Lidl DB Ticket - ebay Kleinanzeigen

  • Was hast du denn gefragt? Ich gebe auch solche Antworten (oder auch garkeine) wenn erkennbar ist, dass der Interessent zu stressig ist.


    Ich hatte bei einer Eintrittskarte für ein Thermalbad dem Inserenten den halben Preis angeboten, da diese nur noch ca. 10 Tage gültig war und ich eine Wertkarte aus einer Aktion habe, mit der ich 30% Rabatt auf Eintritte bekomme. Ich habe ihm auch geschrieben, dass sich aufgrund meiner Erfahrungen Gutscheine bzw. Eintrittskarten schlecht verkaufen lassen, da sie nur für wenige Leute interessant sind. Einen Tag nach Ablauf hat er sein Inserat gelöscht. Wahrscheinlich hat er sich die Eintrittskarte jetzt eingerahmt und aus Klo gehängt.
    Ähnlich ging es mir mit einer Theaterkarte für eine Vorstellung, die heute in 2 Tagen stattfindet und die ich ca. 10 Tage vorher angefragt hatte. Er wollte den Listenpreis und ich habe die Hälfte angeboten, da es für dieses Theater derzeit 2:1 Gutscheine gibt, d. h. man bekommt 2 Eintrittskarten zum Preis von einer. Auch er hat nicht geantwortet und das Inserat ist immer noch online. Da es für einen Postversand jetzt bereits zu spät ist, dürfte diese Eintrittskarte kaum noch zu verkaufen sein, zumal es sich um einen Anbieter handelt, der weiter weg wohnt.
    Ich schreibe ordentlich und begründe meine Preisvorstellung auch plausibel. Aber für mache Spacken ist es anscheinend zuviel verlangt, wenigstens zu antworten.


    Auf meine Inserate kommen manchmal Anfragen ohne Anrede und Schluss:
    Noch da?????
    20?????
    Ich gib dich 20????
    kostenloser Versand?????
    Bekomme ich woanders viel billiger. (Warum fragt der dann bei mir nach?):confused:
    Anscheined sind Fragezeigen bei manchen Leute Rudeltiere. :eek:

    Herbert

  • Warum sollte man auf so eine freche Anfrage antworten? Wenn ich mir einen Preis vorstelle und jemand will die Hälfte bieten, antworte ich darauf auch nicht.

  • Warum sollte man auf so eine freche Anfrage antworten? Wenn ich mir einen Preis vorstelle und jemand will die Hälfte bieten, antworte ich darauf auch nicht.


    Ich weiß nicht, ob Du meinen Beitrag gelesen und verstanden hast. :mad: Ich hatte einen fairen Preis vorgeschlagen und begründet.
    Was ist daran frech? :confused: Ist es jetzt besser, wenn der Gutschein verfällt und keiner etwas davon hat?
    Da ich manchmal selbst Gutscheine anbiete, weiss ich aus eigener Erfahrung, dass sich diese nur mit Abschlag verkaufen lassen. Ich habe z. B. selbst schon einen 150,-€ Hotelgutschein für ein Hotel in Tirol für 50 € und dann für 30€ angeboten und konnte diesen dennoch nicht verkaufen.:(

    Herbert

  • Sorry, aber auf solch eine Anfrage hätte ich auch gar nicht erst geantwortet. Deine Argumentation kann dem VK doch egal sein, wenn er eine Preisvorstellung hat und Dein Angebot so dermaßen davon abweicht.

    28:6:42:12

  • Richtig, so sehe ich das auch. Ich werfe auch lieber etwas weg oder lasse es verfalle, bevor ich fremden Leuten etwas "schenke".

  • Der Marktpreis bildet sich am besten in einer Auktion (welche man ggf. etwas anschiebt, indem man seine Auktion in Foren bewirbt).


    Es ist doch klar, dass niemand z.B. für einen Gutschein für ein bestimmtes Hotel im Tirol auch nur annähernd den Nennwert bezahlt...

  • Der Marktpreis bildet sich am besten in einer Auktion (welche man ggf. etwas anschiebt, indem man seine Auktion in Foren bewirbt).


    Es ist doch klar, dass niemand z.B. für einen Gutschein für ein bestimmtes Hotel im Tirol auch nur annähernd den Nennwert bezahlt...


    Das ist mir schon klar, denn es war eben nur ein 150,-€ Gutschein für ein ganz bestimmtes Hotel in Tirol. Deshalb hatte ich ja für 30,-€ angeboten und bekam dennoch keine Anfrage. :rolleyes:
    Das ebay zum Versteigern ist irgendwie nicht meins, vor allen, weil auch Kosten anfallen, wenn man nichts verkauft. Natürlich habe ich bei den Kleinanzeigen auch schon zu vernünftigen Preisen verkauft, aber meist musste ich die Ware verschicken, da die Käufer weit entfernt wohnten.

    Herbert

  • Du kriegst keine Antwort.... = Nein. Ich beantworte auch nicht jede Anfrage wo mir das Angebot nicht zusagt.


    Sagen wir mal so, wir leben in einer Zeit, in der ein bestimmter Umgang miteinander anscheinend altmodisch geworden ist. Wenn mir jemand nicht antwortet, gehe ich davon aus, dass er/sie unzuverlässig und oberflächlich ist. Solchen Leuten werde ich bestimmt keine Vorkasse zahlen und da diese Leute nicht anders versenden, hat sich der Kauf dann erledigt. :rolleyes:
    Ich warte darauf, dass mich mal einer mit "Ey Alter, ey" anredet. Dem würde ich eine deutliche Mail schreiben.:mad:
    Im Postillion stand mal, dass die heutige Jugend seltsame Namen hat (Alter, Digger, Opfer). :D
    Anscheinend hat man es bei ebay Kleinanzeigen immer öfters mit solchen Leuten zu tun und das zieht das ganze Niveau nach unten.:eek:
    Ich hatte weiter oben schon geschrieben, wie merkwürdig ich auf meine Angebote angesprochen wurde, vermutlich von solchen Leuten.:(

    Herbert

  • Dies Art von Leuten wird es immer geben, gerade auch bei ebay Kleinanzeigen. Da bleibt nur ein Ausweg: Nicht bei Kleinanzeigen verkaufen ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!