Moneyou: Kostenloses Girokonto mit Mastercard und 0,30% Guthabenverzinsung per App

  • Aktuell gibt es bei Moneyou ein kostenloses Giro mit Mastercard und Guthabenverzinsung.

    • Kostenloses Girokonto mit kostenloser Bankkarte
    • Guthabenverzinsung aktuell 0,30%
    • kostenlosen Debit Mastercard
    • Kontoeröffnung läuft in wenigen Schritten komplett in der App ab
    • ...


    https://www.moneyou.de/-/media…-leistungsverzeichnis.pdf
    https://www.moneyou.de/go

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich habe mir das Konto letzte Woche zugelegt. Eröffnung ging schnell und problemlos, auch die Karte war schnell da.
    Ist aber zurzeit noch eine Bastelbude par excellence. Es gibt noch keine Postbox für Kontoauszüge in der App und einen Freistellungsauftrag kann man auch noch nicht erteilen. Lastschriften sind ebenfalls noch nicht möglich.
    Als Viertkonto derzeit ok, da auch keine SCHUFA-Anfrage vorgenommen wird und es dort nicht auftaucht. Nun ja, Rom ist aber auch nicht an einem Tag erbaut worden.

  • Habe mich jetzt auch mal kurz die die AGB & P-/L-Verzeichnis gearbeitet:
    - Rücklastschrift mangels Deckung o.ä. kostet 2€
    - 1,7% Bei Umsätzen (Abhebung oder Unbar) in Fremdwährungen
    - 2 Abhebungen in € pro Monat frei, danach 2€/Abhebung
    - 12€ je Zusatzkarte, oder auch "Kosten für den Ersatz einer verlorenen, gestohlenen, missbräuchlich verwendeten oder sonst nicht autorisiert genutzten Karte gemäß Ziffer 8.4 Abs. 2 Satz 2 “Bedingungen für die MasterCard (Debit) für das Moneyou Go-Zahlungskonto“" - Für gestohlene Kartendaten wie ich es zuletzt bei Ticketmaster hatte wäre das sehr ärgerlich...
    - Kartenzahlungen online-Handel sind nur zu Gunsten von im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) und in der Schweiz ansässigen Vertragsunternehmen des MasterCard-Verbundes & nur in Höhe von 500 EUR pro Kalendertag möglich
    - Abhebungen max. 500€/Kalendertag
    - Maximal 2.500 EUR pro Kalendertag an Kassenterminals, bei kontaktlosem Bezahlen ohne PIN maximal 25 EUR pro Verfügung und maximal 50 EUR an einem Kalendertag


    Das wären für mich die "Besonderheiten", die mich erstmal abgehalten haben...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:


  • - 1,7% Bei Umsätzen (Abhebung oder Unbar) in Fremdwährungen
    - 12€ je Zusatzkarte, oder auch "Kosten für den Ersatz einer verlorenen, gestohlenen, missbräuchlich verwendeten oder sonst nicht autorisiert genutzten Karte gemäß Ziffer 8.4 Abs. 2 Satz 2 “Bedingungen für die MasterCard (Debit) für das Moneyou Go-Zahlungskonto“" - Für gestohlene Kartendaten wie ich es zuletzt bei Ticketmaster hatte wäre das sehr ärgerlich...
    - Maximal 2.500 EUR pro Kalendertag an Kassenterminals, bei kontaktlosem Bezahlen ohne PIN maximal 25 EUR pro Verfügung und maximal 50 EUR an einem Kalendertag


    Das liegt doch alles im branchenueblichen Bereich´.



    - Rücklastschrift mangels Deckung o.ä. kostet 2€

    Weis nicht wie das bei anderen Anbietern ist, aber das sollte man ja generell moeglichst vermeiden.



    - 2 Abhebungen in € pro Monat frei, danach 2€/Abhebung
    - Kartenzahlungen online-Handel sind nur zu Gunsten von im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) und in der Schweiz ansässigen Vertragsunternehmen des MasterCard-Verbundes & nur in Höhe von 500 EUR pro Kalendertag möglich
    - Abhebungen max. 500€/Kalendertag

    Das sind jetzt schon drei Einschraenkungen die das Konto als Hauptkonto diqualifizieren, aber als Zweitkonto oder Tagesgeldkonto wuerde es trotzdem reichen.


  • Das liegt doch alles im branchenueblichen Bereich´.


    Weis nicht wie das bei anderen Anbietern ist, aber das sollte man ja generell moeglichst vermeiden.


    Das sind jetzt schon drei Einschraenkungen die das Konto als Hauptkonto diqualifizieren, aber als Zweitkonto oder Tagesgeldkonto wuerde es trotzdem reichen.


    Ja, aber dann nutzt man besser nicht dieses „Anhängsel“ zum regulären MoneYou-Angebot, sondern das Hauptprodukt „moneyou“.


    Ich bin schon lange bei dieser deutschen Tochter der ABN AMRO Kunde und von deren guten kundenfreundlichen Bedingungen für Tages- und Festgeld begeistert.
    Aber das neue Anhängsel ist nichts für mich.


    @Iart: Danke für das Posting aus dem P/L-Verzeichnis! :)
    Ich behalte die Kombination moneyou + DKB-Cash bei, das hat sich seit Jahren bewährt.

    Ciao
    IT-Hase


  • Ja, aber dann nutzt man besser nicht dieses „Anhängsel“ zum regulären MoneYou-Angebot, sondern das Hauptprodukt „moneyou“.

    Da es beim regulaeren moneyou Tagesgeldkonto aber genauso nur 0,30% Zins gibt, kann man das "Anhaengsel" ja mitnehmen. Wenn man zumindest Summen direkt abheben oder bezahlen kann, ist das schon ein kleiner Vorteil gegenueber einem reinen Tagesgeldkonto wo man dann jedesmal auf das Hauptkonto umbuchen oder ueberweisen muss.


    Bei reinen Tagesgeldkonten gibt es aktuell bis zu 0,55% bei der HSH Nordbank - https://www.hsh-nordbank.de/de…r-festgeld-via-zinspilot/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!