iPhone Xs und iPhone Xs Max: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Ich bin immer noch am überlegen. Eigentlich hat das X eine schöne Größe, aber das XS Max ist natürlich toll, um evtl. auch mal ein Buch einige Seiten weiterzulesen (Kindle), unterwegs mal paar YT Videos zu schauen usw. Ich bin sehr viel auf Reisen, da ist ein großes Display recht nützlich, wenn man nicht andauernd sein großes iPad rausziehen will. Technisch würde ich wie gesagt niemals upgraden, maximal wegen größeren Display.


    Eine Frage, die noch keiner imo gestellt hat. Hat man denn hier in Deutschland mit einem normalen Telekom Vertrag etwas von Gigabit LTE? Bringt mir dieses Highspeed Internet mit der Telekom (oder evtl. Vodafone) etwas? Der Empfang ist für mich nämlich DER Kritikpunkt am X, wenn man viel auf Reisen ist. Aber das wird sicher mit dem neuen Intel Modell kaum besser, da ist Qualcomm ja weit voraus.

  • In Leipzig konnte ich heute bis 39 Mbits downloaden/testen. Für VouTube Videos reicht das locker.
    Allerdings war's Telefonica/O2.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich habe gerade ein gutes Hands On beider Geräte gleichzeitig in beiden Händen gesehen, dabei wirkt das Max ja echt riesig. Auf anderen Fotos/Videos wiederum weniger.
    Aber was wieder auffällt: Es gibt jetzt mit dem Max endlich genug Platz in der oberen Leiste. Die Uhr hat links und rechts SEHR viel Platz/Spielraum. Wieso kann man da nicht einfach die Akkuanzeige beim Max mit links zur Uhr packen, und den Platz rechts für BT, Kopfhörer, Wecker usw. nutzen? Nur damit jedes Gerät einheitlich aussieht, wird auf einem riesigen Gerät mega viel Platz verschwendet? Nun ja...

  • Akkulaufzeit:
    Was soll ich mit solchen Aussagen anfangen:


    iPhone XS Hält bis zu 30 Minuten länger als beim iPhone X.


    iPhone XR: Hält bis zu 1,5 Std. länger als beim iPhone 8 Plus


    Quelle: Apple Homepage


    Frage: Wie lange hält ein iPhone X bzw. 8Plus durch?


    Wenn man sich die Zeiten von Sprech- und Internetnutzung anschaut, hat das XR die bessere Akkulaufzeit. Schluck das OLED des iPhone XS soviel?

  • Solche Zeitangaben sind unter optimalen Idealbedingungen im Labor ermittelt worden. Mit dem Alltag haben diese Zahlen meistens nichts mehr gemein.
    Auch weil sich Apple in ihren eigenen Datenblättern selbst widerspricht.
    Das XR hat vielleicht bei abgeschalteten oder fast komplett gedimmten Display bessere Laufzeiten.
    Diese 30 Minuten Differenz steht einer astronomisch irrelevanten Standby-Zeit von idR. 300 bis 600 Stunden gegenüber.
    Sie entstehen in dem das Display und sämtliche Antennen abgeschaltet sind. So wird man ein Telefon aber fast nie benutzen.
    Übertragen auf Alltagssituationen sind das vielleicht noch 2 Minuten +- zu einem gleichwertigen Produkt wie eben dem iPhone X.


    Das ist genauso informativ wertvoll 3 Punkte mehr oder weniger in irgendeinem Benchmark-Test zu haben.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Also ich habe auch jedes Jahr das neue iPhone gekauft aber dieses Jahr bleib ich bei meinen X. Ich erkenne hier auch keinen Mehrwert dieses mal.
    Echt schade aber dieser wow Effekt fehlt mir diesmal

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • Wie funktioniert das bei dem iPhone dann mit der eSIM? Habe davon noch nie gehört, außer das es eine fest "verankerte" weitere SIM Karte im Handy ist.. Wie verwaltet man das? Kann man zwischen den Nummern wechseln?

  • Ist doch alles so entspannt wie nie. Kann in vielen Shops das iPhone sogar noch abholen.


    Also ich habe für mich entschieden:
    Tests abwarten und dann zu Weihnachten evtl zuschlagen. Vielleicht sogar beim X aus 2017.


    Und obwohl ich das Geld bei Seite habe, ist es mir für mein Nutzungsverhalten einfach zu viel Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!