Apple Special Event am 12.09.2018 in Cupertino - 'Gather round'

  • [USER="34685"]Deifie[/USER]:
    Das X, XS und XS MAX können laut Apples Datenblatt "Erweiterter Dynamikbereich für Video bis zu 30 fps".
    Das ist kein echtes HDR aber immer hin die Vorstufe davon.
    Auch Auto HDR macht mehrere Fotos und sucht das beste heraus und das permanent in Serie.
    Was ist also der Vorteil von Smart HDR?


    @lars85:
    Ja, ich meinte auch nur das XS und XS MAX. (3D Touch)


    Der Adapter liegt halt nicht bei. Mir ging's lediglich um diesen Fakt. Ob man ihn braucht oder nicht, ist ein anderer Schuh.
    Ich habe ihn mit dem X dazu bekommen, aber nutze auch nur Bluetooth Kopfhörer und Lautsprecher.
    Im Endeffekt hat der Adapter lediglich den Preis meines X um 9€ gesenkt. Nicht sonderlich relevant aber ein Fakt.


    Meiner Meinung nach müssten ab dem X und dessen Preisen - die AirPods und der Klinkenadapter kostenlos mit bei liegen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • AutoHDR = automatisch aktiviertes HDR (min. 2 Bilder mit verschiedenen belcihtungen)
    Smart HDR = Auto HDR + Zusätzliche zwischenframes die analysiert und übereinander gelegt werden. Hierbei werden deutlich mehr Bilder verarbeitet als bei "normalem HDR". Siehe die Animation aus der Keynote mit der Dame im roten Kleid.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ok ok, aber ob das im Endeffekt wirklich einen sooo großen Vorteil bietet, wie es Apple angekündigt hat, davon bin noch nicht überzeugt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das muss sich erst noch beweisen, da werden mit Sicherheit genügend Kamera und sonstige Reviews kommen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Xiaomi bietet im Grunde mittlerweile das Gleiche, nur zu einem Drittel bis Zehntel des Preises. Perfekte Verarbeitung, eigene Cloud samt funktionierendem Backup, regelmäßig Security Updates über Jahre, Phonelock und Ortung etc.


    [...]


    Ausruhen kann sich Apple in Zukunft nicht mehr. Zumindest an den Preisen werden sie arbeiten müssen, die sind mittelfristig nicht mehr durchsetzbar.


    Es gab Berichte, wonach Xiaomi plant, Werbung direkt im Android MIUI Systemmenü anzuzeigen, ausserdem Rückmeldungen von Usern im Ausland die trotz Deaktivierung besagter Recommendations mit Einblendungen konfrontiert waren. Also Bootloader Unlock und Custom ROM aufspielen? Auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Geiz-Ist-Geil Mentalität querfinanziert mit Werbung (?), was im Widerspruch zu Apples Produktphilosophie steht. So was lässt sich nur schwer vergleichen.

  • Der Verglich ist nicht das schwierige.
    Entweder wird man mit Werbung überhäuft und an jeder Ecke überwacht oder man zahlt für das Gerät mehr.
    Vielleicht etwas überspitzt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • derAL

    Hat den Titel des Themas von „12.09.2018 - Apple Special Event - 'Gather round'“ zu „Apple Special Event am 12.09.2018 in Cupertino - 'Gather round'“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!