Lethargie ?

• ich habe es gelernt Probleme anders anzugehen

Schmollend in der Ecke sitzen, auf andere zeigen und darüber lästern, wie konstruktiv diese miteinander umgehen - was für eine Lernkurve. Grandios.

Direkte Antwort:
    Stelle doch für Dritte wertvolle Beiträge ein, schreib mal einen Tipp, ein Tutorial, stell ein neues Produkt vor, teile eine interessante Information mit anderen, greife Gedanken anderer auf und reichere sie mit konstruktiven Ergänzungen an und demonstriere dadurch, dass Du ernsthaft Interesse an TT hast und nicht nur herumlaberst. Das, was auch mit 'I want you' und in den vorangegangenen Beiträgen gemeint ist. Was kommt grad von Dir? Überwiegend heiße Luft. Während Du permanent austeilst (übrigens eine allgemein angenommene Kernkompetenz von Störenfrieden), haben andere TT'ler Beiträge eingestellt, Tipps weitergereicht, Fragen von Dritten beantwortet - und damit auch in gewisser Weise erste Fakten geschaffen. Zeig doch mal zur Abwechslung Deine ersten Fakten. In eine Idee verliebt zu sein ist das eine - Fakten zu schaffen und versuchen, dafür auf andere zuzugehen, das andere. Und solange Du diese Fakten nicht unaufgefordert und ohne Gegenleistungen hier ablieferst, kann man Deinen Wunsch nach positiver Veränderung nur vorsichtig optimistisch betrachten. Und obwohl das gerade so ist, halten wir unsere Kanäle offen und hoffen darauf, dass Du mit anderen kooperierst, anstatt sie permanent schief von der Seite anzumachen.

Zeig uns bitte, wie genau Du Probleme effektiv angehst. Das war ein Appell. Ich freue mich auf Deine kommenden TT-themennahen Beiträge (wenn sie denn kommen).

• Zeig uns bitte, wie genau Du Probleme effektiv angehst. Das war ein Appell. Ich freue mich auf Deine kommenden TT-themennahen Beiträge (wenn sie denn kommen).

Das brauche ich dir oder niemanden zu zeigen, denn ich mache es bereits aktiv und zwar seit ich hier angemeldet bin - und auch schon davor mit meinem anderen Nick. Ich eröffne threads, stelle Geräte vor und beteilige mich aktiv an Diskussionen. Ich biete Hilfe an. Kurz, ich hauche dem Forum Leben ein. Mein Antrieb dafür ist das was dieses Forum benötigt : Es macht mir Spaß, es ist mein Hobby. Und da brauche ich bestimmt keine Anleitungen für, schon gar nicht von Dir ! Deine ständige Analyse meiner Person, besonders meines aus deiner beschränkten Sicht "unkreativen" Verhaltens geht mir ziemlich auf den Senkel. Wer bist du eigentlich, daß du hier den netten wortgewandten Onkel spielen musst, der es ja nur gut mit dem Forum meint ?

• [USER="210048"]SAR[/USER]

Ich fasse zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Egal welche Bemühungen man anstellt, egal wie gut die Absichten sind. Entweder Du kaufst sie einem
    nicht ab, oder sie sind wischi-waschi.

Ich habe auf deine Frage geantwortet. Ich rede auch nicht um irgendwas herum. Stell Dir vor, Du bist nicht der Einzige erwachesene Mann der in de Lage ist Probleme zu erkennen und zu lösen. I

Ich verdiene meinen Lebensunterhalt damit Menschen ihre Probleme aufzuzeigen und anschließend gemeinsam mit ihnen nach Lösungen zu suchen. Sehr oft habe ich es leider mit Ignoranten und Selbstüberschätzern zu tun. Also bleib mal locker.

Ich stelle fest, dass Du diesem Forum wohl auch über einen anderen Nick dienlich bist. Vielleicht hättenn wir uns diese Diskussion ja auch sparen können, wenn dein Zweitnick bekannt wäre unter welchem dur hier Thread startest, Geräte vorstellst usw. Wozu diese Geheimniskrämerei ? Lass mich, oder uns an Deiner Reputation/Standing deines Zweitnicks doch teilhaben.. Dann würde sich das ständige lamentieren endlich erledigen.

[USER="202882"]klausN80X[/USER]

Wie ein Fähnchen auf dem Turme sich kannn drehen bei Wind und..........................

Ich habe auf deine Frage geantwortet. Ich rede auch nicht um irgendwas herum.

