iOS 12 ist da ...

  • Ich wüsste nicht, was an der Foto App jetzt übersichtlicher sein soll. Es fehlt nach wie vor ein eigener Ordner, wo nur die eigenen "einfachen" Fotos abgespeichert werden. Apple kriegts nicht auf die Reihe. Ansonsten hat iOS12 für mich persönlich überhaupt keine Vorteile oder Verbesserungen.

    Gruß


    Martin

  • Was ist das denn für ein Käse mit dem Wetter????


    Ungesunde Luftqualität???


    Es gibt Dinge im Leben, die will ich ganz einfach nicht wissen......

    You can't always get what you want...

  • Die Infos zur Luftqualität gab es bereits vor iOS 12. Bin beruflich häufiger in Shanghai und werde seit Ewigkeiten über die schlechte Luft hingewiesen. :)

    28:6:42:12

  • Ach mir sind so einige Verbesserungen aufgefallen, die ich jetzt auch aktiv nutze.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Bin zwar noch nicht mit allem durch, aber Apple schafft es immer irgendwie, marginale Veränderungen als grandiose und galaxisübergreifende Neuerungen anzubieten.
    Dieses Bildschirm-Dingeskirchen hab ich komplett deaktiviert, das Maßband gelöscht. Siri steht auf einmal beim Stromverbrauch ganz weit oben.
    Klar mag es Sachen in dem Update geben, die neu und vielleicht auch sinnvoll sind, die bin ich aber noch am suchen.....


    :-)

    You can't always get what you want...

  • Die Infos zur Luftqualität gab es bereits vor iOS 12. Bin beruflich häufiger in Shanghai und werde seit Ewigkeiten über die schlechte Luft hingewiesen. :)


    Shanghai ok, aber jetzt auch am Timmendorfer Strand. Hab ich so noch nicht gesehen:


    telefon-treff.de/attachment/9749216/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Dann bin ich aber beruhigt, dass nicht nur ich ungesund lebe....
    Das iPhone macht mir langsam etwas Angst..... :-)


    (wieso kann ich keine Anhänge hochladen???)

    You can't always get what you want...

  • Bin zwar noch nicht mit allem durch, aber Apple schafft es immer irgendwie, marginale Veränderungen als grandiose und galaxisübergreifende Neuerungen anzubieten.
    Dieses Bildschirm-Dingeskirchen hab ich komplett deaktiviert, das Maßband gelöscht. Siri steht auf einmal beim Stromverbrauch ganz weit oben.
    Klar mag es Sachen in dem Update geben, die neu und vielleicht auch sinnvoll sind, die bin ich aber noch am suchen.....


    :-)


    Gut, wenn man natürlich die neuen Features nicht nutzt, ist dann nicht Apples Schuld.
    Dennoch kann ich dich gut verstehen.
    Ich hatte auf einen nativen Darkmode gehofft, der nicht kam. Ein paar richtig neue Features wäre echt schön gewesen.
    Schade ist auch, das es nun zwar neben Animoji auch Memoji gibt, aber als separate App und als Funktion in der Kamera hätte ich es besser gefunden.
    Dafür, dass das Changelog ellenlang war, sind die Veränderungen auf dem ersten Blick zu wenig zu erkennen. Ähnliches gilt für WatchOS 5.


    Für mich sind die größten Neuerungen:
    - Die Bildschirmzeit
    - Das neue Akkutool
    - Dis Siri-Shortcuts
    - Memoji
    - kleinere, weitere Dinge

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Shanghai ok, aber jetzt auch am Timmendorfer Strand. Hab ich so noch nicht gesehen:


    Ich habe auch bis heute nicht herausgefunden, von welchen Kriterien Apple die schlechte/ungesunde Luftqualität ableitet. Evtl. hat sich daran etwas geändert!?
    Im Endeffekt wollte ich aber auch nur darauf hinweisen, dass das kein neues iOS12-Feature ist. ;)

    28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!