Bei mir geht seit dem update gestern die iOS App nicht mehr .. crashed sofort nach dem Start
Vodafone Netzprobleme
-
-
-
Eingehend geht wieder. Aber nur 3G, also VoiLTE nicht. Bin gespannt wie lange die brauchen....
-
Interessant dass das schon via IMS läuft - ich hätte gedacht, dass das nur den (wohl Bruchteil) Kunden betrifft, die VoLTE auch tatsächlich nutzen.
-
Interessant dass das schon via IMS läuft - ich hätte gedacht, dass das nur den (wohl Bruchteil) Kunden betrifft, die VoLTE auch tatsächlich nutzen.
Das fand ich auch ausgesprochen interessant, auch über 2G oder 3G kamen Anrufe zur Telekom neuerdings über den IP-IMS-Pfad rein. Macht aber auch Sinn, den alten Kram auf lange Sicht abzuschaffen.
Wäre interessant zu wissen, ob auch CallYa-Kunden betroffen waren. Das wäre nämlich ein Grund, warum man denen noch kein VoLTE geben möchte: Um noch Nutzen aus der alten Technik zu haben.
/edit: 17:14 Uhr, jetzt bekomme ich über 3G auch keine Verbindung mehr. Das Gespräch kann zwar angenommen werden, dann folgt aber nur Stille. Die Gegenstelle bekommt von Vodafone gleich nach dem Annehmen des Gesprächs ein Hangup:
CSeq: 2 BYE
Reason: SIP;cause=200;text="Call completed elsewhere"Nun gut.
-
Tjo, das war wohl nichts mit 4h Entstörung. Hier ist immer noch nichts mit VoLTE.
-
Bei mir auch nicht! Ich denke die haben VoiLTE abgestellt bis das Programm (Server oder so) neu aufgesetzt ist. Würde mich nicht wundern wenn die heute Nacht so etwas machen....
-
Zufall oder nicht: Laut Fritzbox-Log gab es heute mittag bidirektional G.722 bei o2 DSL abgehend zu VFD2. Sehe das zum ersten Mal, dass VFD2 netzextern HD aushandelt.
Mit drei non-VoLTE-Karten hatte ich übrigens keinerlei Probleme heute.
-
Kann es sein, dass Vodafone deutlich öfter Netzprobleme hat, als die Deutsche Telekom?
-
Seit etwa 4.30Uhr ist wieder VoLTE am Leuchten und es geht auch wieder eingehend (Gegenstelle o2).
-
Ich hätte ja gern ausprobiert, ob wieder etwas geht, aber im Display steht einfach "Kein Netz", trotz Neustart,
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!