Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • [USER="82903"]Gasi100[/USER]


    Das mit dem YT Traffic im Browser kann ich bestätigen (unabhängig vom APN). Schon eine Frechheit seitens VF, es einfach so vom Datenvolumen abzuziehen.


    Genauso frech, wie monatelang nichts vom Datenvolumen abzuziehen :confused: Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang die Kirche mal im Dorf bzw fünfe gerade sein lassen. Wir profitieren hier schon lange ganz gehörig von den Fehlern von Voxi. Es bleibt ja immer noch der unlimited plan, der zuverlässig funktioniert bislang.

  • [USER="82903"]Gasi100[/USER]


    Das mit dem YT Traffic im Browser kann ich bestätigen (unabhängig vom APN). Schon eine Frechheit seitens VF, es einfach so vom Datenvolumen abzuziehen.


    Zumal ich HDTV schon vorwerfen muss, nicht ganz richtig zu lesen. Die Vodafone Pässe sind immer an Apps gebunden. Ich glaube, dass es technisch sehr schwer ist, den Streaming-Verkehr über einen Browser zu zero-raten. Da müsste ja Vodafone ständig sniffen, was du da ansiehst.


    Im Voxi My Account steht unter dem Endless Video Pass: use selected apps endlessly without eating your data. Und dann ist Netflix, YouTube, Amazon PrimeVideo, Disney und andere aufgeführt. Es ist doch heute nicht so schwer über Android oder Windows 10 die Videos über die App laufen zu lassen.


    Auch bei den Audio Pässen sind die diversen Apps angegeben wie Spotify, Apple Music, Deezer, Tidal und Amazon Prime. Wenn du jetzt deinen Lieblingssender stattdessen über die Website hörst, kann das auch aufs Konto gehen.


    Ich finde Strasbourg's Tipp trotzdem interessant. Die Contract APN habe ich selbst nie ausprobiert. Aber wenn sich das bestätigt, dass zusätzlicher Inhalt darüber zero-rated wird, könnte ja sein, dass er eine Möglichkeit gefunden hat, doch endless oder zumindest mehr zu bekommen, ohne gleich den endless data Tarif zu buchen. Einen Versuch wäre es ja wert, damit zu experimentieren.


  • Ganz ähnlich wie bei mir. Neueste, heutige Frage per E-Mail:


    I would require a little more information for the relevant team.
    May I ask what mainly is the SIM being used for? Also, have you moved to Germany?


    Ich habe geantwortet, dass ich die Sim für den persönlichen, privaten Gebrauch nutze und derzeit in Deutschland Urlaub mache.

  • Versuch mal alle anderen Profile außer dem Contract-Profil zu löschen.
    Von CoopVoce her kenne ich bereits das Phänomen, dass das Smartphone beim Tethern ein anderes gespeichertes Profil verwenden will als das im Smartphone ausgewählte und dann hat dort das Tethern gar nicht funktioniert. Aber wo kein alternatives Profil im Gerät gespeichert ist, kann auch kein anderes Profil verwendet werden.


    In meinem "Gebrauchs-Handy" habe ich die Sim nicht im Tethering getestet. Dein Vorschlag hatte den Charme, dass ich damit den Plan trotz des YT-Hungers meiner Kinder über die Zeit hätte retten können. Beim nächsten Mal nehme ich wieder den Unlimited. Aber natürlich erst, nachdem der Plan ausgelaufen ist...... Bei mir sind die Kosten nur zweitrangig, da ich die ausländischen Sims nur im Urlaub nutze. Meine Kinder können nicht glauben, dass in 2003 die Wind 200 MB Sim für 10 Euro eine Sensation war und das wir zum ausgiebigen Surfen von Straßenecke zu Straßenecke gelaufen sind um ein offenes Wlan zu finden. In diesem Sinne, vielen Dank an alle die hier nützliche Informationen zusammentragen. Natürlich ganz besonders an Wolfbin für das Erstellen und die Pflege seines Roam at Home Wikis.

  • Hat jemand von euch mal idmobile getestet? Auf der Seite steht zumindest nichts von einem Cap also wäre es vlt eine Alternative wenn euch die 20 GB bei Smarty nicht reichen.
    Edit hat sich erledigt ist kein Prepaid

  • Trotz meiner klaren Erklärung per E-Mail an den Support, dass ich kündigen möchte, hat Smarty heute erneut versucht £15 von meiner MasterCard abzubuchen.
    Zum Glück hatte ich denen lediglich die MasterCard der Revolut Bank angegeben und nicht die meines Hauptkontos. Somit habe ich vorher dafür gesorgt, dass das Revolut Konto leer war, und sie konnten dort auch nichts abbuchen.


    Das also als Warnung an alle Smarty-Kunden! Verwendet am besten solche Wegwerf-Konten für britische SIM-Karten Anbieter.


    Ich habe wohlgemerkt weiterhin keinen Zugriff auf das Dashbord seit ich die Ersatz-SIM beauftragt habe.

  • Bei der Nutzung von Paypal als Zahlungsquelle kann man auch ohne Zugriff auf das Dashboard den Einzug stoppen, indem man im paypal-frontend die Genehmigung entzieht.

  • Heute kam eine Mail von Smarty:


    Zitat

    Hello. Thank you for contacting SMARTY customer support. I would like to thank you for waiting. Please accept my apologies for the delay in response due to the high chat volume. I can certainly understand your concern. I want you to know that we really appreciate your business with us.


    I would like to let you know that this has been sorted out and you will now be able to use the SIM. :)


    Die Sim bucht sich wieder in die Netze ein, Plan ist mittlerweile abgelaufen. Etwas verwirrend...

  • Bei der Nutzung von Paypal als Zahlungsquelle kann man auch ohne Zugriff auf das Dashboard den Einzug stoppen, indem man im paypal-frontend die Genehmigung entzieht.


    Alles klar! Danke für den Hinweis und gut zu wissen.
    Inzwischen hat mir Smarty geantwortet, dass sie das Auto-renewal, also die weiteren Abbuchungen auch bei sich im System gelöscht haben.
    Damit bin ich mit dem Laden also durch.


    Zitat


    Good morning,


    Thanks for your patience.
    We have turned off auto renewal on your account so no more payment will be taken from your account anymore.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!