iPhone XR: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • es könnte sogar steigen. Da es vom Markt genommen wird und bis auf wenige Details den neuen nicht hinterher hinkt


    Ist ja auch das Jubiläums iPhone ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Das XS und XS Max hätten sie ruhig auch noch in den Farben des XR anbieten können, dann gäbe es wenigstens doch noch einen richtigen, sichtbaren Effekt/Unterschied.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das iPhone XR ist für mich ein top Nachfolger vom iPhone 8 Plus, auch wenn es nur eine Kamera hat. Es ist kleiner, schneller und günstiger.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/up.picr.de\/33809221mk.png"}[/IMG2]


    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Das Xr ist echt interessant geworden. Das blaue 5C habe ich extrem gerne genutzt, von meinem 7+ nutze ich den Portrait-Modus gerne. Blau und Portrait = iPhone Xr.:)

  • Im direkten Vergleich zum X hinkt das Xr aber leider ordentlich nach.. kein OLED, keine Doppelinse der Kamera, schlechtere DPI Werte des Displays. Das es dann 0,3" größer ist finde ich sogar noch nachteilig.

  • Die Displaynachteile sind mir gerade erst noch mal richtig aufgefallen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Naja, es ist halt ein normales Retina Display. Die OLED iPhones haben ja glaube ich wegen diesen OLE Pixelmustern eine hohe ppi. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  • OLED hat eine höhere Auflösung, durchaus kräftigere Farben und das Kontrastverhältnis ist liegt nicht nur bei 1:1.000 sondern bei 1:1.000.000 - womit Schwarz wirklich Schwarz ist. So bietet es im Endeffekt einen höheren Helligkeitsspielraum (sehr dunkel bis sehr hell) und spart auch noch Strom. Denn Schwarze Pixel sind komplett inaktiv (abgeschaltet). Während bei einer LCD-Matrix noch die Hintergrundbeleuchtung eingeschalten bleibt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!