Der Eurovision Song Contest 2004 Thread

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy

Ach und die Anhänger von Westbam hatten doch ne Meise oder? Uhhh Uhhh Uhhh.... :rolleyes:

Nicht nur die Anhänger ...
    Ich persönlich fand das "Lied" (wenn man das so nennen kann) zum Brechen.
    Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten!

Am Geilsten fand ich die Szene, als die Kuttner ellenlang Lionel Richie ankündigt und labert und labert und Jörg Pilawa sie einfach unterbricht und sagt: "Jetzt hier, Lionel Richie mit Just for you" ... :D

Für Max freut es mich und ich muss sagen, dass ich Stefan Raab gerade bei solchen Sachen noch am sympathischsten finde - in seinen Shows kann ich ihn meistens nicht mehr ab.
    Hoffen wir mal, dass es dieses mal wieder einer der vorderen Plätze wird (ich tippe auf 5 - 8)! :)

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    wenn Scooter gewonnen hätte - das wäre der Horror für mich und ganz Deutschland gewesen. Die Europäer hätten uns für verrückt gehalten!

Ähm, Scooter ist eine auf der ganzen Welt sehr erfolgreiche deutsche Band. Nur soviel mal zu Scooter.... :rolleyes:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich fand die Show überraschend gut und sympathisch, nicht so gewollt und nicht gekonnt, sondern unprätentiös und lebendig.
    Die Moderation von Sarah Kuttner war echt sehr ansprechend und sprachgewandt, auch Pilawa hat sich von seiner guten Seite gezeigt.

Zu den Kandidaten... also Scooter sind irgendwie ein liebenswertes Fossil, die man irgendwie nicht ganz bierernst nehmen sollte, es wäre schon eine sehr schräge Sache (aber vielleicht auch mal ganz erfrischend), von denen auf dem GP vertreten zu werden.

Aber Max hat schon ganz verdient gewonnen, es ist schon bezeichnend, daß der einzige echte Casting-Star aus einer Casting-Persiflage kommt und er über echtes Talent verfügt.

Mein heimlicher Favorit des Abends war Westbam, das war ein echt harter Auftritt mit einem Stück, das auch ziemlich gerockt hat. Ich fand die Aussage "Dies ist ein Song gegen die Choreographierung der Gesellschaft" einfach echt wunderbar, so treffend hat das selten jemand ausgesprochen. Hätte ich von ihm nicht unbedingt erwartet, und war echt positiv überrascht.

• Hi!

Naja, ich finde es zum einen sehr gut, dass Max gewonnen hat. Hier bei uns fanden auch alle das Lied am besten - und hier sassen einige Menschen die wirklich unbedarft an die Sache gegangen sind: "Max? Wer is' das denn? Ich denke, da machen nur bekannte Künstler mit?!"... ;) :D

Scooter: Naja... was soll man da noch sagen. Sicherlich der "frischeste" Auftritt an diesem Abend und auch irgendwie der "groovigste" - allerdings sind die Jungs eigentlich seit jeher eher peinlich. Die Dame die die langsamen Parts gesungen hat, hätte sich ihr blaues(?) Kleid und die Schminke sparen können... ;) :D

Setlur: Ähm? Was war bitte das? Und der "Kurzauftritt" von Illmatic?! Vielleicht werde ich nur alt...

Westbam: Oha. Der Mann wird langsam alt und peinlich. Vor ca. 15 Jahren haben wir zu "The roof is on fire" abgetanzt und zu anderen lustigen Sachen des Herrn. Aber das heute abend hat einfach mal wieder gezeigt: Irgendwann sollte man es gut sein lassen - und irgendwann fällt einfach auf, dass man nicht legale "Dinge" raucht, einwirft, schnupft oder sich sonstwie einführt. Oder auch hier gilt: vielleicht werde ich nur alt...

Alles in allem war der Lästerfaktor in diesem Jahr bei weitem nicht so hoch wie in den vergangenen Jahren - dafür bleiben uns zum Glück die Lous, Michelles und (noch viel viel schlimmer) die Corinna Mays dieser Welt erspart.

Mit Max haben wir einen sehr sehr guten Vertreter in Istanbul der sicherlich ganz vorne mit dabei sein wird.

Zu der Moderatorenauswahl: Ja, Pilawa ist mittlerweile anscheinend der einzige noch wirklich bei der ARD arbeitende Moderator. Egal an welchem Abend. Egal welche Sendung. Moderation: Pilawa. Was ist denn eigentlich aus dem Herrn Bulthaupt geworden? Der gehörte doch quasi schon zum GP Inventar?!

