iPhone XR: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Nein, ab 2000 Hz Aufwärts ist auch bei Empfindlichen Nutzern das Auge zu träge und man hat in der Regel keine Beschwerden mehr...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das menschliche Auge schafft nicht mal im Ansatz 2.000 Hz meines Wissens. Noch nicht mal 1.000 Hz
    Selbst 240 Hz sind nicht allen Menschen möglich und selbst dann nur unter besonderen Umständen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das sagt ja auch keiner, das Problem ist nicht dass ein Flimmern sichtbar ist sondern dass das Auge versucht die Helligkeitsschwankungen durch öffnen/schließen der Pupille auszugleichen.
    Das führt dann bei längerer Nutzung (meistens ab 5-10 Minuten) zu Augenschmerzen, Ermüdung, Kopfschmerzen, Migräne usw.
    Siehe dazu z.B.: https://www.notebookcheck.com/…eh-bekommen.272912.0.html

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Interessant. Ich nutze seit Jahren schon OLED-Displays und hatte bisher eher mit LC-Displays Probleme.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Interessant. Ich nutze seit Jahren schon OLED-Displays und hatte bisher eher mit LC-Displays Probleme.


    Dann sei froh, du gehörst dann vermutlich zu der Gruppe der nicht PWM Empfindlichen Personen. :top:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja, das freut mich sehr. Nur bei einem Szenario ist es mir dann doch etwas aufgefallen.
    Wenn das X als VR Matrix fungiert kommt die Bildwiederholung beim Kopfschwenken nicht mehr richtig hinterher.
    Stört nicht sonderlich, merkt man aber dadurch, dass der Inhalt dunkler zu werden scheint.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das hat wiederum mit der PWM Regelung nichts zu tun, die Bildwiederholfrequenz ist ne ganz andere Baustelle...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Der Akku des iPhone XR soll 2.942 mAh haben. Der des iPhone XS soll 2.658 mAh besitzen. Mit dem LC-Display und dem größeren Akku, könnte das XR eine super Akkulaufzeit bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!