Apple iPhone Xs alles zum Thema Akkulaufzeit


  • Warum tust du dir das an wenn das Smartphone eh an
    einen Reseller verkaufst, der sich nicht sonderlich dafür interessiert, ob der Akku 92 oder 86% Kapazität hat.
    Ich achte auch auf den Akku und lade nicht über Nacht.
    Obergrenze sind aber 90% und manchmal halt auch 100 wenn es ein langer Tag wird.


    Es ist am Ende ein Gebrauchsgegenstand.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Okay ich schau mal nach, danke. Laut dem Apple Support sollte es auch eher Software Seitig ein Problem sein. Mal schauen wie es sich in der nächsten Nacht so schlägt.


    Jetzt ist mir etwas eingefallen, da hat mich Moderator Thomas drauf gebracht!
    Es wird wahrscheinlich sogar der Server von Apple gewesen sein, der Deinen Akku geleert hat!
    Das hatte ich mit meinem 8er einmal erlebt und bis eben vergessen.
    Da war der Ansturm auf die Server wegen neuer iPhones und iOS-Version und angepasster Apple-Apps so groß, dass mein damaliges iPhone 8 über Nacht stundenlang vergeblich versucht hat, eine Verbindung zu bekommen. Morgens war das iPhone 8 dann „tot“.
    Seitdem hatte ich vor iOS 12 den Schalter für „Updates“ unter „Automatische Downloads“ nie wieder auf „an“.


    Mit iOS hat Appple das wohl geändert, wenn ich das richtig verstanden habe: automatische Updates starten nur noch bei aktiver WLAN-Verbindung.
    Da ich kein Festnetz und keinen stationären LTE-Hotspot habe, wird sich solch ein GAU hoffentlich nicht wiederholen.

    Ciao
    IT-Hase

  • Warum tust du dir das an wenn das Smartphone eh an
    einen Reseller verkaufst, der sich nicht sonderlich dafür interessiert, ob der Akku 92 oder 86% Kapazität hat.
    Ich achte auch auf den Akku und lade nicht über Nacht.
    Obergrenze sind aber 90% und manchmal halt auch 100 wenn es ein langer Tag wird.


    Es ist am Ende ein Gebrauchsgegenstand.


    Ganz einfach:
    1. ist das kein Aufwand im Vergleich zum Akkutausch
    2. verkaufe ich nicht jedes iPhone nach 1 Jahr
    3. wird sich ein Mensch nach mir nochmal an einem gut gepflegten iPhone erfreuen können


    Es ist nicht nur ein Gegenstand, der länger genutzt wird und so der Umwelt weniger schadet.
    Ein Mensch mehr, der sich ein neues iPhone nicht leisten kann oder nicht so viel dafür auszugeben bereit ist, kann das sichere Ökosystem Apple nutzen und braucht nicht so schnell einen neuen Akku. :-)


    Nicht jeder Mensch denkt so an Umwelt und Mitmenschen, ich aber schon.

    Ciao
    IT-Hase



  • Hm okay wobei ich automatische Updates auch auf aus habe, ich weiß nicht was da los war ich werde das jetzt die nächsten 2 Nächte mal beobachten und dann entscheiden ob ich noch mal etwas unternehmen muss oder es gut sein lasse.

  • Leider hat iOS 12 die automatischen Updates wieder aktiviert.
    Habe es aber bereits nach der Installation sofort wieder deaktiviert.Ich will wissen was sich tut und "notfalls" warte ich eben mal oder habe ein Update erst etwas später.


    Handys so wie it-hase zu pflegen finde ich auch super. Kenne Menschen, denen scheint das egal zu sein.
    Und das kann es von mir aus auch, aber ich fange da immer innerlich etwas an mit dem Kopf zu schütteln. Nun ja, jeder wie er mag. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Klar das hatte ich auch vor aber um mal zusehen was der Akku verbraucht muss ich das ja ohne Flugmodus testen. Morgen früh weiß ich mehr da ich den Akku heute wenn er abends wieder so bei 20 bis 30% ist nicht laden werde mal sehen ob er sich dann über Nacht wieder komplett entleert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!