6600 Datenaustausch mit Pc?

• Hallo

Ich hab gestern das Nokia 6600 bekommen . Nun hätte ich eine Frage was besser geeinet ist um Daten zwischen Pc und Handy auszutauschen .
    Ein Bluetooth Dongle oder ein Cardreader ??
    Ich würde nämlich gern Töne usw aufs Handy spielen , auch wenn ich noch nicht weiß welches Format die haben müßen usw .
    Da ich weder das eine noch das anderer auf meinem Pc habe muß ich was kaufen , aber was ist besser ??
    Bluetooth oder über die card ??
    Hoffentlich kann mir wer helfen

Lg Sudi:confused:

• Hallo,

wenn Du im Moment überhaupt nichts hast würde ich Dir zum BT-Dongle raten.
    Mit diesem kannst Du nämlich nicht nur Deine MMC lesen/schreiben, sondern auch Deine Kontakte/Kalendereinträge/Notizen synchronisieren und komplette Telefonsicherung machen. Ausserdem hat es den Vorteil, dass Du Deine Karte nicht immer aus dem Telefon nehmen musst.

• Hallo Suderer,

ich würde dir einen Bluetooth Adapter empfehlen, da du mit ihm mehr machen kannst als mit einem Cardreader.

Mit einem Cardreader kannst du letztendlich nur Dateien auf die MMC Karte kopieren. Bei einem Bluetooth Adapter hast du zusätzlich noch die Möglichkeit die PC Suite (Backup, Synchronisation) zu nutzen, was mit einem Cardreader schlecht geht. Hauptvorteil eines Cardreaders ist die hohe Geschindigkeit, die sich bei Klingeltönen und Hintergrundbildern kaum bemerkbar macht. Bei größeren Video oder MP3 Dateien merkst du dann schon eher den Unterschied.

Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen.

BTW: Das 6600 kann Midi und Wave Dateien als Klingelton verwenden.

• cardreader natürlich!

Hallo,
    seit ich die 128mb karte mit dem cardreader verwalte , nehme ich fast nur noch
    zur backup-sicherung die pc-suite mit dem bluetooth-adapter her.

ist einfach praktisch, das handy "sozusagen" im explorer als laufwerk
    bei der datenverwaltung anzusprechen.einfacher gehts net.

also beides. kostet zusammen 30.- bei ebay z.b.

so oder so ist dazu natürlich eine dateiverwaltung wie der kostenlose FEXplorer
    auf dem handy ratsam. gibt es z.b. bei http://www.aikon.ch

gruss

• Wie mache ich eigentlich ein Backup von meiner MMC und übertrage sie auf den PC? (Da ich mir neue größere MMC gekauft habe). Geht das mit Bluetooth? (Was anderes habe ich nicht)

Ech3lon signin off...

• Hallo Ech3lon,

du kannst ein Backup zum Beispiel über die PC Suite erstellen. Bei einer kleineren MMC Karte geht dies im Regelfall recht schnell über Bluetooth.

Bei recht großen MMC Karten, die auch noch gut belegt sind, empfehle ich dir die Anschaffung eines Cardreaders. Dort brauchst du einfach nur per Copy & Paste sämtliche Ordner deiner MMC Karte auf deinen PC kopieren. Wichtig hierbei ist, daß man versteckte Dateien nicht ausblendet, da sonst beim Wiederherstellen Probleme geben wird.

• Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte eine 32MB Karte sichern. Aber ich kann mein Handy mit dem PC Suite nicht verbinden (wenigstens macht die Software vom Bluetooth keine Probleme). Es steht "offline"??? :-(

Ech3lon signin off...

• Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte eine 32MB Karte sichern. Aber ich kann mein Handy mit dem PC Suite nicht verbinden (wenigstens macht die Software vom Bluetooth keine Probleme). Es steht "offline"??? :-(

Ech3lon signin off...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!