Deine Antwort war Post #76: "Ich soll zwischen den Zeilen lesen" , richtig ?

[USER="210048"]SAR[/USER]
    Ich verdiene meinen Lebensunterhalt damit Menschen ihre Probleme aufzuzeigen und anschließend gemeinsam mit ihnen nach Lösungen zu suchen. Sehr oft habe ich es leider mit Ignoranten und Selbstüberschätzern zu tun. Also bleib mal locker.

Ich bin ganz locker und möchte auch nicht deine Fähigkeiten als ausgebildeter Pädagoge (oder sogar Psychologe) anzweifeln. Und das dein Job nicht immer einfach ist kann ich mir durchaus vorstellen - aber was hat das mit dieser Diskussion hier zu tun ?

Ich stelle fest, dass Du diesem Forum wohl auch über einen anderen Nick dienlich bist. Vielleicht hättenn wir uns diese Diskussion ja auch sparen können, wenn dein Zweitnick bekannt wäre unter welchem dur hier Thread startest, Geräte vorstellst usw. Wozu diese Geheimniskrämerei ?

Das hast du nicht festgestellt, sondern ich habe es dir gesagt ! Ich weiß nicht warum du mir Geheimnistuerei unterstelltst ? Eure Bitte an mich lautete doch "bring dich ein, mach dieses Forum besser" .

Ich habe offen darauf geantwortet, daß ich das schon seit Jahren mache. Mit Reviews, Hilfestellungen bei Fragen und allgemeinen Diskussionen zum Thema Technik und Mobilfunk sowie Gott & die Welt im Geplauder. Also nochmal zum mitschreiben: Ich mache das alles schon, daher ist der Appell an mich das zu tun obsolet !

• zu 1. Nein

zu 2. Weder das Eine noch das Andere

Ich bleibe auf meiner Spielwiese (Apple). Vielleicht treffen wir uns irgendwann mal in der Mitte zum Wippen oder Schaukeln

Das ist mir zu anstrengend hier.

• Wie, das war es jetzt ? Du gehst in deine Apple Ecke und die Diskussion ist beendet ?
    Also ich kann gerne an deiner Stelle hier aussteigen wenn ich eurer Kreativität im Wege stehe. Ich wollte hier kein böses Blut stiften, nur ich lasse mir halt nicht alles bieten. Meine Intention ist dieselbe wie eure, ich würde den Weg dahin nur gerne Abkürzen. Nichts für ungut miherbie !

Also nochmal konkret zu (m)einem Vorschlag: Ich würde gerne einen Platz im Forum sehen in dem neue Smartphones vorgestellt und diskutiert werden können. Schlicht und einfach Geräteneuheiten, quer durch die Bank und Herstellerunabhängig. Ich denke das würde neue User anlocken und frischen Wind reinbringen. Also, falls jemand der Meinung ist das sowas Sinn machen würde, bitte ich darum hier mit einzusteigen. Am besten wäre eine Antwort von Thomas, da er den meisten Einfluß auf Carsten hat.

Ich weiß noch wie ich dafür war das Microsoft und Nokia wieder getrennte Foren bekommen sollen. Die Diskussion ob das Sinn oder Unsinn ist hat dann leider ein halbes Jahr gedauert, bis dahin ist die Puste dann schnell weg. Es muss doch möglich sein, Dinge die dem Forum nützlich sind schneller über die Bühnen zu bringen. Ich meine, das Thema ist nun mal ein schnelllebiges...

Ich bin davon überzeugt, dass wir gleiche/ähnliche Interessen haben. Jeder so er wie kann und will.

DU musst hier nirgendwo aussteigen. Ich hatte es bereits einmal geschrieben. Das liegt nicht in meinem Interesse oder in meinem Sinne.

Es hat hier in der Vergangenheit zwischen einigen TT´ler und Angemeldeten Querelen gegeben. Mittlerweile sind diese Angemeldeten - mit wenigen Ausnahmen - weg.

Ich zähle Dich ausdrücklich nicht dazu.

Ich habe aber bei Dir den Eindruck, das egal wie viel Mühe man sich gibt, so freundlich man auch ist, an Dich nicht herankommt. Ok, dann ist das so. Behalte Deine "Feindbilder" und

pflege sie bei passender Gelegenheit.

Ich kann nur Apple. Das ist meine Spielwiese. Du kannst Android, iOS und was weiss ich.

