Sammelthread Sim-Karten mit unlimitiertem Internet

  • teller:
    Was soll jetzt dieser neue Thread? Dein letzter wurde dir gesperrt, weil du nachweislich mehrere Falschaussagen drin hattest und Seiten gelinkt hast, die entweder kommerziell waren oder auch - absichtlich oder unabsichtlich - Seiten gelinkt waren, die nichts miteinander zu tun hatten. Z.B. eine Roaming-SIM (AIS SIM2FLY) mit Inlandspaketen von AIS.


    Vielleicht beschreibst du erstmal, worum es dir geht bei diesem Thread oder Sammelthread:
    1.) Geht es um Datenoptionen, die unbegrenzt im Inland (Deutschland?) herausgegeben werden?
    2.) Geht es um Roaming-Daten, die unbegrenzt herausgegeben werden.


    Zu: 2.) Das gibt es nicht. "Unbegrenzt" oder "Unlimited" ist nicht geschützt als Begriff und jedes Paket, dass nicht abgeschaltet wird bei Erreichen einer Volumengrenze, sondern nur gedrosselt, darf sich als "unbegrenzt" bezeichnen. Aber unbegrenzte Roamingdaten ohne Speedlimit oder irgend eine andere Drossel gibt es nicht. Das ökonomische Risiko ist zu hoch.


    Du müsstest also klare Minimalanforderungen für den Begriff "unbegrenzt" legen, um zu sagen, was du nun konkret meinst. Rewheel aus Finnland nehmen für ihre Marktstudien folgende Definition: Mindestens 100 GB in mind. 4 Mbit/s und 4G/LTE-Technologie. Das wäre eine Möglichkeit, den Begriff "unbegrenzt" genauer zu definieren. Eine Mindestmenge mit Mindestgeschwindigkeit und - weil das auch in 3G möglich wäre - in der aktuellen Netztechnologie.


    Zu 1.) Wenn man die Definition von Rewheel nimmt, gibt es "unbegrenzte" Pakete in etwa der Hälfte der EU-Länder für den Inlandsverbrauch. In Deutschland wären das nur Magenta Mobil XL und Vodafone Red XL für Privatkunden. Andere gibt es nicht.


    Darum: Was soll nur der neue Thread, nachdem dein alter geschlossen und entfernt wurde???

  • Bei einem Smartphonetarif würde ich "unbegrenzt" als verdient betrachten wenn eine der folgenden Optionen gegeben ist:
    - "Milddrosselung" nicht unter 256 KBit/s Down- und nicht unter 32 KBit/s Upstream
    - Tagesbudget von mindestens 500MB
    - Monatsbudget von mindestens 10GB


    Bei einem Notebooktarif:
    - "Milddrosselung" nicht unter 1 MBit/s Down- und nicht unter 256 KBit/s Upstream
    - Tagesbudget von mindestens 2.500MB
    - Monatsbudget von mindestens 75GB


    Bei einem Routertarif:
    - "Milddrosselung" nicht unter 2 MBit/s Down- und nicht unter 512 KBit/s Upstream
    - Tagesbudget von mindestens 5.000MB
    - Monatsbudget von mindestens 150GB


    o2 Free wuerde da sowohl als Smartphonetarife als auch als Notebooktarif meine Ansprueche an "Unbegrenztes Surfen" erfuellen. Aber hinzu kommt das ich auch eine gewisse Flaechendeckung erwarten wuerde, die bei o2 generell und noch extremer bei o2 Free (nur UMTS kein LTE) eben absolut nicht gegeben ist.


    LTE Freigabe hingegen wuerde ich nicht als zwangsläufige Grundvoraussetzung sehen, ein UMTS Netz das bis hinab in die 2.000 Ew. Grossdoerfer vorhanden ist, wuerde mir ebenso reichen.

  • Ich spreche von datentarifen ohne Gigabyte angabe die unbegrenzt sind 1 mbit 4 mbit usw zum festpreis als prepaid verfügbar das gibs in asien doch schon

  • Ja. Die gibt es in Asien, teilweise in Amerika und in etwa der Hälfte der europäischen Länder. Ich bin auch der Meinung, dass Datentarife in ein paar Jahren auf "Flatrates" oder "unbegrenzte Tarife" in Deutschland herauslaufen werden, die vielleicht jeweils nur eine bestimmte Bandbreite (also max. Geschwindigkeit) haben.


    Man muss aber unterscheiden, ob die in Asien für den dort heimischen Markt des Providers gemacht werden wie in Thailand oder Taiwan; oder fürs Roaming auch in anderen Ländern freigegeben sind und somit potentiell auch in Deutschland nutzbar wären.


    In Europa sind nach der EU-Roamingverordnung alle "offenen Datenpakete" mit einer FUP versehen. D.h. wenn internationales Roaming angeboten wird, dann eben nur ein bestimmter, aber nicht unendlicher Anteil der Flatrate. Und damit wären wir wieder bei den GB-Grenzen, die du ablehnst.


    Es gibt z.B. einige "Schmalbandflats", die "unendlich" auch im Roaming sind. Z.B. KPN Prepaid aus den Niederlande mit max. 128 kbit/s. Nur ist das wirklich keine besonders flotte Geschwindigkeit.


    Darum weiter meine Frage, worum gehts dir:
    1.) um unendliche Datenpakete, die so auch in Deutschland (z.B. pro Monat) genutzt werden können, ohne GB-Grenze, Drossel oder sonstige FUP. Da gibt es seit Anfang des Jahres bisher nur Vodafone Red XL und Telekom Magenta Mobil XL für 75-80 €. Es gibt keinen anderen Tarif auf Monatsbasis für Privatkunden, der unlimitiert ist in Deutschland. Wenn man wie Anja oben den o2 Free sich noch schön rechnet, kann man ihn auch noch dazuzählen - man muss nur dann die Anforderungen für "unbegrenzt" klar sagen (was sie ja gemacht hat).


    2.) oder geht es um Roaming-Tarife aus einem anderen Land. Da werden zwar viele Pakete als "unlimited" oder "unbegrenzt" angeboten, sind es aber effektiv nicht. Das wird tief im Kleingedruckten versteckt. Bei aktuellen Großhandelspreisen von 3-7 € pro GB ist einfach das ökonomische Risiko dafür momentan zu groß. Alle Beispiele, die Du genannt hast (aus Thailand SIM2FLY, aus Hongkong BNE usw.) haben derartige Einschränkungen, dass sie effektiv nicht wie die o.g. deutschen Tarife auf Monatsbasis nutzbar wären.


    Ich wende mich nur immer gegen deinen Versuch, Magenta XL oder Red XL mit irgendwelchen Roamingtarifen gleichzusetzen, die das effektiv nicht sind.

  • Und das kannst du dann hier in Deutschland uneingeschränkt auch nutzen?

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • [...]
    Auch in Amerika gibt es unlimited Data with no problems


    https://www.t-mobile.com/cell-phone-plans


    Warst Du überhaupt auf der Seite?
    Es gibt eben gerade nicht "Unlimited Data", sondern nur 50GB "priorisiert".
    Danach gehts weiter mit "DVD-Quality" ==> 480p
    Sprich vergleichbar mit StreamOn, und dafür zahl ich nur 36,36 Euro mit
    "ForFriends" Code.
    Sprich nichts, was uns hier irgendwie vom Hocker hauen müßte.
    Oder was genau willst Du uns hier mit Deinen Postings sagen?
    In allen Ländern ist es super toll mit Daten außer in Deutschland?
    Pustekuchen, ist absoluter Schwachsinn!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!