Diese Frau mit der nervigen Quietschestimme kam bei uns eigentlich nur recht peinlich rüber. Ich sag nur: "Sie hat bereits auf 1.8 Platten mitgesungen..." :D LOL

Was mich interessieren würde: Wieviele Rentner heute abend noch in irgendeiner Form psychologisch betreut werden müssen/mussten... Spätestens bei Westbam wussten die doch gar nicht mehr, ob das jetzt tatsächlich alles noch wahr sein kann... :) :D

Just my €0.02

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Ich vergönn´ es dem Max!! Bei dem sieht man wenigstes, dass er in Musik voll aufgeht! :top:

Das sehe ich aber nicht so, dieser Max kann meiner Meinung nach überhaupt nicht singen, da hätte Stefan Raab mal lieber die Alexandra nehmen sollen, die kann gut singen und sieht gut aus. klimajacke

• Zu früher Morgenstunde auch mal ein Kommentar meinerseits zur gestrigen Vorentscheidung. Habe zwar nur rumgezappt und nicht alles gesehen, aber meine doch sagen zu können, daß Max beim Grand Prix mit Sicherheit besser ankommt als Siegel & Co.

Obwohl es nicht mein Fall ist: Der originellste und frechste Auftritt war m.E. der von Westbam.

Dieses Lied hätte uns beim GP wahrscheinlich einen einstelligen Platz gesichert (Verückte gibt es schließlich überall) sowie einen Ausschluß aus der EU. :D

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Wir haben uns gestern abend auch herrlich amüsiert :D
    Klar, in diversen Jahren davor war die Auswahl noch schlimmer bzw. lustiger. Aber gestern waren auch so einige Schlaftabletten dabei (fracht mich bitte nicht mehr nach Namen, imho lohnten die nicht sich zu merken ;)). Und wir konnten des öfteren die Augen verdrehen, "Boooorrinng!" rufen und uns fragen, ob Wonderwall immer so schief und nuschelig singen :D

Völlig überflüssig war allerdings dieses "wir 'voten' (früher sagte man noch 'abstimmen') erstmal 8 Bewerber raus und dann - hui wie spannend! - rufen wir für den Sieger an". Ich dachte, das haben nur die Privaten nötig, um den Kiddies das Geld aus der Tasche zu ziehen. Zumal bei einem Ergebnis von 92% vs. 8% Die Stimmverteilung in der ersten Runde wohl schon ähnlich ausgesehen haben muss - wie sonst wäre Scooter als 2. übrig beblieben?
    Ob dieser Max jetzt so die tolle Wahl ist weiß ich nicht - aber seit 1982 gilt für den GP ja eh das olympische Motto: auch Deutschland war dabei :D

Am besten fand ich noch diese Frau Kuttner. Keine Ahnung, was man nehmen muss, um so viel Blödsinn zu babbeln sobald man den Mund aufmacht (hierzu würde ich gerne Harald Schmidts Kommentar nochmal hören... "... die jungen Schlampen, die wir von VIVA hier immer sitzen haben...").
    Aber am besten fand ich ihren ABBA-Fummel - der den ganzen Abend über drohte ein Desaster wie neulich in den USA anzurichten :D Sie hat es denn doch geschaft, ihn immer rechtzeitig wieder hochzuzubbeln, bevor uns eine blanke Brust entgegen geschnellt wäre :( ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich finds gut, dass Max gewonnen hat. Er ist jawohl echt gut!!!! Und das Lied ist eigentlich echt nett *schwärm*

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Na, Ausschluß aus der EU wäre doch gar nicht so schlecht, so hab ich es noch gar nicht betrachet ;)

Eigentlich hatte ich mir nach dem letzten Jahr geschworen, mir die Vorausscheidung nir wieder anzugucken. Jetzt mit dem neuen Modus hab ich es doch gemacht. Aber insgesamt finde ich, daß die Qualität doch wieder reichlich mies war. Und mit Qualität mein ich z.B. , daß die Mehrheit der Sänger die Töne nicht sauber trifft!

Max war noch mit am besten, ich denke auch, daß wir damit vieleicht mal wieder nicht unter den letzten 5 landen werden. Besser als Siegels Tralala ist es allemal. Und vielleicht findet er ja sogar noch einen etwas fetzigeren Rolli in seinem Kleiderschrank für Istanbul :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!