Hallo zusammen,
ich möchte meiner besseren Hälfte gerne eine AW 38mm 316L schenken, die ja eine LTE-Empfangsmöglichkeit hat.
Bei meiner Watch habe ich die DTE angerufen, eine MultiSIM zu einer eSIM umgewandelt und an der AW eingetippt. Ich nutze einen DTE-Rahmenvertrag und bin auch formal der Vertragspartner (der via Nachweis berechtigt ist, die RV-Konditionen zu nutzen).
Bei meiner Frau gestaltet es sich aber komplizierter. Sie nutzt ein Geschäftstelefon, bei dessen Vertrag der Arbeitgeber der DTE-Vertragspartner ist. Sie kann das geschäftliche Mobiltelefon jedoch neben einer geschäftlichen Nutzung auch explizit privat nutzen. Sollte sie ein monatlich eingeräumtes Budget in der Nutzung überschreiten, dann werden die Überentgelte quasi auf ein Konto gesammelt und ein Mal im Jahr dem Konto belastet.
Das Problem: Es gibt nur den einen Standardvertrag und der sieht keine individuelle Vertragsgestaltung (z.B. in Form einer weiteren Multi-eSIM) vor.
Deshalb meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dennoch in irgendeiner Form die AW LTE-fähig zu machen und im besten Fall auch mit der Mobiltelefonnummer zu koppeln, ohne dass es in den Arbeitgeber-Stammvertrag einwirkt?