O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

• Bei mir ebenfalls: automatische Ergänzung meines Free S+ um die Connect Funktion - ohne bisher diesbezüglich mit o2 Kontakt aufgenommen zu haben.

Das wird ja langsam interessant! Wie lange hast Du den Free S+ schon? Ist es die 2017er Version? Schreibt doch bitte alle einmal Eure Tarif Eckdaten! Zumindest diejenigen, welche die Connect Funktion als Bestandskunden erhalten haben. BG Papa

• Bei mir ebenfalls: automatische Ergänzung meines Free S+ um die Connect Funktion - ohne bisher diesbezüglich mit o2 Kontakt aufgenommen zu haben.

Woran genau erkennt man das?

Und was genau heißt das für Multicards, die nicht zum Tarif gehören, aber vorher bereits aktiviert wurden?
    Ich habe nämlich einen FreeS2016 mit einer zusätzlichen Multicard (für 5€ im Monat) und möchte ungern auf der Multicard auf die Free-Option verzichten müssen.
    Außerdem möchte ich mir die Möglichkeit offen halten, für 5€/Monat weitere Multicards mit Free-Option zu bestellen.
    Muss man dann einer Umstellung auf die Connect Funktion aktiv widersprechen?

LG gordon

• Also bei meinem m+ 2017 habe ich bei den 2 Multicards, die ich gleich vorher bestellt hatte, Free dahinter stehen. Steht dies bei den 2018er Tarifen nicht dahinter (ist ja eigentlich nicht dabei)? Bei den reinen Datacards, die ich auch vorher bestellt hatte, steht es nicht da.
    Desweiteren sieht das Kundenmenü nun ganz anders aus. Meine Napster Flat finde ich auch nicht mehr, obwohl in der E-Mail enthalten.

• Ist ein Free S Plus (2017), aktiviert am 25.05.2018. Napster kann ich in der App und unter meino2 auch nicht finden, in der Mail (Bestätigung Connect) ist Napster aber noch aufgelistet.

In der App kann ich nun auch weitere Geräte (und damit wohl SIMs) hinzufügen....

Ganz nett.... Aber brauchen tue ich das nicht ;)

• Wurde heute trotz nur einer karte und trotz 60 gb daten auf 32 kbit /s gedrosselt.
    Problem ist wohl bekannt, mal sehen ob der anruf bei der Hotline geholfen hat.

• Ging relativ schnell mit dem entdrosseln, wurde dann heute aber wieder gedrosselt.
    Aber bekomme eine Gutschrift und habe ja wegen der anderen Störung 6 Monate 100 Prozent Rabatt auf die grundgebühr, da kann ich dann damit leben.
    Es läuft zwar nicht alles rund bei o2, aber ich finde den Tarif einfach genial.
    Habe 3 Handys und brauche nun nur noch einen Vertrag, und habe 60 GB für die drei Geräte verteilt und auf einem dann noch endlos weiter mit free, das bekomme ich für den Preis nunmal nirgendswo anders.

• Also mehrere Fragen bleiben:
    Welche Tarife jetzt zwangsweise bzw. auf Kundenwunsch auf Connect umgestellt werden? Im o2 Forum konnte ich noch keine Beiträge dazu finden. Vielleicht nur die 2017er Plus-Varianten?!
    Und was passiert, wenn jemand schon die alte Multicard zu 4,99 € je Monat gebucht hatte? Wie verhält sich Free auf den Multicards?

• Beim Teltarif Test sind die MCs samt ihrer alten Funktionen (Telefonie/ Free 1 MBit) erhalten geblieben. Die Beschränkungen auf den MCs und Datenkarten gilt wohl nur bei Neuverträgen.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Die hatten die Sims ja schon.....die Neubestellung der Cards bei Alltarifen hatten wir aber noch nicht.
    Ich werde auf jeden Fall berichten....und ob rechnungsseitig alles richtig gelaufen ist, denn ich war ein Tag vor Rechnungsende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!