O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]
    Bei mir in der Übersicht steht immer noch ihr Vertrag ist in Bearbeitung , dieses kann bis zu 24Std dauern usw .
    Ist jetzt aber schon 2 1/2 Tage her ?


    Oje dann wird der Vertrag systemtechnisch zerschossen sein. Dasselbe Problem habe ich mit meinem Vertrag schon seit Juni 18. o2 bekommt das nicht gelöst. Es bleibt nur die Kündigung des Vertrags.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Also somit auch kein Connect möglich?


    Der Vertrag ist durch die Deaktivierung von Connect komplett runiert. Man kann daher rein gar nichts mehr an dem Tarif machen. Auch nicht mehr verlängern etc. Man kann nur noch kündigen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Heisst das wenn ein Tarif zerschossen ist, dass man ihn auch nicht mehr nutzen kann?


    Nein das heißt es nicht. Man kann damit ganz normal telefonieren, surfen, SMSn. Man kann nur keine Optionen buchen und keine Vertragsverlängerung durchführen. Das ist dann der Fall, wenn eine Optionsbuchung oder -abbuchung fehlschlägt. Diese geht dann in eine Endlosschleife aus der sie nicht mal die höchste Systemadministration mehr herausholen kann. Somit hat niemand mehr Zugriff auf Buchungen, da ja immer eine Buchung im Hintergrund läuft welche alles andere blockiert.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Heisst das wenn ein Tarif zerschossen ist, dass man ihn auch nicht mehr nutzen kann?


    Mein Free S Flex wurde beim Wechsel in den Free L Boost komplett zerschossen. Ich hatte dann widerrufen. Später habe ich noch einen weiteren Tarifwechsel gemacht, der ebenfalls nicht ausgeführt werden konnte. Das war im Juni / Juli 2018. Ich konnte meinen Tarif mit den ursprünglich vereinbarten Leistungen (Free S + Datenpaket) die ganze Zeit weiternutzen.


    Vor wenigen Tagen hat o2 es dann tatsächlich geschafft, meinen Tarifwechsel so durchzuführen, wie es aktuell sein soll. Es hat halt letztendlich 6 bzw. 3 Monate gedauert. Erschreckend war, dass selbst die Beschwerdestelle der Geschäftsführung in der Zwischenzeit da nicht viel machen konnte.


    Mich ärgert jetzt vor allem besonders, dass ich diese Boost-Aktion, die es vor ein paar Wochen per SMS gab, nicht mitnehmen konnte.

  • Fuer den Rest der Mindestvertragslaufzeit keine Optionen mehr buchen koennen ist aber eigentlich schon eine extreme Einschraenkung.


    Aber das muss man doch irgendwie beheben koennen. Notfalls indem man den Tarif neu aktiviert, und manuell die Rufnummer portiert, und die Sachen wie Mindestvertragslaufzeit manuell anpasst.


    Das sowas nicht innerhalb ein paar Stunden klappt sollte klar sein, aber so innerhalb von maximal 3 Wochen sollte das zu schaffen sein.

  • Bist kein Einzelfall. Ist mir leider auch passiert.


    Von meinen Verträgen sind auch zwei Stück betroffen. Im Hause o2 ist niemand in der Lage dieses für den Außenstehenden vermeintlich triviales Problem einer Optionsdeaktivierung zu lösen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!