen vom papst auftaucht? beisst sich goldenpalace in den hintern?

ausserdem war johannes paul2. ja noch berühmter, was wird wenn bei ebay polen jetzt ein trabbi oder wolga autaucht der auf JP II zugelassen war ? LOL

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    [...]oder sogar einen käfer anno 1945 ( hatten den hitlerjungen nicht? (LOL bitte nicht schlagen))...[...]

*lachenverkneif*:rolleyes:

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich finde, Leute die soviel für nen pope ligen Golf bieten, ...

War das Wortspiel Absicht...? ;):D scnr

• Hab ich das vorhin in Punkt 12 richtig mitbekommen, dass des Zivi noch circa 90.000.- Euro Spekulationssteuer zahlen muss? Dann bleibt ja nicht mehr viel (100.000.- Euro) vom Gewinn übrig!!! :eek:

Ciao...!

• Nicht mehr viel? Für 100.000€ muss ich fast 2 Monate arbeiten :)

Scherz beiseite, 100.000€ sind ein Haufen Geld, grade für nen Zivi, der noch nie richtig am Arbeiten war.

• Ja "nicht mehr viel" ;):D Aber die Relation von 190.000.- auf 100.000.- Euro zu fallen ist dann :flop: !!! Mir würden aber auch 100.000.- Euro reichen...

Ciao...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!