Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!

  • Die Consorsbank hat mich heute per Mail über die neuen TAN Verfahren informiert.
    Anscheinend kann man sich ab 09.09.19 nur noch mit der Consorsbank SecurePlus App anmelden.
    Wenn man auf den Link in der Mail klickt, kommt das:
    [h=1]Die Website ist nicht erreichbar[/h] Toll. :eek: :flop:


    Hm bei mir funktioniert der Link, allerdings ist die App noch nicht verfügbar. Infoseite dazu: https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus


  • Hm bei mir funktioniert der Link, allerdings ist die App noch nicht verfügbar. Infoseite dazu: https://www.consorsbank.de/ev/Servic...ung/secureplus


    Hmm, jetzt funktioniert es bei mir auch. Anscheinend hat die Consorsbank noch ein paar Probleme. Schaun wir mal, ob die Umstellung ab 09.09.2019 klappt. :rolleyes:
    Es ist schon dreist, dass Kunden, die kein Smartphone haben, für ca. 25,-€ (incl. Versand) einen SecurePlus Generator kaufen sollen, den sie bei keiner anderen Bank verwenden können. Bei anderen Banken ist mTAN immer noch ausreichend sicher. :mad:

    Herbert

  • Es ist schon dreist, dass Kunden, die kein Smartphone haben, für ca. 25,-€ (incl. Versand) einen SecurePlus Generator kaufen sollen, den sie bei keiner anderen Bank verwenden können


    Tja, das habt ihr davon wenn ihr euch für die falschen Banken entscheidet. Bei Norisbank dagegen ist alles kostenlos, auch der Generator....



    P.S. Anderseits kann ich manche Banken schon verstehen -wenn sie jetzt nicht den Kunden diese Generatoren kostenpflichtig andrehen, wann dann? Was besseres konnte ihnen diesbezüglich Dank PSD2 nicht passieren...:cool:

  • Die FAQ interpretiere ich so, dass mTAN jeweils erst nach Aktivierung von SecurePlus deaktiviert wird. Analog beispielsweise zu SecureGo bei PSD-Banken.

    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • Ja, ich meine den PC. Bei der Anmeldung muss ich jedesmal PIN und Foto-TAN nutzen.
    ....


    Kann ich bestätigen, beim Login via PC über den Browser.


    Ausnahme, (noch...?)


    Login via PC (Linux) über Jameica/Hibiscus (Bankingsoftw.) ohne Photo Tan

  • Interessant. Muss ich mir auch mal wieder installieren. Das Prob mit den ganzen AndroidApps ist ja, dass etliche unter root nicht funktionieren :-(. Und ich benutze keine ungerooteten smartphones. Und dazu für jede Bank ne eigene App - das hackt doch:flop: . Bis jetzt war Kontenabfragen mit banking4a so einfach. Mal sehen, was die sich einfallen lassen.

  • Mit Magisk läuft bei mir fast jede TAN-App auch auf gerootetem Smartphone.

    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • dkb push-tan und commerzbank photo-tan habe ich damit nicht zum laufen bekommen. Bestsign der Postbank und die BankingApp der dkb funktionieren. Hast du neben Magisk auch xposed drauf? Vielleicht liegt es bei mir daran.

  • Gerade die beiden ersteren laufen mit Magisk. Xposed habe ich nicht drauf. Bestsign funktioniert ja per se mit Root. Die BankingApp nutze ich nicht.

    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • Das hier stammt aus dem comdirect-Forum (wurde dort gelöscht :D):

    This posting is entirely made of recycled electrons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!