T610 - Logo Problem

• Hallo erst mal ,

... das problem ist ich hab mir ein sony ericsson t610
    gekauft es ist in gutes handy und ich komme gut damit zurecht aber
    ich weiß nicht was ich machen soll s kommt immer "Kommunikationsfehler. Wiederhole oder Einstellungen überpfrüfen." wenn ich mir ein logo runterladen möchte. Bitte helft mir ich weiß nicht wie ich das hin bekomme. danke :confused:

• hi und herzlich willkommen,

also:
    es gibt da die suche funktion, welche in 80-90% der fälle sofort hilft.

außerdem solltest du den titel eines beitrags etwas aussagekräftiger gestalten, so daß man weiß was das problem ist.

und dein problem sind fehlerhafte wap-einstellungen !

da ich aber nicht weiß welchen provider (welches netz) du hast, kann ich dir leider nicht helfen. so long,

ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Hi und willkommen!

Lass Dir von der Sony-Ericsson-Seite unter Konfiguration die Wap-etc.-Einstellungen mal zusenden und probier es dann nochmal. Ist der Dienst (z. B. GPRS) bei Deinem Anbieter auch freigeschaltet und verfügbar?

Viel Spaß noch bei TT!

• Hallo o0oblubb0o0,

lass dir mal, wie bereits von deepbass erwähnt, die Einstellungen von der Sony Ericsson Homepage zu senden. Mit den Einstellungen gibt es keine Probleme, wenn dein T610 auch mit den Einstellungen eine WAP Verbindung aufbaut. :)

Hier bekommst du übrigens die WAP Einstellungen per SMS.

• Hallo,

gibt es eigentlich auch eine Dokumentation der Einstellungen, so daß man sie manuell vornehmen kann? Dies wäre für Sammler wichtig, die sich nicht darauf verlassen wollen, daß ihre Geräte bis in alle Ewigkeit gelistet werden. Die Konfiguration per SMS über die Homepage finde ich an sich toll. Aber was ist, wenn die Hompage nicht erreichbar ist oder wenn der Service eingestellt wird.

Gruß aus Köln,

garnxian

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• @ garnixan
    Du kannst die Einstellungen ja aus Deinem Gerät (jetzt) abschreiben, dann hast Du sie ;).
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass S/// Geräte herausnimmt, sie haben ja jetzt sogar wieder die alten Geräte in die Vorstellung auf der Hauptseite mit reingenommen.

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Aber was ist, wenn die Hompage nicht erreichbar ist oder wenn der Service eingestellt wird.

Hallo garnixan,

die Einstellungen, die nicht nur mit dem T610 funktionieren, kannst du auch in unserem finden:

Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!

Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, daß Sony Ericsson den Service in naher Zukunft einstellen wird, aber du bist jetzt auf der sicheren Seite. :D

• o0oblubb0o0:

Mal 'ne ganz blöde Frage: Bist Du sicher, dass die Logos, die Du irgendwo (wie/wo eigentlich?) runterladen wolltest, überhaupt für das T610 geeignet sind?
    Operator-Logos z.B. gibt's bei diesem Handy nämlich gar nicht!
    Vielleicht stimmen ja Deine WAP-Einstellungen, und das T610 kann einfach mit dem Datenformat nix anfangen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!