Nokia 3.1

  • Am 27.12.2018 gibt es das Nokia 3.1 für 99,99€ inclusive einer Simkarte bei Aldi-Nord.
    Vielleicht Ersatz für mein Nokia3.

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Nutze das 3.1 seit Ostern 2019. Es macht gelegentlich Gedenkpause und friert ein. 16 GB Speicher sind zu wenig, auch wenn ich Internetseiten statt Apps nutze. Navigation klappt gut. Zugriff auf Satelliten schneller als bei 3.

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Ich habe zwei Nokia 3.1, beide auf Android 9 aktualisiert. Bei beiden Telefonen besteht das Problem, das sich für die Simkarten keine Klingeltöne festlegen lassen. Rufe ich den entsprechenden Punkt im Menü Einstellungen auf, stürzt die App Einstellungen ab.


    Ein komplettes zurücksetzen hat nichts bewirkt. Die beiden Telefone sind nicht aus einer Charge gekauft. Das eine ist schon über ein Jahr im Einsatz, das andere erst knapp 4 Wochen.


    Ideen?

  • Gelöst! Es muss der Speicher der App "Medienspeicher" gelöscht werden und dann das Telefon neugestartet. Dann lässt sich auch wieder ein Klingelton festlegen.

  • Kann eventuell jemand das Problem nachvollziehen? Zwei Nokia 3.1, beide mit Android 9.0. Beide haben unregelmäßig das Problem, das sie sich nicht mehr anschalten lassen wenn man diese nutzen möchte. Sprich, man drückt den Powerbutton, es tut sich aber nichts. Wie eingefroren, nur Neustart hilft.


    Mittlerweile muss ich gestehen das ich die Nokia-Smartphones, so toll es mit Stock-Android ist, für Müll halte :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!