Der Ideenpool / Anregungen und Verbesserungen im Telefon-Treff

• Ich bin doch echt erschrocken. 15 Abstimmungen in 8 Tagen.

Wenn es nur so eine geringe Anzahl User interessiert, sehe ich perspektivisch schwarz für TT

• Schlimmer als die niedrige Umfrage Beteiligung finde die Einstellung von Carsten. Eigentlich spiegelt das auch direkt seine Meinung wieder: Wir müssen uns nicht äußern, es ist eh alles egal !

• Schlimmer als die niedrige Umfrage Beteiligung finde die Einstellung von Carsten. Eigentlich spiegelt das auch direkt seine Meinung wieder: Wir müssen uns nicht äußern, es ist eh alles egal !

@SAR: Lasse doch bitte das wir, Martin und mir sind die Hände gebunden und ich kann nichts machen - sonst hätte ich Carsten schon gefeuert.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Als Beispiel: Ich bin regelmäßig in einem kleinen Software Forum mit ca. 250 Benutzern unterwegs. An den Umfragen dort nehmen fast die Hälfte der User teil, was auf den TT "umgemünzt" also ca. 100.000 wären, tatsächlich sind es aber nur lächerliche 15 ! Der Unterschied zu dem kleinen Forum liegt darin, daß sich der Administrator einbringt. Er hat Bock etwas zu unternehmen und das merken auch die User. Das Engagement der User ist also immer nur so groß, wie es ihnen auch vorgelebt wird. Demnach passt das mit den 15 schon sehr gut

• @SAR: Lasse doch bitte das wir, Martin und mir sind die Hände gebunden und ich kann nichts machen - sonst hätte ich Carsten schon gefeuert.

Doch, ihr könnt streiken !

• Doch, ihr könnt streiken !

Das schadet nur TT noch mehr und das will ich nicht. Ich versuche mein Möglichstes zu tun, nur ist es eben ein Hürdenlauf mit gefesselten Armen und Beinen und Veränderungen/Umsetzungen sind aktuell nicht wirklich möglich.

• Wackelt der Schwanz mit dem Hund oder der Hund mit dem Schwanz?

Es ist eine Frage der Perspektive.

Schadet man TT, wenn man ein starkes Signal (auch als Moderator) aussendet?
    Oder schadet nicht vielmehr derjenige TT, der Hilferufe selbst vom eigenen Kreis scheinbar 'positiv umdeutet', denen wenig Bedeutung beimisst bzw. sich gut darauf eingerichtet hat, wenn andere nur noch mit 'gefesselten Armen und Beinen' im Hürdenlauf gefangen sind?

16 Antworten, weil die Initiative möglichst wenige erreichen soll? Weil kein Interesse an einer Meinung der 'Kundschaft' besteht? Wo sind denn die Verweise in allen wichtigen Unterforen auf die Umfrage? Wo ist denn der Support in den jeweiligen User-Signaturen?

Weshalb kann man dann also nicht?

Entweder das eine unterstützen oder das andere wagen. Welches Signal ginge von einem imaginären 'Flashmob' aus, wenn alle aktiveren User und Teile der Mannschaft z. B. für zwei bis vier Wochen TT demonstrativ fernbleiben würden. Das ist nicht als Aufruf zur Meuterei zu verstehen. Ein deutliches Signal wird manchmal jedoch besser verstanden als ein zaghaftes Mimimi aus Gründen der Freundlichkeit (ohne Erwiderung).

Kennen wir alle: Die liebe Omi bekommt beim Autohändler meistens keinen Rabatt. Das bekommen andere, die deutlicher ihre Vorstellungen adressieren. Bei TT ist das wohl nichts anderes. Deswegen sollte Deutlichkeit nicht als 'Delikt' bewertet werden.

Die 'Alternativlosigkeit' hat in diesen Zeiten etwas an Strahlkraft verloren. Auch ist es immer eine Frage der Konsequenz und der Alternativen. Was hindert uns eigentlich daran, deutlichere Zeichen zu setzen? An einer Umfrage teilzunehmen (fuck wie aufwändig aber auch), die Umfrage kraftvoll zu unterstützen oder gemeinsam Alternativen zu sondieren? Es gibt aus Perspektive der kompletten Klaviatur an Möglichkeiten auch diejenige, zusammen ein eigenes Forum aufzuziehen, die Themen-Diskussionen z. B. bei Apfeltalk, Android ... weiterzuführen und und und. Ich vermute, dass wir uns dort sehr schnell wieder zusammenfinden würden. Oder eben, TT gemeinsam wieder auf Vordermann zu bringen. Und sei es mit einem deutlichen und starken Signal zu Beginn des Weges der gemeinsamen Veränderungsarbeit.

Ich bin etwas irritiert. Jahrelang wurde sich darüber aufgeregt, dass nichts passiert. Und jetzt, nachdem es eine neue Software und die 'Bitte-nicht-stillhalten-weiter-soll-es-mit den-Verbesserungen-gehen'-Initiative gibt, die von SAR, miherbie, Thomas und weiteren Usern mitinitiiert bzw. mitgetragen wird (an der Stelle Danke für Eure Umfragebeteiligung), bleibt die Lethargie der restlichen Forenmasse ein steter Fels in der aufgewühlten Brandung. Typische Nichtwähler, die zwischen den Wahlterminen am lautesten über die Politik motzen. Das kommt mir so vor wie beim Panther, dem Gedicht von Rainer Maria Rilke:

Der Panther
    im Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
    so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
    der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
    ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
    in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
    sich lautlos auf –. Dann geht ein Bild hinein,
    geht durch der Glieder angespannte Stille –
    und hört im Herzen auf zu sein.

Wenn Ihr beim Durchlesen dieses Gedichts an TT denkt, könnt Ihr auch gewisse Ähnlichkeiten identifizieren? :)

Es ginge meiner Meinung nach wesentlich mehr hier. Wenn mehr User aufstehen und aktiv mithelfen.

Im Sinne von D’Artagnan und seine drei Musketiere:

Einer für alle und alle für einen ...

Und wo bist Du (im Sinne von Ihr)?

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"503","width":"440","src":"https:\/\/upload.wikimedia.org\/wikipedia\/commons\/thumb\/d\/dd\/Dartagnan-musketeers.jpg\/440px-Dartagnan-musketeers.jpg"}[/IMG2]

• Was ist wenn hier 4 Wochen keiner ist? Carsten merkt es nicht mal!

• Wackelt der Schwanz mit dem Hund oder der Hund mit dem Schwanz?

Verweise in allen wichtigen Unterforen auf die Umfrage? Wo ist denn der Support in den jeweiligen User-Signaturen?

Ich kann dir sagen warum zumindestens ich den Link aus meiner Sigantur genommen habe:

Ich sehe keinen Sinn mehr darin. Eigentlich war auch schon vor Beginn unserer Initiative klar das sie auf taube Ohren stoßen würde, oder ? In der jetzigen Form (keine Kommunikation mit Carsten) kann und wird es hier keine Veränderungen mehr geben, die Zeichen sind seit Jahren überdeutlich. Neuerungen sind nicht gewollt, es fehlt die Zeit oder die falsche Badehose ist daran schuld, daß man nicht schwimmen kann. Hilfe wird nicht angenommen, denen die Hilfe anbieten wird ins Gesicht gespuckt, so empfinde ich es ! Was hält mich hier noch, Zeitverschwendung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!