Rücklastschriftgebühren der TK Firma?!

  • @ handyguru


    Rüla Gebühren werden auch noch von Deiner Hausbank erhoben.... schau mal auf die Kontoauszüge...der Netzbetreiber erhebt zusätzlich zu den ihm entstehenden Bankgebühren eine Pauschale für den zinslosen Kredit und die intern anfallenden Kosten...hier ist O2 noch fast im Sozialamtsbereich...bei anderen wirds teurer

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Naja meine Bank erhebt selbst keine Gebühren. Und ne Pauschale von 35€ ist schon sehr heftig wenn die Ware ansich nur 8€ kostet.

  • Im Verhältnis zum "Warenwert" hast Du Recht, Revis, aber Du solltest bedenken, dass der Provider den ganzen Monat über in Leistungsvorlage tritt und somit einen zinslosen Kredit gewährt...ausserdem könnten die Mahnabteilungen bei besserer Zahlungsmoral kleiner gehalten werden und es entstehen weniger Kosten...das zusammen plus Bankgebühren ergibt die anfallende Rüla-Gebühr....um Dir einen Überblick über Aussenstände zu geben....bekäme ich monatlich dass, was E+ nicht bekommt, wäre ich bald einer der reichsten Männer Europas:D

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Da sollen die doch lieber Zinsen berechnen, damit kommen Leute mit normalem Telefonaufkommen wesentlich besser weg.

  • Wobei dann die Verwaltung noch weiter aufgebläht würde und sich immer noch Leute melden, die mit ihrer individuellen Zinsrechnung nicht einvertanden sind usw. usw...irgendwann muss auch mal gut sein.

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Ist besser als bei Jemandem bei dem das erste mal was schiefläuft 35€ zu berechnen...

  • Der ganze Apparat um das zu ermöglichen, muss finanziert werden...und was glaubst Du worüber...wobei wir dann wieder bei den neuen Threads über unverschämte Abzocke wären:rolleyes:

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Zitat

    Original geschrieben von Revis
    Ist besser als bei Jemandem bei dem das erste mal was schiefläuft 35€ zu berechnen...


    Wenn du das erste mal mit dem Auto gegen den Baum fährst ist auch das erste Mal was schief gelaufen und noch wesentlich teurer.:D


    Übrigens warum sollen andere wegen deiner Nachlässigkeit büsen?
    Ist irgendwo nicht einzusehen oder siehst du das anders?


    Aleusius


    Ich krieg immer Hörner wenn einer so Minibeträge mit EC-Karte zahlt.
    Ich sag immer wer keine 20DM einstecken hat bei dem ist die Karte eh nicht gedeckt. Bitte niemand persönlich nehmen aber es ist was wahres dran.

  • Hallo,


    Zitat

    Auch die RÜLA dürfte automatisch gehen.


    Stimmt, allerdings ist dies Mehraufwand, da eine RüLa ein normales Mahnverfahren in Gang setzt. Das ist nun mal mit Kosten verbunden.
    Ausserdem steht in den meisten Verträgen drin, das man dafür zu sorgen hat, das das angegebene Konto die notwendige Deckung aufweist, damit die Rechnungsbeträge eingezogen werden können.
    Daher bin ich der Meinung, das die Rücklastgebühren, egal wie hoch diese sind, vollkommen in Ordnung gehen.



    Thomas

  • Bei o2 hat man ja nach Erhalt der Rechnung auch noch 1-2 Wochen Zeit Geld aufs Konto zu schaffen, bis die Abbuchung erfolgt. Daher finde ich es auch ziemlich assig dann auch noch groß über die Strafgebühren rumzumachen. Wer keine Knete hat darf sich halt kein Handy leisten.


    Bei Hutchinson dagegen erfolgt bei mir die Abbuchung vom Konto am selben Tag, an dem die Rechnung eingeht - keine Chance bei Flaute auf dem Konto noch vorher was einzuzahlen. Da könnte ich es noch eher verstehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!