Apple iPhone Xs alles zum Thema Akkulaufzeit

  • Guten Morgen


    So mein Akku hat in dieser Nacht in 6 Stunden 14% an Akku verloren. Dieser ging von 32 auf 18 % runter zumindest ging es nicht aus. Es zeigt mir als Hauptverbraucher Safari an was ich auch oft genutzt habe also nichts auffälliges.


    Scheint als das es da nachts arg am Akku zieht ich tippe auf die Software weil die Akkuentladung insgesamt betrachtet nicht so schlecht ist wie ich finde.



    Mein Xs hatte mit dieser Ladung eine Laufzeit von insgesamt 33 Stunden ca. 4 Stunden SOT und heute früh noch 18% Restakku.



    Bei den 33 Stunden Laufzeit waren 2 Nächte mit drin gut 11 Stunden in diesen hat es ca. 24% Akku verloren.


    Verstehen en muss man das nicht, werde dazu noch mal Apple kontaktieren was die sagen. Melde mich dann.

  • Gestern auf 100% geladen. Hab dann gegen 0 Uhr ein paar kurze YouTube Videos gesehen und das XS dann bei Seite gelegt, ohne es in den Flugmodus zu versetzen. Heute morgen um 6.10 Uhr Akkustand 98% ! Die kurzen Videos und das Standybye über Nacht haben also 2% gekostet.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • So darf es sein, aber 14% ist dann doch schon arg viel.
    Habs heute Nacht auch mal getestet. Bis 2 Uhr noch etwas mit dem Phone gespielt (also hauptsächlich YouTube benutzt) und dann ohne Flugmodus zur Seite gelegt. Von 89% sind bis heute 6 Uhr keine sichtbare Abweichungen zu verzeichnen. Dann war ich 5 Minuten wach und habe alle Neuigkeiten im CC abgerufen. Von Da bis etwa 9 Uhr blieb es bei 87%.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das XS habe ich jetzt seit letztem Freitag und bin mit der Akkulaufzeit soweit zufrieden.
    Die maximale Kapazität stand am Anfang bei 100 % und nach einer Woche bereits bei 99 %.
    Finde ich irgendwie schräg. Mein altes 6er war nach 2 1/2 Jahren noch bei 92 %.
    Hoffentlich geht es so nicht weiter. Dann bin ich in 5 Monaten theoretisch schon bei 80 % und hab einen Garantiefall. :eek::mad:

  • Das kann nicht normal sein. Beobachte es nochmal die nächsten Tage, ob es vielleicht wieder zurückspringt.


    Mein Max ist bei 100% und auch mein fast 1 Jahr altes X ist erst vor 1 Monat auf 99% gesprungen, also nach 10 Monaten!

  • Ich danke euch fürs nachsehen ! Ja mich nervt das auch etwas, kann ja nicht sein das ich nur im Flugmodus über Nacht ein gutes Gefühl haben kann. Apple meint sie können eine Reparatur beauftragen und man wird sehen ob etwas zu machen ist oder es evtl. auch getauscht werden kann. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht. Naja mal sehen.

  • Ich würde es, wenn nicht mal ein Hardreset (komplettes Zurücksetzen) mit dem Batterieproblem geholfen hat, umtauschen gegen ein Neugerät. Normal ist das nicht, und ein anderes Neugerät hat sicher nicht das gleiche Problem. Sonst würde ich dann eher ein App als Grund vermuten, auch wenn es nicht angezeigt wird.


    Bei meinem Max alles ok. Keine Bombenakkulaufzeit, aber wirklich gut. Ich glaube sogar, dass es etwas besser geworden ist im laufe der Woche.

  • Nein zurücksetzen hat nicht geholfen. Das Problem Apple holt es schon ab die prüfen es dann ob was gemacht werden kann. Aber umtauschen gegen ein Neugerät kann ich ja nicht erzwingen. Der Händler sagt auch die würden es zu Apple weiterleiten. Ob Apple da jetzt lange prüft und evtl. den Akku tauscht das weiß ich nicht aber die werden sicher nicht einfach ein neues rausschicken.

  • Stimmt. Das 14 Tage Rückgaberecht müsste auch für Apple gelten oder etwa nicht?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!