Seltsames Verhalten des Apple Music Players

  • Hallo zusammen,
    soeben habe ich ein seltsames Verhalten des Apple Music Players entdeckt.


    Gestern habe ich mir ein paar Hörspiele vom PC aus, aufs iPhone, via iTunes geladen.
    Heute dann eines davon gestartet und erstaunt festgestellt, dass nur 1:30 Minuten im Player angezeigt werden.
    Erst dachte ich, dass ich aus Versehen die falschen Dateien übertrage habe, doch dann fiel mir auf, dass das Hörspiel nach den angezeigten 1:30 Minuten einfach weiter abgespielt wurde.
    Dann allerdings ohne jegliche Anzeige(bewegung).


    Also Player beendet und neu gestartet. Aber keine Chance, die Anzeige friert nach Ablauf der ersten Minuten ein, aber das Hörspiel läuft zum Glück einfach weiter.
    Vorwärts spulen kann man seltsamer Weise aber dennoch.


    Kennt jemand solch ein Problem und weiß jemand vielleicht eine Lösung?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo klausN80X,


    Apple hatte ihre eigene Musik-App eh vor langer Zeit schon ruiniert.


    Als Musikabspieler empfehle ich weiterhin Cesium von Mike Clay.
    Der hat gerade ein Update dafür veröffentlicht und erwähnt darin seine neue App zum Verwalten und Abspielen von Hörbüchern namens GreenLit.


    Tipp! GreenLit ist für begrenzte Zeit kostenlos!
    Also rasch in den App Store gehen und herunterladen!
    So kannst Du ohne finanzielles Risiko testen und wenn Du begeistert bist, später immer noch über das App-Menü „Trinkgeldglas“ dem lieben Mike etwas spenden!
    Der hört auch auf Verbesserungsvorschläge und reagiert rasch.
    Ich habe ihm für Cesium auch schon mehrmals gespendet, da er sehr gut und fleißig weiterentwickelt.

    Ciao
    IT-Hase

  • it-hase: Kann es sein, das du selbst der besagte Mile bist? :)
    Eine App namens „GreenLit“ gibt es nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ah danke. Hat geklappt.
    Und diese Rechtschreibkorrektur - nicht Mile sondern natürlich Mike. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ah danke. Hat geklappt.
    Und diese Rechtschreibkorrektur - nicht Mile sondern natürlich Mike. :)


    Nein, das ist nicht richtig. Das Suchergebnis bleibt exakt genauso.
    Ob alles in Kleinbuchstaben oder wie es der Entwickler schreibt - nach Eingabe des Suchstrings wird nicht schon vorab ein Suchergebnis angezeigt, sondern erst nach Antippen von "Suchen" unten rechts auf der Softwaretastatur.
    Recherchieren, dann Senf dazugeben spart allen Zeit!

    Ciao
    IT-Hase

  • Deine Antwort passt nicht zum Zitat.
    Das es geklappt hat ist nämlich tatsächlich so.
    GreenLit kann aber im Vergleich zu Cesium nichts.
    Cesium ist nett, kann aber nicht rückwärts durch die Mediathek navigieren, was bei großen Trackabfolgen echt nervig ist.


    Sobald der Apple eigene Player wieder korrekt funktioniert kommt Cesium wieder runter.
    Oder der Entwickler von Cesium behebt zuvor noch die offenen Probleme seiner App.
    Meine Unterstützung von 2,29€ hat er schon.


    Kann selbst aber nicht für den Kauf raten.
    Denn damit Cesium wenigstens ansatzweise funktioniert ist zwingend der Einsatz des Apple Music Players erforderlich.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Cesium Music Player kann ich nicht länger empfehlen. Besser noch - ich kann nur davon abraten!
    Er ist schlechter als der von Apple selbst. Denn die Funktionen, die er angeblich besitzen soll, täuscht er nur gekonnt vor, hat sie selbst aber nicht.
    Hatte mich anfangs auch schon über die geringe Appgröße oder eher -kleine von nur etwa 2-5 MB gewundert.
    Rückerwärts springen ist unmöglich. Vorwärts springen innerhalb eines Tracks leider auch. Spulen ist mühsam und hängt sich immer wieder auf.
    Playlisten lassen sich nicht bearbeiten. Und, und, und...


    Der Player wird nun wieder vom iPhone entfernt. Schade. Und dafür habe ich am Anfang auch noch Geld ausgegeben.
    Die App verdient -1 von 5 Sternen. :flop:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Problemlösung gefunden!
    Für alle die es interessiert oder die, welche vielleicht in einer ähnlichen Lage stecken, wie ich damals...


    Schuld für das fehlerhafte Verhalten des Players, waren einfach gesetzte Abtastpunkte und damit verbundene Tags.
    Durch Neuschreiben dieser in den Tracks verankerten Informationen, läuft seither alles wieder wie gewohnt.
    Die Abtastpunkte sollen normalerweise das navigieren durch sehr große bzw. lange Tracks ermöglichen, was iOS jedoch leider offensichtlich nicht unterstützt. Ob es unter iOS 12 mittlerweile möglich wäre, kann ich jedoch nicht ausschließen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!