Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Kurze Frage, wir sind gerade noch in Türkei. Gibt es hier eine Möglichkeit, eine SIM Karte zu machen die auch im Ausland gültig ist? (Nur SMS Empfang langt). In den Stores wollen die - obwohl meine Partnerin türkische (ex-) Staatsbürgerin ist und somit eine türkische ID-Nr hat - uns nur die Touristensims für umgerechnet 30 SFR. Aufschwatzen….

    Ich weiß leider nur das es mit der Turkcell Touristen Sim nicht geht. Bucht sich zwar in Deutschland und Thailand ein, aber SMS kommen nicht an.


    Hab so 15 Euro bezahlt.

  • Kurze Frage, wir sind gerade noch in Türkei. Gibt es hier eine Möglichkeit, eine SIM Karte zu machen die auch im Ausland gültig ist? (Nur SMS Empfang langt). In den Stores wollen die - obwohl meine Partnerin türkische (ex-) Staatsbürgerin ist und somit eine türkische ID-Nr hat - uns nur die Touristensims für umgerechnet 30 SFR. Aufschwatzen….

    Haben deine türkischen Bekannten nur eine nationale SMS Flatrate? Ansonsten kann ja Ay Yildiz sicherlich im Ausland kostenlos SMS empfangen und in der Türkei genutzt werden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei 50€ welchen Vorteil hat es sich diesen Aufwand anzutun?

  • Man hat unlimitierte SMS/Telefonminuten nach Australien/Canada/USA/Mexiko und die Schweiz


    Und man hat eine echte Datenflatrate auch im Nicht Eu-Ausland wie UK/Boniare/Curacao/St Kitts usw. Die Datenflatrate ist wirklich ohne jeglichwes Limit im Ausland habe damit 400GB in den Niederlanden und bei uns mit Youtube zusammen bekommen. In Basel 50 GB in D mal 200:) Habe hier im 5g-Netz trilweise Werte von 850mbits gemessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!