Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Strasbourg


    Eine solche Mail habe ich vor einiger Zeit auch bekommen. Leider kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, ob das vor oder nach der Mail mit "hace casi 4 meses desde que recargaste tu línea 6...." war oder nicht.Ich hatte danach auf jeden Fall noch einen Monat Zeit, aufzuladen. Letzteres geschah dann 7 h vor Ablauf der 6 Monate; zu dem Zeitpunkt waren aber auch nur noch Notrufe möglich.

  • [h=1]VOXI - Acceptable Use Policy
    https://www.voxi.co.uk/terms-conditions[/h] [FONT=arial, helvetica, sans-serif]Avoid: Using your SIM outside of the UK for prolonged periods of time which don’t resemble reasonably usual consumer holiday patterns or travel behaviour. [/FONT]
    [FONT=arial, helvetica, sans-serif]If you use our services outside of the UK for more than 50% of a rolling 4 month period we will send you a text requesting that you moderate your use of our services. If your use of our services outside the UK continues to exceed 50% of your total usage in the two weeks following such a request this usage will fall outside our Acceptable Use Policy and we will impose further charges on your account or reserve the right to disconnect or restrict your service. Further information on roaming charges outside the UK can be found at [/FONT]voxi.co.uk/pricing-guide[FONT=arial, helvetica, sans-serif].[/FONT]


    [FONT=arial, helvetica, sans-serif]Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?[/FONT]

  • VOXI - Acceptable Use Policy
    https://www.voxi.co.uk/terms-conditions


    Avoid: Using your SIM outside of the UK for prolonged periods of time which don’t resemble reasonably usual consumer holiday patterns or travel behaviour.
    .......
    Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?


    Das ist eine Zeit-FUP nach EU-Standard wie sie etwa Betreiber aus Österreich anwenden. Bisher ist sie von Vodafone UK oder Voxi nicht bekannt geworden, dass sie umgesetzt wird. Dazu muss der Roaming-Traffic ziemlich kostspielig überwacht werden. Momentan kann man sagen, dass Voxi so etwas nicht macht, aber nach mehr als 4 Monaten Dauerroming sollte man zumindest seine SMS im Blick behalten. Dann hat man zumindest noch 2 Wochen Frist, bevor sie blocken. Genau dieser Passus macht es sehr unwahrscheinlich, dass es wirklich passiert. Während die 4-Monats-Frist EU-konform ist, ist "disconnect or restrict your service" eben nicht erlaubt. Sie dürfen allerdings dann Aufpreise nehmen, die allerdings vorher zu spezifizieren wären. Wenn einer eine solche SMS mal bekommen sollte, bitte posten.


    Zu Voxi: ich habe die Limitierung auf unter-30 jährige aus dem Wiki genommen und umformuliert.

  • Das ist eine Zeit-FUP nach EU-Standard wie sie etwa Betreiber aus Österreich anwenden. Bisher ist sie von Vodafone UK oder Voxi nicht bekannt geworden, dass sie umgesetzt wird. Dazu muss der Roaming-Traffic ziemlich kostspielig überwacht werden. Momentan kann man sagen, dass Voxi so etwas nicht macht, aber nach mehr als 4 Monaten Dauerroming sollte man zumindest seine SMS im Blick behalten. Dann hat man zumindest noch 2 Wochen Frist, bevor sie blocken. Genau dieser Passus macht es sehr unwahrscheinlich, dass es wirklich passiert. Während die 4-Monats-Frist EU-konform ist, ist "disconnect or restrict your service" eben nicht erlaubt. Sie dürfen allerdings dann Aufpreise nehmen, die allerdings vorher zu spezifizieren wären. Wenn einer eine solche SMS mal bekommen sollte, bitte posten.


    Zu Voxi: ich habe die Limitierung auf unter-30 jährige aus dem Wiki genommen und umformuliert.


    Vielen Dank für die Erklärung

  • Kann VOXI VoLTE?


    Ich würde sagen: NEIN. VoLTE macht im Roaming noch Probleme und fast keiner bietet das in Europa bisher an.


    Telenor Dänemark/Norwegen haben so zur Jahreswende 18/19 eine Mitteilung herausgegeben, dass sie die ersten gewesen waren, die untereinander VoLTE im Roaming in Europa realisierten.
    Es wird sicher irgendwann mal kommen. Wie haben aber bei 2 von 3 Netzanbietern in Deutschland nicht mal VoLTE im Inland bei Prepaid.

  • VoLTE bedeutet Datenverzehr.
    Daten im Roaming sind ein 'Problem'.
    Ich habe verstanden.


    Beim Telefonieren mit VOXI auf 2G wechseln,
    VDF 3G indoor super schlechter Empfang (persönliche Erfahrung, nicht allgemein)


    WLAN Call über VOXI?

  • Bin ständig im Ausland mit unterschiedlichen Telkos, meist im Roaming der entsprechenden Anbieter. Selbst EU weit geht da nichts mit VoLTE.
    Die Sprachqualität der Telefonate nach Deutschland ist meist ziemlich schlecht (Blechdosen-Feeling).
    LTE Netzempfang gibt es aber meist überall, darum nutze ich seit einigen Wochen wieder einmal IP-Telefonie - da macht das Telefonieren wieder Spaß. Meine Gesprächspartner sind begeistert über die glasklare Sprachqualität: "Das hört sich an, als wenn du neben mir stehst." (Mitten in der marokkanischen Wüste. ;))


    Hardware: Yealink IP Phone, Anbieter: DusNet, Sipgate etc., selbst die Betamax Anbieter sind besser als das 2G, 3G telefonieren.


    Bei einigen Netzbetreibern muss man einen VPN schalten, aber meist läuft es ohne Aufwand ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!