Du fasst kritische Infrastruktur nicht an nem Freitag an. Das ist schon in Ordnung so.
Vodafone Netzprobleme
-
-
-
Aber es war Mi / Do. Jetzt ist Freitag...
-
Fällt so etwas bei der T auch mal aus oder ist schon mal? Interessiert mich mal
-
Der Telekom ist ihr Registrierungsserver vor einigen Jahren mal einen Tag lang ausgestiegen - was zu der lustigen Situation geführt hat, dass eigene Kunden nicht ins Netz kamen, Roamingkunden hingegen schon. Der Anteil VoLTE ist halt so klein, dass ein Ausfall (wenn CSFB klappt) nicht vielen auffällt und hier ja auch nicht im Livebetrieb sondern als Folge eines schief gegangenen Updates.
Hier klappt VoWifi aber nicht VoLTE - ich dachte immer, das hängt zusammen?
-
Geht wieder! Bei euch auch?
-
Der Telekom ist ihr Registrierungsserver vor einigen Jahren mal einen Tag lang ausgestiegen - was zu der lustigen Situation geführt hat, dass eigene Kunden nicht ins Netz kamen, Roamingkunden hingegen schon. Der Anteil VoLTE ist halt so klein, dass ein Ausfall (wenn CSFB klappt) nicht vielen auffällt und hier ja auch nicht im Livebetrieb sondern als Folge eines schief gegangenen Updates.
Hier klappt VoWifi aber nicht VoLTE - ich dachte immer, das hängt zusammen?
Insgesamt scheint das Netz der Telekom dennoch stabiler und zuverlässiger zu laufen.
-
Das weiß ich nicht, ich denke man bekommt es oft nicht mit
-
Das weiß ich nicht, ich denke man bekommt es oft nicht mit
Ich nutze VF jetzt knappes Jahr beruflich, davor Telekom. Da liegen schon Welten zwischen den Beiden, alleine was die Qualität der Telefonie anbelangt.
-
Kann es sein, dass Vodafone deutlich öfter Netzprobleme hat, als die Deutsche Telekom?
Definitiv.
Hab jetzt mehrere Jahre otelo Internet Zuhause parallel genutzt zu meinem Telekom Vertrag, und muß ehrlich sagen mit
Vodafone als Hauptvertrag wäre ich ganz sicher nicht glücklich geworden!
Zu viele Probleme, und da sind Telefonie-Störungen noch gar nicht mit eingerechnet (mein Vertrag kann nur Daten...)
-
Kommt sicherlich wie immer drauf an wie und wo man sich aufhält!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!