Fax an Fritzbox als Drucker verwenden?

  • Hallo
    Das Thema ist ein wenig Übergreifend, aber ich denke hier passt es am besten.
    Kann ich bei Win-7 Druckaufträge aus Textverarbeitung etc, an mein Faxgerät schicken, so daß das Fax gewissermaßen als Drucker arbeitet. Natürlich nicht erst durch das Telefonnetz, sondern direkt vom PC über LAN in die Fritzbox und von dort auf das Fax.
    Hintergrund ist daß mein alter Tintenpisser langsam die Grätsche macht, und das Fax als Normalpapier-Laserfax eigentlich voll geeignet ist, Briefe etc auszudrucken. Einen direkten Druckeranschluss hat das Fax nicht. Daher kann ich nur über diesen Umweg gehen. Natürlich nur wenn das keine zu großen Qualitätseinbußen mitbringt, und wenn es überhaupt geht. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Alternativ dazu kannst Du direkt aus der Benutzeroberfläche der Box faxen, sofern das Fax in einem dafür notwendigen Format vorliegt (google mal).
    Das erspart Dir die Installation der uralten Fax-Software von AVM.

  • Ich bin verwirrt - der TE möchte sein Fax als Drucker verwenden - so wie ich die beiden Antworten verstehe geht es darum ohne Fax zu faxen => steh ich auf dem Schlauch oder ihr?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • polli, Naja wie man es nimmt.
    Generell hast Du recht, ich möchte das Fax als Drucker verwenden, aber das funktioniert eben nur, wenn ich das zu druckende Dokument als Fax an mein Faxgerät schicke.
    Hab die AVM Software mal versucht, leider klappt das bisher nicht, weil die Übertragung nicht hinhaut...
    Ich bekomme immer die Meldung COMMON-ISDN-API nicht aktiv. Das Problem scheinen laut Google viele zu haben, und es scheint ebenso viele Lösung dafür zu geben. Alles was ich gefunden habe über das Problem war daß jeder einen anderen Vorschlag hat, wie das Problem gelöst werden kann und ich aus keinem davon schlau werde...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Hallo. Nur über Telefonanschluss als Normalfax an der FB geht das nicht. Wenn das Fax als Kombigerät dafür vorgesehen ist und Lan oder Wlan Anschluss hat geht das fast immer. Hättest man geschrieben ob und was für ein Fax Du hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!