Telekom LTE Prepaid ohne GG

  • Hallo,
    für mein Telekom Cellmapping Phone ;-) suche ich noch 2x Telekom SIMs mit LTE Freischaltung möglichst ohne GG. Direkt bei der Telekom gibts das zwar, aber wenn Guthaben vorhanden sind werden monatlich 2,99 abgebucht. Wäre schön wenn ich das vermeiden lässt.

  • Den Titel kann ich leider nicht mehr ändern und das Thema auch nicht in Tarifsuche schieben, sorry.
    Frage zur Telekom Data Start: Komme ich damit ohne gebuchtes Datenpaket ins LTE Netz?

  • Kann irgendwie nicht verstehen warum soviele Leute scharf auf einem Telekom LTE Tarif ohne Basispreis sind. Wuesste nicht wie sich der sinnvoll einsetzen laesst.


    Ob man jetzt 4,95€ fuer das kleinste Datenpaket zahlt, oder 2,95€ Basispreis + 2€ fuer das kleinste Datenpaket macht doch keinen Unterschied. Und sowas lohnt sich dann ja schon ab 5 Nutzungstagen / 125MB Gesamtdatenvolumen gegenueber Tagesflats. Und wer noch weniger Datennutzung macht, der braucht eigentlich kein LTE,sondern sollte mit EDGE auskommen. Da sind dann die 100MB fuer 2€ bei congstar besser. Ist zwar ohne LTE aber bei so wenig Datennutzung spielt das doch keine Rolle.


    So faende ich es eher schoen wenn die Telekom den MagentaMobil Start S Plus fuer 4,95€ ein bisschen aufwerten und wieder aktiv vermarkten wuerde. 25 Allnet-Minuten zugeben und das Datenvolumen auf 250MB erhoehen waere ganz okay.

  • Also mir geht es rein ums Cellmappen, die Karten würden für nichts anderes benutzt.

    Das ist aber dann eine wirklich kleine Zielgruppe


    Zumal es notfalls auch ohne SIM geht. LTE erzwingen (sonst arbeitet sich das Handy ueber UMTS bis zu GSM hinab wenn es sich nicht einbuchen kann) und dann das gewuenschte Netz auswaehlen. Zumindest um die TAC und einzenlne Nodes zu erfassen reicht es eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!