Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • 48 sieht gut aus, zumindest der Support meinte dass 4G Roaming funktionieren sollte.

    Es koennte ein temporaeres Problem sein.

    Natuerlich unklar ob es wirklich funktioniert, oder es Unwissen des Supports war.


    Aber mit dem neuen Smarty Tarif, ist der wohl die bessere Wahl, zudem auch flexibler mit den anderen Plaenen.

  • 48 sieht gut aus, zumindest der Support meinte dass 4G Roaming funktionieren sollte.

    Es koennte ein temporaeres Problem sein.

    Natuerlich unklar ob es wirklich funktioniert, oder es Unwissen des Supports war.


    Aber mit dem neuen Smarty Tarif, ist der wohl die bessere Wahl, zudem auch flexibler mit den anderen Plaenen.

  • Aktuell habe ich Probleme mit three im Telekom Netz. Bereits eingebuchte SIM-Karten evtl. nicht betroffen da das Problem erst nach Trennung der Verbindung auftrat.


    Edit jetzt geht es wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von habehandy ()

  • Na ja, es bestünde noch bei 48.ie die Möglichkeit, dass sie im irischen Netz für späteres 4G Roaming erst aktiviert werden müsste. Bisher habe ich das aber noch nicht gehabt. Es gibt SIM-Karten, die brauchen das Heimatnetz (EE, kpn), aber dann geht die Aktivierung bei uns überhaupt nicht. Ich glaube nicht an einen Defekt, denn es gehen ja alle 3 deutschen Netze in 2G/3G, aber keines in 4G.


    Außerdem sind die 10GB für €7.99 jetzt auch eine Aktion. Der normale Tarif ist nicht ganz so freigiebig was die FUP fürs Roaming betrifft. Ich werde sie aber weiter beobachten.


    Smarty ist jetzt nicht so viel breiter aufgestellt, was Tarife betrifft. Eigentlich ist nur der 30GB im Roaming 20GB für £10 interessant, jetzt kommt noch 10GB für £8 dazu, wobei es nicht ganz klar ist, ob der bleibt und dann kommt ja noch der Brexit..... Darum wäre es schön, wenn es hier wie zu Voxi auch was aus Irland als Ersatz gibt.

  • - Ein manuelles Einbuchversuch ist trotzdem möglich. Klappt es nicht, bleibt das Netz in der Liste der verbotenen Netze. Klappt das manuelle Einbuchen, löscht das Handy das Netz aus der Liste der verbotenen Netze.

    U.U. ist das bei deinem Huawei Mifi abweichend implementiert. Nach einem erfolgreichem Einbuchen mit einem anderen Handy sollte das Netz aus der Liste der verbotenen Netze gelöscht sein und das Einbuchen sollte auch mit dem Huawei Mifi klappen.


    Ja, leider ist die Firmware des E5786 sehr schlecht, die iOS app dafür auch. Man muss manuell einen Scan durchführen, der unterbrochen wird, sobald das Display des iPhones sperrt. Weiterhin sind "verbotene"-Netze auch manuell darüber nicht einzubuchen. Erst wenn ich die Sim in einem Xiaomi A2Lite erfolgreich einbuche und dann wieder ins Huawei einsetze, kann ich 1x ins Telekom-Netz manuell einbuchen. Sobald ich dort rausfliege, ist es wieder vorbei. Also ich nehme an, dass ist "Steering" und Schuld ist die Huawei-Firmware, nicht Smarty. Sorry deshalb für meine OT-Posts.


    Grüße

  • Aktuell habe ich Probleme mit three im Telekom Netz. Bereits eingebuchte SIM-Karten evtl. nicht betroffen da das Problem erst nach Trennung der Verbindung auftrat.


    Edit jetzt geht es wieder.

    Also ich kann auch Probleme beim Einbuchen der Three UK Familie (Three, Smarty, Superdrug) bei Telekom bestätigen. Es geht überhaupt kein 2G/3G/4G. Der hat jetzt sogar ein "verboten"/forbidden Flag bekommen. Drei in Austria und Irland sind davon nicht betroffen.


    Wenn habehandy sagt, dass es bei ihm wieder geht, können wir zumindest festhalten, dass es gerade wackelig ist und wir weiter beobachten sollten.

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfbln ()

  • Na toll, gerade überleg' ich mir die 10 GB für 8 £ von Smarty (wg. der 3 deutschen Netze) und dann das ;) ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Das wird in einigen Tagen/Wochen wieder laufen. Aktuell sind ja nur wenige Briten in der EU unterwegs die eine Störung melden könnten. In der aktuellen Lage wird die Priorität bei der Störungsbehebung eher gering sein.


    Kannst ja die Störung bei Three UK melden. Ich verzichte lieber darauf da ich unnötige Aufmerksamkeit vermeiden will. Die Störung ist natürlich ärgerlich da ich die Zeit vor Weihnachten nutzen wollte um zu prüfen ob die letzten Stationen ohne B1 LTE inzwischen umgerüstet wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!