Ich werde mich in Zukunft lediglich auf "meine" Wiese konzentrieren. Ich bin es Leid über Lethargie oder Stille im Forum zu diskutieren. Das willst Du wahrscheinlich auch nicht .

Ich werde mich jetzt wie man so schön sagt "auf das Wesentliche konzentrieren"

Weitere Threads im AK behalte ich mir vor.

Bitte versteh das jetzt nicht wieder als Angriff auf Deine Person oder Reinrederei. Ich habe nichts gegen Dich und will hier auch keine Fehde mit Dir anfangen.

Ich wollte das nur nicht unkommentiert lassen. Ist wie im #85 dargestellt nicht meine Art.

Behalte Deine "Feindbilder" und pflege sie bei passender Gelegenheit.

Meine Feindbilder sind bestimmt nicht in einem anonymen Forum anzutreffen, indem man sich doch eigentlich nur friedlich über aktuelle Technik austauschen will. Warum es hier früher so oft eskaliert ist kann ich nur schätzen. Viele Hitzköpfe, viele Mißverständnisse gepaart mit der Tatsache das man gerne um den heißen Brei herumredet. Die Deutschen waren zudem nie ein friedliches Völkchen. Ich stelle aber fest, daß wir uns auf dem Wege der Besserung befinden.

Ich habe wenn überhaupt ein Problem mit derAl, was aber eher ein offenes Geheimnis ist. Ich mag seine Art nicht und er nicht meine. Das ist aber okay, wir können nicht alle Freunde sein und wir sind alle nicht perfekt, ich schon gar nicht. Wenn wir hier im "real life" zusammensitzen würden, wäre vieles zu 100% anders. Auf Distanz betrachtet kann man sich eben nicht riechen. Ist so !

Dann habe ich noch ein Problem mit der Chefetage, weil sie uns hier so wenig unterstützt. Ich finde das traurig und wie schon öfters erwähnt, nicht wirklich nachvollziehbar ! Es geht ja schließlich nicht darum das wir hier unsere Dickköpfe durchsetzen wollen, sondern darum das sich sein Forum weiterentwickelt. D.h, wir wollen etwas geben und nicht nehmen. In anderen Foren wird so ein Verhalten gerne gesehen, hier spielt man fast schón mit einer Abmahnung weil Veränderung "Stress" bedeutet, den man gerne vemeiden würde.

Bitte versteh das jetzt nicht wieder als Angriff auf Deine Person oder Reinrederei. Ich habe nichts gegen Dich und will hier auch keine Fehde mit Dir anfangen.

Mache ich bestimmt nicht, vielen dank für deine Antwort, es wäre schön wenn du noch etwas hier bleibst :top:

[USER="2"]Thomas[/USER] Wäre #86 eine Überlegung wert ?

So eine Technikecke in der neue Smartphones vorgestellt werden gab es schon bei TT. - Die Handydatenbank.
    Seit der Fornumstellung ist diese aber leider nicht mehr im TT auffindbar, da aktuell nicht verknüpft.
    Dank Thomas konnte ich die Datenbank aber bereits auf Stand März/April 2018 bringen und würde auch die bis zum heutigen Tage hinzugekommenden Neuerscheinungen einpflegen. Leider bekomme ich derzeit keinen Zugang und solange sie offline ist, macht eine Datenbankpfege auch nur begrenzt Sinn.
    Aber wie gesagt, grundsätzlich abgeneigt wäre ich von der Idee nicht. :)

Thomas / Carsten - Wie sieht's aus?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• [USER="202882"]klausN80X[/USER]

Eine Handydatenbank wäre zu statisch. Gerätevorstellungen als ein Hauptforum in dem die User dann einzelne threads zu neuen Geräten selbst erstellen können, dieser Weg wäre viel einfacher und flexibler.

Neue Geräte vorgestellt (Hauptforum)

Motorola G8 erschienen
    Sushi K9 ab morgen bei Lidl
    Xperia XZ4 uncompact
    ...
    ..
    .

Jeder könnte quasi das Gerät was ihn interessiert beschreiben oder Fragen dazu stellen. Das könnte tatsächlich dazu führen, daß Geräte im TT wieder zuerst besprochen werden (so wie früher!) Das Problem ist aktuell, daß so ein Forum keinen Platz hat, höchstens im Unterforum andere Hersteller. Dort würde es aber keinen Sinn machen. News müssen nach oben ! Zudem könnte man die threads gut auf die Startseite verlinken, oder z.b in den sozialen Medien teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!