Vodafone SMS-Kundenservice mit E-Plus-Nummer?

  • Hallo zusammen,
    ja der Titel irritiert etwas und nein, es handelt sich nicht um eine SPAM-SMS um Kundendaten abzugreifen - um das hier direkt mal vorweg zu nehmen. :rolleyes:


    Hatte vorhin ein Telefonat mit der VF-Kundenbetreuung und schon in der Warteschleife bekam ich den Hinweis, dass ich mein Anliegen auch per SMS klären lassen könne, dafür solle ich lediglich SMS sagen und würde daraufhin eine „Einladung“ bekommen. Habe ich natürlich nicht gemacht sondern mein Anliegen schnell mit dem Operator geklärt. Im Anschluss bekam ich dann dennoch folgende SMS:


    „Sehr geehrter Kunde,
    konnten wir alles klären? Oder haben Sie noch Fragen zu Ihrem Mobilfunkvertrag? Dann nutzen Sie unseren neuen Messaging-Service und senden Ihre Anfragen und Wünsche per SMS an 015735995901.
    Wir antworten Mo - Fr von 08:00 - 16:00 (außer an Feiertagen)
    Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team“


    Der Absender war die gleiche Nummer wie in der SMS. Soweit so gut, ein neuer Service - aber mit E-Plus-Rufnummer? :confused:

    iPhone since 2007-07-04

  • Ich kann Ähnliches berichten. Auf der Vodafone Business Seite wurde mir ebenfalls eine 0157 Nummer als Interessenten Hotline angezeigt. Fand dies auch ziemlich merkwürdig.

  • Das ist ein Anzeichen für Outsourcing des Supports.
    In welchem Netz die Supportnummer geschaltet ist, interessiert da scheinbar bei Vodafone niemand mehr.

  • Ich kann Ähnliches berichten. Auf der Vodafone Business Seite wurde mir ebenfalls eine 0157 Nummer als Interessenten Hotline angezeigt. Fand dies auch ziemlich merkwürdig.

    Einerseits ist es zwar egal, andererseits aber schon unschoen wenn schon der Netzbetreiber selbst wie ein Gemischtwarenladen daherkommt.


    Frueher hat man dafuer extra schoene Kurzwahlen vergeben die dann fuer Anrufer aus anderen Netzen aufs bestimmte Rufnummernbereiche gemappt wurden. Glaub bei Telekom und o2 ist es noch immer so.


    Telekom:
    xxxx -> 0171-252xxxx
    xxxxx -> 0171-25xxxxx


    o2:
    xxxxx -> 0176-888xxxxx


    Bei Vodafone kann ich mich da nicht erinnern. Nur das die Hotlinemitarbeiter wenn sie zurueckgerufen hatten immer 0172-34... Rufnummern hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!