WWDC 2018 - iOS12

  • Moin
    Nanu, noch kein Thema zur WWDC? Ist das ein klares Zeichen, dass das Interesse nachgelassen hat?
    Zumal iOS12 einige interessante Neuerungen bieten wird, aus meiner Sicht. Neben aus meiner Sicht völlig uninteressanten wie diese Animoji, Memoji und lustige Fotobildchen Geschichte.
    Aber erweiterte Kontrolle der Nutzung, ARKit, CarPlay mit Navi für alternative Anbieter, ev. ein 2. Gesicht für FaceID, die gelungene Integration der von Apple gekauften Workflow App, das gefällt mir schon gut.
    Gerade letzteres wurde völlig zu Recht bei Engadget kommentiert mit: Der Glaube daran, dass Siri alles selbst lernt, ist wohl nicht ausreichend. Wenn ich Workflows mit Siri und Drittanbieter Apps hinbekommen kann, die ich selbst festlege, dann kann ich mir einige spannende Dinge vorstellen.
    Was meint ihr?
    Grüße
    Der Dingens

  • Absolut deiner Meinung. Zumal die ersten Beta Tester sich schon jetzt von der Geschwindigkeit begeistert zeigen. Und das bei Beta 1.


    Apropos Devs: Hat einer eventuell Platz für mein Testgerät in seinem Entwickleraccount? Würde gern mal mit iOS 12 testen, ob Waze per CarPlay deutlich besser oder schlechter ist als Waze per Ford AppConnect.


    Danke


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Beste Neuigkeit für mich ist das mit anderen Naviapps für CarPlay, ich nutze das nämlich oft im Mietwagen. Da dann Here we go oder Google Maps wird super, Apple Maps gefallen mir gar nicht.

  • Gute Ansätze aber viel von schon vorhandenen Apps geklaut. (Siri Shortcuts gibts schon als Workflow App, Measure gibts auch schon) Und mein 1300€ X zeigt immer noch nicht den Batteriestatus in % im Homebildschirm an und das geswipe nach Face-ID nervt einfach nur noch. Bleibt nur noch ein Jailbreak. Ich gebs langsam auf mit Apple, zu eingebildet geworden der Verein.

  • Diese WWDC konnte fast gar nichts. Kann mich nicht daran erinnern mich jemals so gelangweilt zu haben


    Es wird Zeit für den Herbst :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!