Was ist los mit Frankofone / "Vodafrank"?

  • Habe mir sowas schon gedacht… ich finde es sehr schade, ich fand es immer toll mit Frank zu telefonieren aber bei den Optionen die er gebucht hat, ist das doch auch abzusehen gewesen ? Falls es denn überhaupt stimmt, was hier verbreitet wird.

  • Ich habe meinen Tarif im Shop verlängert, weil ich vodafrank nicht erreicht habe. Jetzt weiß ich auch wieso.


    Leider wurde mir die 5G Option nicht übernommen auf meinen O2 Free Boost S. Gibt es jemanden der mir das gegen Trinkgeld wieder bucht? Normalerweise gibts den S ja nicht mit 5G.

    Habe zum Glück das Glück das hier 4G mehr Download hat , wie 5 G

    Verstehe den Hype eh nicht so

  • Es wäre schon schade wenn Frank von O2 ausgeschlossen wurde. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht.

    Auch wurde ich immer sehr schnell von ihm angerufen.

    Beim letzten mal habe ich den Vertrag meiner Frau auf o2 Free S Boost umgestellt. Hat sehr gut geklappt. Das einzige was nicht geklappt hatte sind 2 zusätzlich GB. Ich vermute aber, dass das nur deshalb nicht mehr geklappt hatte da er von o2 verbannt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Zolly ()

  • verband oder verbannt…🙄

    Vllt. hat der Gute sich ja auch noch zusätzlich verletzt ?

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Ich denke, o2 sollte froh sein, dass Frank mit seinen Verlängerungen dazu beiträgt, dass viele Nutzer bei o2 bleiben und nicht abwandern.


    Aber keiner weiß halt, wie deren Maßstäbe aussehen..

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Ich denke, o2 sollte froh sein, dass Frank mit seinen Verlängerungen dazu beiträgt, dass viele Nutzer bei o2 bleiben und nicht abwandern.


    Aber keiner weiß halt, wie deren Maßstäbe aussehen..

    Ich finde, dass das nur eine Frage der Zeit war.

    Wenn man ganz ehrlich ist, manche Dinge, die ich hier so gelesen habe, könnte man als Unternehmen als geschäftsschädigend werten. Auch wenn es mich kurz geschockt hat, finde ich es nicht verwunderlich. Mir tut es aber auf einer persönlichen Ebene leid, denn gerade diese Ehrlichkeit hat ihn ausgemacht und ist in dieser Branche einmalig.

  • Ohne Vertragsverlängerungsangebote durch Vodafrank wäre ich schon längst von O2 weg. Vor 10 Jahren konnte ich meine Verträge durch seine Dienste hier im TT-Forum per PN und weiter per Email zu sehr günstigen Konditionen verlängern. Damals waren sogar keine Anrufe nötig gewesen!


    Ich glaube aber, dass im Laufe der Zeit sein Erfolg ihm zum Verhängnis wurde. So lange E-Plus mit Tarif-Innovationen da war, hatte O2 auch ständig mitgezogen. So manche Händler wie TalkThisWay oder Vodfrank konnten auch sehr tolle Verträge zu Schnäppchen-Preisen anbieten. Geschäftsbeschädigend waren sie nie gewesen, vielmehr sogar gewollt - eben Marketing-Strategie.


    Was später nach der E-Plus-Fusion kam, war eine Markt-Kosolidierung. Kaum Wettbewerb vorhanden – so braucht man auch keine Schnäppchen-Preise mehr raus zuhauen. Gleichzeitig Vodafranks Bekanntheitsgrad nahm zu; ihm zu erreichen war nicht mehr sehr leicht aber immer möglich. Und so langsam Vodafrank musste auch hier im TT-Forum Preise nicht mehr öffentlich machen und von Goodies, die aus dem System rauszuholen waren, berichten. Schade eigentlich. Ich glaube noch, dass manche mit Infos von hier im Forum oder von der Kroko-Farm (speziell Krokos!) die Sache verschlimmert haben. Besonders wenn einer zum O2-Shop läuft und nach gleichen Konditionen wie bei Frank fragt. Die Folgen kann man sich ausmalen. Trotz allem sind sein Können bzw. Know-How, sein Dienst und seine Aufrichtigkeit einmalig. Hoffentlich bald laufen Geschäfte bei ihm wieder.

  • Diese Meldung bei frankofone.de ist schon seit einiger Zeit bekannt.

    Je länger die Ungewissheit, ob es nur vorübergehend oder dauerhaft ist, desto mehr wird die Spekulation angeheizt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!