Details zur Weekend Aktion Call Ya

  • Hi,


    ich hätte folgende Detailfragen zur Aktion ....


    hab grad mit einer D2 Karte mit 2,68 Euro Guthaben und Gültigkeit bis 2 April
    die 22 6 22 angerufen. Ich wurde registriert. Es wurden mir aber keine 10 Euro
    abgezogen.


    Wann wird das Geld vom Konto abgebucht ? Warum kann ich mich registrieren
    wenn ich nicht genug Guthaben habe ? Kann es sein dass die mir dann
    evtl. beim Aufladen der Karte das Geld nachträglich abziehen ?


    Meiner 2ter Anruf bei der 22 6 22 brachte mich wieder auf die gleiche Ansage
    wie beim ersten mal. Normalerweise hätte ich doch hören müssen dass ich schon registriert sei ? Ich will nicht im April für 10 Euro zahlen die ich dann
    im im Aktionszeitraum wegen Unwissendheit nicht mal abtelefoniert habe.


    Eigentlich müssten doch die Festnetzanbieter sagenhafte Aktionsangebote
    in das D2 Netz am Wochenende im Februar / März bringen ? Bei E-Plus nutzen sie doch auch Karten um ins Netz zu kommen. Die müssten doch sagenhaft
    dran verdienen, selbst wenn sie nur 10 Cent pro Minute den Kunden berechnen würden ..


    MFG


    Jansen

  • Hi jansen,


    ich bin nicht der große CallYa-Experte, deshalb nur Folgendes:


    Die 5 Euro werden einmal im März und einmal im April abgebucht. An welchem Tag kann ich nicht sagen. Außerdem brauchst Du ja noch Guthaben zum Telefonieren, ist klar. ;)


    Die 22622 ist nur die Registrierungsstelle und "unintelligent". Da kannst Du 20mal anrufen; später wird dann ein Flag im Kundenbetreuungssystem generiert - das zählt dann.


    Was nun passiert weil Du keine 5 Euro auf der Karte hast kann ich nicht sagen; vielleicht wird die Anmeldung im Februar gelöscht. Da enden meine CallYa-Kenntnisse.


    MfG
    Tille99

  • Hallo Jansen,


    ich habe mich gestern abend unter der 22622 angemeldet, bis heute morgen sind mir auch noch keine 10 EUR abgezogen worden. In der Ansage heißt es, dass "einmal pro Monat 5 EUR abgebucht werden".


    Am 01.02. kanns losgehen, ist ein So..


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Guten Morgen,


    wurde bei einem von euch schon was abgebucht? Also bei mir definftiv noch nicht! Keine Sms, keine Bestätigung per Post!
    Ich trau mich ja gar nicht zu telefonieren, sonst sind von meinem jetztigen Guthaben 5-10 Euro weg! Und was ist dann am Montag, wenn nichts gutgeschreiben wird? Dann muss man die kostenpflichtige Hotline anrufen, und im nu hat man die 5 € bei der Hotline verpraßt, anatatt mit seinen Freunden zu plaudern!!! Super echt :-(


    mfg



    Allmann01

  • Hallo,


    bei mir wurden bis jetzt auch noch keine 5 EUR abgebucht. Hab schon ein paar EUR vertelefoniert, mal den Montag abwarten. Ich habe bislang an drei Vodafone-Aktionen teilgenommen und noch keinen Grund zur Klage, jetzt hoffe ich , dass diesmal auch alles gut geht


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Bei mir kam heute morgen eine SMS. "Ab heute telefonieren Sie am Wochenende
    fast zum Nulltarif. Ihre Gespräche des 1. Wochenendes werden max. nach 7 Tagen gutgeschrieben."


    Mir wäre es ehrlich gesagt aber trotzdem lieber, sie hätten mich entweder nicht an der Aktion teilnehmen lassen oder mir einen neg. Kontostand ausgewiesen.


    Ich weiss immer noch nicht wann und wieviel mir abgebucht wird.

  • Schon was zurückgebucht?


    Hallo zusammen,


    wie sind Eure Erfahrungen nach dem ersten Happy Wochenende bei CallYa? Hat schon jemand sein Guthaben wieder zurückbekommen?


    Bei mir hat sich noch gar nichts getan, ich hatte auch vorsichtshalber nur mal 1 Euro Umsatz gemacht. Eine SMS wie 'jansen' habe ich auch (noch) nicht bekommen...


    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich eine Mobilcom-D2 Karte besitze. Grundsätzlich können Provider ja machen, was sie wollen, aber bisher wurden alle Aktionen von Vodafone übernommen (Happy Hours, 5 Euro gutschrift bei 10 Euro Gesprächsumsatz und 5 Euro Bonus beim Aufladen von 25 Euro). Ich konnte mich auch ohne weiteres über die 22622 anmelden und der Computer hat mir gesagt, daß ich registriert bin.


    Viele Grüße
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Hallo spurkie,


    schau mal ins Provider-Forum was Ninja6 zum Thema Callya -Happy-Wochenende (Seite 9) geschrieben hat.
    Ich habe auch eine debitel-Provider-Karte, hab allerdings auch noch keine Gutschrift (oder sms) bekommen.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Guten Morgen,


    ich habe am ersten Wochende auch nur mal für 0,52 € anrechenbare Gespräche geführt. Eine Sms habe ich zuvor auch bekommen, in der stand, daß alle Gespräche spätestens nach 7 Tagen gutgeschrieben werden.
    Jetzt bin ich mal gespannt wann sie diese gutschreiben, denn heute morgen haben sie die 5 € abgezogen, aber meine geführten Gespräche nicht wieder zurückgebucht. Vodafone hätte ja beides auf einmal machen können. Oder nicht?
    Da ich bisher nur kosten hatte (5,52 €), werde ich das Angebot erstmal nicht mehr nutzen, und warte ab, ob die 0,52 € doch noch gutgeschrieben werden.


    Wie war es bei euch?



    mfg und startet gut in das zweite Vodafone Happy Weekend


    Allmann01

  • Hallo nochmal,


    die 5 Euro sind bei mir noch nicht abgebucht worden, aber wenn man sich den Text unter der 22622 anhört, dann hat Vodafone (bzw. der Provider) bis zum Ende des Monats Zeit, den Betrag zurück zu buchen - Hört Euch nochmal die Ansage an! Um dann das Happy Wochenende ausnutzen zu können, braucht man für Festnetznutzung etwa 90 Euro auf der Karte :flop: Und da ist es wurscht, daß auf der Vodafone-Homepage steht: "spätestens am darauffolgenden Montag"... :mad:


    Habe noch bei Mobilcom nachgehört und da hieß es: "Geld wird am Ende des Monats zurückgebucht. Sie bekommen es auf jeden Fall". Also muß man wohl gewltig in Vorkasse treten. Aber schließlich will man ja auch, daß möglichst wenig User die 1000 Minuten wirklich schaffen :mad:


    Happy Wochenende noch!
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!