Welches Handy?

• Hallo,
    es stellt sich mal wieder die Frage nach einem neuen Handy, dem ich diesmal allerdings auch etwas länger treu bleiben will.

Also sehr wichtig sind mir, dass es eine gutes Telefonbuch hat. Kontakte sind Pflicht. Es sollten dann auch pro Kontakt Vor/Nachname, komplette Adresse, min. 4 Telefonnummern und auch eine Emailadresse gespeichert werden können. 250 Kontakte sollten es allerdings auch schon sein.

Das Display sollte auch sehr groß, gut ablesbar sein und eine gute Beleuchtung (am besten Folie) haben.

Der Kalender ist nicht so wichtig, sollte aber auf jedenfall vorhanden sein. Wobei pro Tag 3 Termine ausreichen. Die Gesamtspeicherzahl sollte allerdings auch bei ungefähr 100 Terminen liegen.

Sms sollten auch relativ schnell zu schreiben sein, wobei dies aber auch nicht unbedingt so wichtig ist, (///-geschwindigkeit ist auch ok) ein interner Speicher für sms wäre auch schön, allerdings kein muss.

Einen Akku mit großer Kapazität sollte das Handy auch haben, ein Wochenende (Freitag Morgen bis Sonntag Abend) ohne Nachladen muss schon drin sein.

Desweiteren wäre schön wenn das Handy noch folgenedes hätte:

-überdurchschnittlichen Empfang
    -gute Verarbeitung (scheidet Nokia und das 6210 aus, habe keine Lust Staub hinterm Display zu haben usw.)
    -Infrarot-Schnittstelle
    -eine Notizfunktion (wobei ich nicht weiss, ob es sowas gibt. Meine aber keinen Sprachspeicher.)
    -nicht zu teuer (muss nicht das neueste vom neusten sein, Gebrauchtkauf ist sowieso bevorzugt)

Die größe ist nicht so wichtig, hab mir auch schon überlegt ein Nokia 9110 zu kaufen, ist ja auf dem Gebrauchtmarkt recht günstig zu haben, allerdings glaube ich dass es doch etwas zu groß und schwer ist, um es den ganzen Tag am Körper zu tragen.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

MfG

• Spontan würde mir dazu das Siemens ME45 einfallen. Deine genannten Daten passen einigermaßen zum Gerät. Schau Dir doch mal das Datenblatt unter my-siemens.de einfach mal an.

• Mit dem S40 kommst du etwas billiger weg (150€ ) Es hat die geforderte Folienbeleuchtung allerdings kein übermäßig großes aber dafür gut aufgelöstes Graustufendisplay (5 Zeilen + Menuzeile). Es bietet mehr Adressspeicherplätze und Kalendereinträge und ein Diktiergerät für 5min Aufnahme.

Du kannst zu jedem Adressbucheintrag Notizen speichern oder eingegebenen Text als SMS-Entwurf speichern.

• soweit ich weiss hat das S45 leider nur 50 Kalendereinträge und nicht die möglichkeit bei den Kontakten komplette Adressen einzugeben, was ich allerdings brauche. Beim S40 weiss ich nich wie es da aussieht, aber das gefällt mir auch nicht unbedingt.

• Zitat

Original geschrieben von ExWySed
    soweit ich weiss hat das S45 leider nur 50 Kalendereinträge und nicht die möglichkeit bei den Kontakten komplette Adressen einzugeben, was ich allerdings brauche.

Doch, die Möglichkeit, ganze Adressen einzugeben, existiert (Edit: 500 Stück). Der Speicher ist variabel, d.h. mehr Kontakte -> weniger Platz für Kalender.

• Beim S40 kannst du Name, Gruppenzugehörigkeit, 5 Telefonnummern, E-mail, Post Adresse, Geburtstag und Notizen pro Eintrag speichern.

Der Flexmem bietet im Adressbuch Platz für etwa 1000 Adressen. Das Design ist natürlich Geschmacksache. Ausführliche Testberichte zu allen Geräten findest du hier im Siemensforum,

• Ich Du wirst auch nicht darum herumkommen Deine Ansprüche ein wenig herunterzuschrauben bzw. anders zu gewichten.

Denn wenn es ein Handy mit allem von Dir gewünschten Features gäbe würde halb E-Bay vom TT leergekauft werden :D

Ich kann das S45 auch fast uneingeschränkt empfehlen ist gebraucht auch mittlerweile bezahlbar.

Gruß
    CH

• Das S40 ist ein gutes Handy. Allerdings ist das Display schlecht lesbar und die Tasten auch nicht so toll zu bedienen. Der Rest (Empfang,Sprache,Verarbeitung) top. Super Preis/Leistungsverhältnis.
    Wenn du ein Handy mit Kalendereinträgen suchst und die Sync klappt, dann musst du dir wohl ein Nokia kaufen. Aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es eh nicht :)

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Ericsson

Jetzt werden mich vielleicht ein paar Leute erschlagen,
    aber was ist mit dem R380s bzw. e von Ericsson.
    Hat die ganzen Features die Du haben möchtest, ist allerdings etwas grösser und die Ausdauer liegt glaub ich bei ca. 100h.
    Den Rest hast Du mit dem Phone locker erschlagen.
    Gibt es auch jetzt recht günstig als Neugerät, als Zugabe bei Verträgen wird es allerdings nicht mehr angeboten oder vielleicht mit Zugabe (Startguthaben o. ä.)
    Ansonsten ist die Wahl eines Siemens nicht schlecht.
    Ich hatte das ME 45 für kurze Zeit. War nicht schlecht hat aber keine e-mail client und so bleibe ich meinem T39 treu, welches leider keine kompletten Adressen speichern kann (keine Strasse, Stadt und Postleitzahl).
    Gruss
    Holger

Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!