Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • @orchiz
    Mit der Voxi habe ich ebenfalls relativ viel telefoniert. Ich denke, dass die UK-Anbieter überaus telefonie-empfindlich sind. Dank Advanzia habe ich die 60 GBP im Reklamationsverfahren heute zurückerstattet bekommen. Derartige Rückerstattungen über den Kreditkartenanbieter sind natürlich unter Vorbehalt zu genießen...


    @rmol


    Datenverbrauch bis zur FUP-Kappung von 20 GB hatte die SIM auch.


    Update (Smarty-Chat): As there has been sudden change in your usage pattern of usage, the security team has suspended the services. I do understand. Don't worry, 48 hours is the maximum. However, I have requested it to be sorted on priority.


  • Mit der Voxi habe ich ebenfalls relativ viel telefoniert. Ich denke, dass die UK-Anbieter überaus telefonie-empfindlich sind.


    Ich habe im Herbst und Winter regelmäßig mit Voxi in der Größenordnung telefoniert, auch mal etwas mehr und nicht nur in Vodafonenetze, sondern zum Teil auch in Dritt-Mobilnetze, also mit Interconnectkosten. Der Datendurchsatz war bei mir aber niedriger (mittlerer einstelliger GB-Bereich). Die Telefonminuten haben bei meiner Karte nie ein Problem verursacht.

  • Wer Lust hat weiter Englisch Roulette mit VOXI beim Video-Pass zu spielen, kann aktuell bei den Kosten für den Trägertarif sparen.


    Bei Amazon.co.uk gibt es die SIM-Karten mit Voucher für den ersten kostenlosen Monat im 45 GB Tarif wieder vergünstigt für £4,05. Man kann aber maximal 3 SIM-Karten auf einmal kaufen. Versand nach Deutschland ist möglich und kostet etwa £3,50 für alle 3 Karten zusammen.


    Man kann sich auf Amazon.co.uk mit den Zugangsdaten von Amazon.de einloggen, braucht also keinen neuen Account zu kreieren.

  • Ich habe heute meine Voxi mit Video Pass noch einmal getestet. Der normale Traffic, der YouTube Traffic im Browser als auch der YouTube Traffic in der App wurden abgezogen. In meiner "Verzweiflung", sonst fiel mir schlicht nichts mehr ein, habe ich den Voxi APN durch den Vodafone APN ausgewechselt. Danach wurde zumindest der YouTube Traffic in der App nicht mehr abgezogen. Ich bin gespannt was bei einem dritten Tester herauskommt.

  • Danach wurde zumindest der YouTube Traffic in der App nicht mehr abgezogen. Ich bin gespannt was bei einem dritten Tester herauskommt.


    Interessant. Habe gerade geguckt welchen APN mein Motorola G5 genommen hat. Es ist der "Contract WAP" APN und nicht der "PAYG WAP", der eigentlich richtig wäre, also konkret wap.vodafone.co.uk statt pp.vodafone.co.uk

  • Ich habe heute meine Voxi mit Video Pass noch einmal getestet. Der normale Traffic, der YouTube Traffic im Browser als auch der YouTube Traffic in der App wurden abgezogen. In meiner "Verzweiflung", sonst fiel mir schlicht nichts mehr ein, habe ich den Voxi APN durch den Vodafone APN ausgewechselt. Danach wurde zumindest der YouTube Traffic in der App nicht mehr abgezogen. Ich bin gespannt was bei einem dritten Tester herauskommt.


    Welchen Voxi-APN meinst du? Ich benutze schon immer den apn ppp.vodafone.co.uk, wie auf den Hilfeseiten von Voxi angegeben.


    https://help.voxi.co.uk/gettin…-phone-for-using-data.htm


    Damit lief in der Vergangenheit auch der Video-Pass ohne Abzug.

  • Zum Testen gestern kam die Voxi Sim in mein Dual Sim Smartphone. Damit es nicht an einer falschen Konfiguration scheitert habe ich die Konfigurations SMS, die man beim Simkartenwechsel von Voxi erhält, genutzt. Eingestellt wurde pp.vodafone.co.uk. Anschließend habe ich dann manuell umgestellt auf wap.vodafone.co.uk. Damit läuft die SIM jetzt wenigstens teilweise korrekt. Der Youtube Traffic im Browser wird aber leider immer noch abgezogen. Mit der korrekten Funktion wäre ich schon zufrieden gewesen, meine YouTube affinen Kiddies verballern den meisten Traffic.


  • Datenverbrauch bis zur FUP-Kappung von 20 GB hatte die SIM auch.


    Update (Smarty-Chat): As there has been sudden change in your usage pattern of usage, the security team has suspended the services. I do understand. Don't worry, 48 hours is the maximum. However, I have requested it to be sorted on priority.


    Bei mir ist gerade eine ähnliche Aussage zu Smarty vom E-Mail Support eingetroffen.
    Damit ist klar, dass sie die SIM absichtlich zerstört haben und sie nicht etwa einen Defekt hatte.
    [TABLE="align: center, border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

    [tr]


    [td]

    Thanks. I see your account got suspended due some unusual activity hence as a safety measure the account was suspended. Therefore it seems you didn't received a SIM.


    1) Can you please confirm what the account is primarily used for?


    2) Could you tell us a bit more about the very high usage while abroad that we can see on the account?


    As I will need to send the details to the backend team to get this resolved.

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]


    Deswegen kam also auch nach 2 Aufforderungen keine Ersatz-SIM an. Es war denen also nicht recht, dass man im 100GB-Tarif mehr als 20 GB im Roaming verbrauchen konnte.


    Immerhin macht VOXI bei mir weiter keinen Ärger mit dem Video-Pass. Wenigstens etwas. Die neuen SIM-Karten mit Voucher von amazon.co.uk sind auch schon per Post unterwegs.

  • Ich habe heute meine Voxi mit Video Pass noch einmal getestet. Der normale Traffic, der YouTube Traffic im Browser als auch der YouTube Traffic in der App wurden abgezogen. In meiner "Verzweiflung", sonst fiel mir schlicht nichts mehr ein, habe ich den Voxi APN durch den Vodafone APN ausgewechselt. Danach wurde zumindest der YouTube Traffic in der App nicht mehr abgezogen. Ich bin gespannt was bei einem dritten Tester herauskommt.


    Versuch mal alle anderen Profile außer dem Contract-Profil zu löschen.
    Von CoopVoce her kenne ich bereits das Phänomen, dass das Smartphone beim Tethern ein anderes gespeichertes Profil verwenden will als das im Smartphone ausgewählte und dann hat dort das Tethern gar nicht funktioniert. Aber wo kein alternatives Profil im Gerät gespeichert ist, kann auch kein anderes Profil verwendet werden.


    Also alle anderen Profil außer dem mit wap.vodafone.co.uk löschen.


    Keine Sorge: Bei Bedarf kann man sie wiederherstellen. Dazu im Menüpunkt Netzwerke-->APN auf die 3 ... drücken und dann "Auf Standard zurücksetzen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!