Apple iPhone Xs alles zum Thema Akkulaufzeit

  • Ich habe es mit einem Telekom Vertrag über einen Händler gekauft nicht bei Apple direkt . Ich müsste dann auch den Telekom Vertrag kündigen habe die neue Nummer schon weiter gegeben usw.. das ist mir zu viel Aufwand.


    Ja hätte ich es direkt bei Apple gekauft wäre es kein Problem, die am Telefon bei Apple meinte dann hätte ich 30 Tage Rückgaberecht und sie würden mir direkt ein Austauschgerät zusenden, so geht das aber natürlich dann nicht.

  • Verstehe. Na dann ist das so wie’s jetzt ist doch gut.
    Bzw. Ich hoffe für dich, dass es alles Gut wird.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Danke ich schicke das jetzt mal zu Apple, entweder Tauschgerät oder ich lasse den Akku mal tauschen, kostet ja mit Garantie bis Ende 2018 nix. Dann ist auf alle Fälle der Akku mal ein anderer und mal sehen wie es dann sein wird.

  • Das kann nicht normal sein. Beobachte es nochmal die nächsten Tage, ob es vielleicht wieder zurückspringt.


    Mein Max ist bei 100% und auch mein fast 1 Jahr altes X ist erst vor 1 Monat auf 99% gesprungen, also nach 10 Monaten!


    Danke!
    Habe es bei Apple gemeldet (Fallnummer) und einen einfachen alten Apple Care erworben.
    Fällt der Akku in nächster Zeit weiter ab, dann nehme ich den Expresstausch in Anspruch.
    Lt. Diagnose ist alles i. O. Werde es vorerst beobachten, da das Gerät sonst super läuft und auch der Akku 1 1/2 Tage hält.
    Habe seit gestern Apple CarPlay mit USB im Wagen, da wird der Akku jetzt ja leider immer zwangsläufig aufgeladen. Soll ja angeblich nichts mehr ausmachen.
    Besonders leistungsfressende Apps sind mir nicht aufgefallen.

  • Mein iPhone Xs ist jetzt gemeldet ich bekomme einen Versandkarton und dann geht das gute Stück zu Apple. Sie werden wohl mindestens den Akku tauschen oder evtl. auch ein Tauschgerät schicken, wäre mir natürlich lieber zumal es jetzt sicher noch keine gebrauchten Geräte geben wird. Hallte euch auf dem Laufenden. Soll ab Versand bis ich es zurück bekomme ja so ca. 1 Woche dauern.

  • Danke!
    Habe es bei Apple gemeldet (Fallnummer) und einen einfachen alten Apple Care erworben.
    Fällt der Akku in nächster Zeit weiter ab, dann nehme ich den Expresstausch in Anspruch.
    Lt. Diagnose ist alles i. O. Werde es vorerst beobachten, da das Gerät sonst super läuft und auch der Akku 1 1/2 Tage hält.
    Habe seit gestern Apple CarPlay mit USB im Wagen, da wird der Akku jetzt ja leider immer zwangsläufig aufgeladen. Soll ja angeblich nichts mehr ausmachen.
    Besonders leistungsfressende Apps sind mir nicht aufgefallen.


    Naja, ich habe in dem Jahr den Akku zu 90% mit dem 5W Adapter geladen, da das ja besser für den Akku sein soll. Zu 95% nie über Nacht, sondern tagsüber, dann bei 100% ausgesteckt. Das soll sehr gut für den Akku sein, war aber nicht wirklich der Grund, warum ich es gemacht habe. Nach dem Note 7 Fiasko lade ich sowieso so gut wie gar nicht mehr über Nacht, sicher ist sicher. Aber das ist alles eigentlich auch relativ. Manche laden ihr Gerät mehrfach kurz am Tag, und haben auch noch einen sehr guten Zustand. Immer wieder nachladen geht aber 100%ig auf den Akku, das ist klar.


    [USER="201499"]Glumb[/USER] : Viel Glück!

  • Danke !


    Da wäre meine Frage, habe Car Play erst eingerichtet, also bisher mit dem Xs noch gar nicht genutzt. Wollte ich aber eigentlich schon nutzen, kann man das aufladen nicht ausschalten während es mit dem Auto per USB verbunden ist?

  • Danke !


    Da wäre meine Frage, habe Car Play erst eingerichtet, also bisher mit dem Xs noch gar nicht genutzt. Wollte ich aber eigentlich schon nutzen, kann man das aufladen nicht ausschalten während es mit dem Auto per USB verbunden ist?


    Nein! Meine ziemlich sicher, dass es da keine Einstellung für gibt.

  • Das nervt mich etwas das man nicht selbst entscheiden kann ob das Gerät geladen werden soll oder nicht. Das war mit Android Auto auch das gleiche, hatte gehofft Apple hat da weiter gedacht.

  • Lade schon lange, oft auch über Nacht.
    Wenn der Akku voll ist, geht das Gerät doch in den Ladeerhaltungsmodus bzw. wird vom Laden abgekoppelt, oder? Von daher mache ich mir da wenig große Gedanken, ob dass das schädlich oder weniger schädlich ist, als es zu beobachten.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!