Motorola One - Der iPhone X-Klon mit Android

  • Klaus es ist nicht von der Hand zu weisen das die Notch eine Apple Erfindung ist aber so läuft das in dem Bereich eben.


    Und ich behaupte es ist die Erfindung von Essential Phone!!
    Das PH-1 wurde von Andy Rubin und Essential Phone in August 2017 herausgebracht (vorgestellt paar Monate früher)! Das iPhone X kam in November 2017 auf dem Markt...
    Sie haben sicherlich beide parallel an so was entwickelt aber wurde zuerst bei Android vorgestellt!
    Habe das PH-1 im Einsatz und finde die Lösung nach wie vor brillant


    Hier schon ein Bericht aus März 2017

  • Das hatten wir nun schon oft.
    Die Idee, die Frontkamera in eine Displayaussparung zu packen kam vom Essential Phone, die Breite Zeile mit mehr als einer Kamera kommt vom iPhone X.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich habe es mir mal bestellt, über das Gerät werde ich hier allerdings nichts schreiben. Ich habe einfach keinen Bock darauf, mich mit Leuten rumzuärgern, die sich aus Langeweile mit dem Thema wer was wo geklaut hat hier breitmachen.


    Erfahrungsbericht folgt dann woanders.

  • Sorry ihr zwei... gebe ja zu das ich nicht alles gelesen habe!


    "Ich habe einfach keinen Bock darauf, mich mit Leuten rumzuärgern, die sich aus Langeweile mit dem Thema wer was wo geklaut hat hier breitmachen."
    Nur mal so als frage du hast schon gelesen wie das Thema eröffnet wurde?


    "Ganz ehrlich liebe Smartphone herstellende Unternehmen, könnt ihr bitte damit aufhören stumpf Apple zu kopieren.
    Mehr Kreativität eurerseits wäre mir deutlich lieber. Besonders ihr "Motorola" habt es in der Vergangenheit schon öfter bewiesen."

  • Weil sich gelangweilter Apple User angepisst fühlt ? Es fehlen einfach die Mods, die solchen Diskussionen dann auch ein Ende setzen.


    Ich unterhalte mich dann lieber woanders über das Moto

  • für Leute in Grenznähe zu Holland interessant: Mediamarkt.nl hat das Gerät vorrätig, d.h. abholbereit für 279€.
    Wie der günstigere Preis trotz der dort höheren Mehrwertsteuer zustande kommt, ist mir aber gerade ein Rätsel :rolleyes:

  • Bei meinem Motorola one funktioniert die Spracherkennung auch offline ganz gut man sollte aber deutlich sprechen .,

    mmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!