iPhone XR: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Das ist durchaus nachvollziehbar. Umso mehr das Vergleichsgerät zeitlich zurück liegt, umso besser erscheint einem das Neugerät.
    Alles gute mit dem XR. :)

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Ich muss jetzt mal ne Lanze brechen für das Xr.
    ... Wenn man vom 6er kommt überwältigt einem erstmal das größere Display, obwohl das Gerät nur unverhältnismäßig größer geworden ist. Somit fällt der etwas stärkere Rand absolut nicht ins Gewicht.
    ... Dafür wird auch, denke ich die Akkulaufzeit sprechen, wenn sich mal alles eingespielt hat.
    Ich finde das Xr durchaus gelungen, wenn man wie meine Frau nicht vorher tagelag das Xs plus in der Hand gehabt hat.
    Ich für meinen Teil kann mir sogar vorstellen, solch ein Gerät als Zweitgerät zu nutzen.


    Genau, so schlecht wie das XR hier teilweise dargestellt wird, finde ich es wirklich nicht.
    Bin aus Neugier zum Apple Store und habe es mir mal angeschaut. Mir gefiel das XR wirklich gut, die Farben sind alle total schön und ich bevorzuge den matten Aluminiumrand gegenüber dem glänzenden vom XS.
    Das LCD geht total in Ordnung, trotz der vermeintlich geringen 326ppi Auflösung. Klar merkt man wenn man das XS daneben legt, dass es schärfere Displays gibt, aber nur wenn es direkt daneben liegt.
    Genauso die minimal dickeren Displayränder beim XR, die fielen mir auch nur auf wenn man direkt mit dem XS verglichen hat.
    Von der Größe her, ist das XR für meinen Geschmack genau richtig, ich habe mich an das 8er gewöhnt und könnte größentechnisch den nächsten Schritt machen, das hatte ich vor einigen Wochen noch ausgeschlossen, sonst hätte ich gleich aufs XR gewartet.
    Die einzigen Bedenken die ich beim XR hätte, ob es durch ein Case nicht recht „pummelig“ wird, da es ja doch etwas dicker ist als 8/8plus/XS...


    Im Store war ziemlicher Andrang beim XR, alle Altersgruppen von Kindern bis zu Omi/Opi wollten es befummeln. Einige haben auch gleich gekauft. Beim XS/XS Max war fast nix los.

    Gruß, lazybee

  • Finde das iPhone XR vorallem in der blauen Version echt schoen. Ist mal eine andere Farbe als man von den iPhones gewohnt ist und sieht trotzdem edel aus. So gesehen finde ich das iPhone XR vorallem fuer Leute die das iPhone 8 uebersprungen haben weil es seinen Vorgaengern zu aehnlich war intressant.


    Nur zwei Sachen schrecken meiner Meinung nach ab:


    Groesse: Wenn man ein 4.7" iPhone gewohnt ist, und das schon grenzwertig gross findet, und sich lieber ueber ein kleineres iPhone (Geruechte ueber 4.2" SE Nachfolger") gefreut haette dann ist das 6.1" iPhone XR schon arg gross. Es sind immerhin gut 12mm in der Laenge und gut 8mm in der Breite.


    Preis: 849€ bei Apple und mindestens 819€ beim freien Haendlern sind schon ziehmlich heftig, wenn man z.B. mit einem LG G7 ThinQ vergleicht.

  • Tja, was soll ich sagen. Das erste Problem haben wir leider schon.....


    Das tolle blaue Xr soll geschützt werden in einem Case mit Deckel, Klappe oder ähnlichen. Zur Zeit ist eine Spigen Hülle in crystal clear drum, diese schützt aber nicht das Display.
    Aber: Meine Frau will dass das blau sichtbar bleibt......


    Vielleicht hat hier jemand eine Idee......

    You can't always get what you want...

  • Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

     iPhone 13 Pro Max Sierrablau (256 GB)

     iPhone 13 Mini Polarstern (128 GB)

     iPad Air 4 Silber Cellular (256 GB) inkl. Magic Keyboard

     Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

     MacBook Air Silber i5 2020 (512 GB)

  • Ich denke dass Du Recht hast, hier kommen wir nur mit einem Panzerglas weiter. Ab kommende Woche liefert Stilgut neue Hüllen aus, die hatte ich auch immer und war sehr zufrieden.
    Aber O-Ton meiner Frau: Ich kaufe mir doch kein blaues iPhone und verstecke das dann in eine schwarze Hülle.......


    Hatte unter anderen das hier gefunden:
    https://www.amazon.de/LifeProo…ywords=iphone+xr+otterbox

    You can't always get what you want...

  • Die Hülle mag ja beim Sturz gut schützen, trägt aber sehr auf.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

     iPhone 13 Pro Max Sierrablau (256 GB)

     iPhone 13 Mini Polarstern (128 GB)

     iPad Air 4 Silber Cellular (256 GB) inkl. Magic Keyboard

     Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

     MacBook Air Silber i5 2020 (512 GB)

  • Eine Stilgut schwarz in Leder wäre mein Favorit gewesen, hier sieht man ja auch noch zum Teil die Farbe aber es macht in manchen Dingen keinen Sinn, mit einer Frau eine Diskussion anzufangen.....


    Was mich bereits jetzt an dem Gerät positiv überrascht ist die Akkulaufzeit, obwohl es erst die erste Ladung ist. Ne Menge eingestellt, ausprobiert und sogar HayDay gedaddelt und der Akku hält und hält und hält.....

    You can't always get what you want...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!