WWDC 2018 - iOS12

  • Habe mich nicht gelangweilt, sondern das ein oder andere mal geschmunzelt bis gelacht.


    Zum Beispiel:
    „Wir haben den größten App Store.“ sagt Tim Cook und ich lach und denke mir: „Richtig, nach Android.“

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich muss mal etwas den Apple Famboy raushängen lassen :-)
    Aber wenn man mal etwas bei bekannteren App Entwicklern auf Twitter oder in Blogs mitliesst, dann ist die generelle Meinung eher, dass die Ankündigungen durchaus innovativ und hoch willkommen waren. So zum Beispiel die Möglichkeiten mit den Siri Shortcuts, den Geschwindigkeitsvorteilen gerade bei älteren Geräten, CarPlay Verbesserungen, UIKit auf dem Mac und ähnliches. Sicherlich, für den Endanwender wurde nicht zwingend DIE Hammer Neuerung präsentiert. Aber mit den neuen Möglichkeiten kommt ja vielleicht DIE Hammer App.


    Zum Thema „Wer hat den größeren ... App Store“: Das ist ja recht schwer zu vergleichen, da ja bei Android ehrlicher Weise deutlich mehr Abfall im Store ist als bei Apple. Also kann man schwer über die reine Anzahl an Apps gehen. Ich habe hierzu keine Zahlen parat, aber würde vermuten, dass die Zahlungsbereitschaft im AppStore größer ist als im PlayStore. Eventuell hat ja jemand Zahlen hierzu.


    Gruss


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Habe mich nicht gelangweilt, sondern das ein oder andere mal geschmunzelt bis gelacht.


    Zum Beispiel:
    „Wir haben den größten App Store.“ sagt Tim Cook und ich lach und denke mir: „Richtig, nach Android.“


    Wenn man die "Größe" nach der Anzahl von (sinnlosen) Apps bemisst, dann ja. Beim Verdienst und Gewinn liegt der Play-Store um den Faktor 3 zurück. Im Jahre 2015 und 2106 hat Apple alleine im Dezember jeweils 1 Milliarde Gewinn (!) gemacht, Google hingegen nur 300 Millionen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Aber wenn man mal etwas bei bekannteren App Entwicklern auf Twitter oder in Blogs mitliesst, dann ist die generelle Meinung eher, dass die Ankündigungen durchaus innovativ und hoch willkommen waren. So zum Beispiel die Möglichkeiten mit den Siri Shortcuts, den Geschwindigkeitsvorteilen gerade bei älteren Geräten, CarPlay Verbesserungen, UIKit auf dem Mac und ähnliches. Sicherlich, für den Endanwender wurde nicht zwingend DIE Hammer Neuerung präsentiert. Aber mit den neuen Möglichkeiten kommt ja vielleicht DIE Hammer App.


    Sehe ich ähnlich. Viele kleine Details, die die Geräte in Summe besser machen und einen Mehrwert bieten. Insbesondere die flexible Siri-Integration für Apps finde ich sehr interessant. Damit kann das System mehr über die Nutzung von Apps lernen und so sinnvolle Vorschläge machen. Die Sprachsteuerung dazu ist dann noch ein netter Bonus, die Verknüpfung mehrerer dieser Aktivitäten zu einem Workflow das i-Tüpfelchen.


    Die Pseudo-Kritiker hier wird Apple eh nie zufriedenstellen, egal was kommt. Gleiches bei der alljährlichen Produktpräsentation. So oberflächlich wie das angegangen wird braucht man aber auch garnicht gross zu diskutieren ;)


    Ich wäre ja nur mal daran interessiert, was die begeistert hätte. Also wirklich, und nicht dieses ständige Genöhle aufgrund eines fehlenden Nischen-Features wie der Akku-Prozentanzeige (oder der Benachrichtigungs-LED - dazu wurde es überraschend ruhig :p).


  • eines fehlenden Nischen-Features wie der Akku-Prozentanzeige (oder der Benachrichtigungs-LED - dazu wurde es überraschend ruhig :p).


    Die LED fehlt immer noch, allerdings hat Apple mich persönlich dazu genötigt eine Apple-Watch zu kaufen.


    Bin ich im Zusammenspiel mit Boon auch zufrieden.
    Über ApplePay diskutieren wir lieber nicht .... und die 1,49€ sind ja eher lächerlich angesichts des Komfortgewinns.


    Was mich sehr gefreut hat, ist die Integration von GoogleMaps in Carplay.
    Habe zwar ein grosses Navi, aber die Stauerkennung ist Müll, seitdem ich kein Connected Drive mehr habe.


    Das Messinstrument ist auch ganz praktisch im Alltag.


    Ansonsten finde ich das auch nicht schlecht, wenn man endlich mal wieder Sorgfalt vor Schnelligkeit walten lässt.

    Beste Grüße
    W.

  • Eine Benachrichtigungen LED kann man aber natürlich nicht per Software nachliefern.


    Siri Shortcuts finde ich auch klasse.
    Neue einfachere und mehr Standard Befehle wären natürlich auch nicht schlecht gewesen.


    Dass sie sie aber mit macOS Mohave einen Darkmode eingeführt, es aber bei iOS immer noch nicht geschafft haben, ist mir schon wieder unverständlich.
    Intelligentes Farbumkehren ist nett, aber eben noch immer nicht konsequent umgesetzt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Dass sie sie aber mit macOS Mohave einen Darkmode eingeführt, es aber bei iOS immer noch nicht geschafft haben, ist mir schon wieder unverständlich.

    Ist eh ein Witz dass sie von iOS 7 bis iOS 12 5 Jahre gebraucht haben. Hätten sie doch gleich alles mit iOS 8 bringen können.

  • Eine Benachrichtigungen LED kann man aber natürlich nicht per Software nachliefern.


    Naja, das X könnte das ja mit NoLed auf dem Oled Display problemlos darstellen.


    Aber Apple macht genau wie bei NFC wieder eine Extrawurst.

    Beste Grüße
    W.

  • Naja, das X könnte das ja mit NoLed auf dem Oled Display problemlos darstellen.


    Aber Apple macht genau wie bei NFC wieder eine Extrawurst.

    Und die blöden Softwareupdates für alte Geräte erst. Würden sie nur 2 Jahre Support bieten, würden sie viel mehr Geräte absetzen und müssten gleichzeitig weniger Rücksicht auf veraltete Hardware nehmen.

  • Und die blöden Softwareupdates für alte Geräte erst. Würden sie nur 2 Jahre Support bieten


    Ich finde das gut, obwohl ich meine Iphones immer nur ein Jahr behalte.


    Hat Apple keinen Ironie-Emoji für Deinen Post gehabt?
    Dachte in dem Kiddie-Bereich und Spiele sind die so gut?


    Ich kann Dir aber auch sagen, warum ich immer noch bei Apple bleibe:


    Sicherheit und Sicherung/Wiederherstellung der Daten.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!