Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • So ist es. Aber ich wollte so höflich sein und seine Frage nach 128 kbit/s Schmalband Flatrates aus dem EU Ausland mit Zugang zu mehreren deutschen Mobilfunknetzen beantwortet.


    Ich bin derweil mit meinen 50 GB von Sosh und 50 GB von CoopVoce glücklich. Jeweils für einen Zehner im Monat.


    Aber jeder soll halt nach seiner Façon glücklich werden.

  • Jetzt könnte man aber auch etwas Produktives zu unserer Diskussion beisteuern. Die niederländischen SIM-Karten sind ziemlich teuer. Aber 9€ oder 7,50€ ist halt der Preis, den die Telkos kalkulieren müssen.


    Eine "Schmalband-Flat" gibt es nicht so in Deutschland. Darum kann sie schon interessant sein für Webradio etc.


    KPN muss man wohl in NL aktivieren, wie sieht es mit T-Mobile aus? Und gilt das unlimited @128 kbit/s auch im Roaming oder haben sie FUP da drauf spezifiziert?

  • ich glaube nicht, dass er die sosh-spezifischen Hürden für einen Vertragsabschluss überwinden kann, und auch nicht dass er monatlich 13,99 (das ist der aktuelle Preis) ausgeben will.

    das erstere wäre noch relativ einfach....saverne


    aber das zweite ist ein k.o Kriterium für mich. wer zahlt schon gern für geringeren Speed einen Aufschlag ( 12 x 2 Euro ) ? selbst der Nachteil von 3,5 Monaten Ausland ( ich rechne mal 35 Euro ) die ich bei o2 Vertrag zahlen musste ohne es zu nutzen ....


    ...und die Abdeckung der zwei Netze wiegen den Aufpreis ( oder in der Gesamtrechnung dadurch nur noch geringen preis.Vorteil ) und die französische rufnummer für mich nicht auf.


    das ware nicht das richtige für meinen Geschmack.... da gebe ich dem vorredner recht.


    aber wie ich anfangs geschrieben hatte...nicht nur 128 er speedklasse ist interessant...


    vielleicht gibt ja auch noch andere speedklassen innerhalb der EU ?


    rund 500er.....rund 1000er....rund 4000er und rund 6000 er stehen beispielsweise bei 12call zur Auswahl


    hat diesbezüglich mal ein EU.Anbieter irgendwas im Programm ? oder steht o2 mit free unlimited da vollkommen allein mit seiner 2000er Speer Drosselung in der EU da ?

  • KPN muss man wohl in NL aktivieren, wie sieht es mit T-Mobile aus? Und gilt das unlimited @128 kbit/s auch im Roaming oder haben sie FUP da drauf spezifiziert?

    Wahrscheinlich meinst du "Altijd Online bundel" für 7,50 monatlich. Das ist wohl nur mit dem "Prepaid Kids"-Tariferhältlich.

    Zum Roaming habe ich in den FAQ's gefunden:

    Zitat


    Goed nieuws! Je tegoed en bundels zijn ook in de EU, IJsland en Noorwegen geldig. Je betaalt ook dezelfde tarieven als binnen Nederland.

    Sollte also klappen....


    Aber: den Kids-Tarif bekommt man nur im Laden vor Ort.... ob man da ein Kind mitbringen muss?

    Zitat

    Op dit moment kun je T-Mobile PrePaid Kids alleen in de T-Mobile winkel kopen

    3 Mal editiert, zuletzt von rmol () aus folgendem Grund: Ladenkauf

  • Wahrscheinlich meinst du "Altijd Online bundel" für 7,50 monatlich. Das ist wohl nur mit dem "Prepaid Kids"-Tariferhältlich.

    Zum Roaming habe ich in den FAQ's gefunden:

    Sollte also klappen....


    Aber: den Kids-Tarif bekommt man nur im Laden vor Ort.... ob man da ein Kind mitbringen muss?

    Na ja, so schlimm ist es nicht ganz. Normale T-Mobile Prepaid SIMs können auch auf den Kids Tarif umgestellt werden. Ein "Kid" werden sie ja wohl kaum mit Ausweis checken. Sie sagen ja nur, dass die Produktlinie auf Kids zielt, aber jeder sie haben kann. Und einmal im Kids Tarif gibt's kein zurück mehr. Fragt sich, ob irgendwo steht, dass Kids nicht roamen können/dürfen.



    Kann ich meinen aktuellen Tarif auf T-Mobile PrePaid Kids ändern?

    Ja, das ist möglich. Dies kann einfach über My T-Mobile , Kundendienst oder SMS erfolgen.

    • Wechseln Sie zu T-Mobile PrePaid Kids: Schreiben Sie TMOBILE KIDS an 1414

    Gut zu wissen: Wenn Sie von PrePaid Standard oder PrePaid Laptop wechseln, können Sie diese Einstellung nicht rückgängig machen.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfbln ()

  • Das ist eine gute Frage. Wenn du willst, kannst du es ja testen :-)

    Was dafür spricht: Es wird genau von der Telekom in der verlinkten Preisliste spezifiziert.


    Was dagegen spricht: Die 2,8 GB sind etwas niedrig. 7,50 € wären die Preisgrundlage für die FUP nach EU-Recht.

    Die NL haben 21% Mwst. Der Cap liegt 2020 netto bei 3,50 €/GB. Es muss die doppelte Menge aufpreisfrei rausgegeben werden.

    Bei 21% Mwst. müssten sie 4,72 GB rausgeben für 10 €, bei 7,50 € also mind. 3,54 GB.

    Da sind die 2,8 GB mit dem Satz vom letzten Jahr gerechnet.

    Die Preisliste ist auch von 2019, wenn man sie anschaut.

    Zum 1.1.2020 ist diese Grenze erhöht worden.

    Sowas wäre der Telekom hierzulande nicht passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!