Sind die Smallcells in den Stromkästen überhaupt noch aktiv?
Nach meinen Informationen: schon längst nicht mehr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sind die Smallcells in den Stromkästen überhaupt noch aktiv?
Nach meinen Informationen: schon längst nicht mehr.
Ich kanns oben leider nicht mehr editieren. Ich behaupte mal: Alles was bei der Telekom 2026 noch outdoor funkt sind die Smallcells an den Telekom-Shops wie z.B. eNB ID 138761 oder eNB ID 133685, vielleicht noch die Litfaßsäulen in Berlin - wobei die letztmalig 2025 gemappt wurden - und das Klohäuschen in Hannover eNB ID 195460.
Gut, vielleicht habe ich jetzt noch irgendeine Fassadenantenne unterschlagen. ![]()
Die drei Smallcells in der Aachener Altstadt hängen noch, sind aber inaktiv.
Scheinbar ist noch nicht entschieden wie es weitergeht. Vielleicht wird man die Smallcells auf n78 umstellen. Wäre aber evtl. nur sinnvoll wenn 5G SA für alle nutzbar wird.
Vielleicht wird man die Smallcells auf n78 umstellen
Ich würde eher davon ausgesehen, dass das nicht passiert. Diesen Plan hat Telekom verworfen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!