Apple iPhone Xs alles zum Thema Akkulaufzeit

  • Du bist dir sicher das nichts im Hintergrund läuft und per WLAN geladen wird? Bilder, Musik, Bücher?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ne geladen wurde nichts, Safari ist mit 48% der höchste Verbraucher, ich nutze das viel und lasse mehrere Tabs offen, kann es daran liegen?


    Wobei ich das unter Chrome bei Samsung Geräten auch immer mache da war auch nichts.

  • Hier mal eine Übersicht, irgendwas hat um 3 Uhr den Akku entleert.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/0bbc93-1537861523.png"}[/IMG2]

  • Da es im Ruhezustand und per WLAN passiert: Ich meine in Richtung Aktualisierung deiner Apps, Bilder, Musik oder Bücher usw. Dabei kann sich ja etwas festgefahren haben und so zieht es dir den Akku leer. Schau mal überall ob alles sauber und vollständig geladen ist oder ob z. B. noch irgendwo Teile fehlen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Okay ich schau mal nach, danke. Laut dem Apple Support sollte es auch eher Software Seitig ein Problem sein. Mal schauen wie es sich in der nächsten Nacht so schlägt.

  • Hatte ein 7 Plus und bin vom xs angetan.
    Gestern natürlich die ganze Zeit in den Fingern gehabt
    und daran rumgespielt. Bin um 20 Uhr mit 50% Akku
    heingekommen. Das finde ich fürs erste absolut ok.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Meine Akkulaufzeit hält sich so in Grenzen. Sie ist schon belegbar besser als die vom X, dass noch auf 99% Batteriekapazität nach einem Jahr steht. Also quasi kann man das auch jetzt noch gut vergleichen. Aber ich habe trotzdem mehr erwartet. Es hat 400mAh mehr Kapazität, und gerade im StandBy sollte es mit dem A12 ja deutlich länger als das X halten. Das tut es aber nicht soviel mehr als das X, unter zugegeben teilweise schwierigen Bedingungen. Ich bin momentan viel unterwegs, und habe teils schlechten Empfang, jedoch sehr schwankend. Und da das "XS Empfangsproblem" ja schon hohe Wellen geschlagen hat, könnte das evtl. das Problem sein, warum der StandBy Wert gefühlt kaum besser als der vom X ist. In Benutzung erwarte ich sowieso kaum mehr Akkulaufzeit als das X wegen des großen Displays. Im StandBy (Mobilfunk an, Rest alles aus) aber sehr wohl, gerade auch auf Reisen wegen des neuen Mobilfunk Chips. Aber ich gehe nach einem ganzen Tag Reisen mit gefühlt ca. 10-15% mehr Akku schlafen, das ist nicht überragend. Gerade weil das Handy nicht mega viel beansprucht wird, dann meist in der Tasche ist (Auto und Zug).


    Irgendwie bin ich mir aber ziemlich sicher, dass da SW Probleme eine große Rolle spielen. Zuhause bzw in der Stadt verliere ich an einem Tag nur 25-30% Akku statt 50% mit ähnlicher Nutzung aber konstant guten Empfang. Daher denke ich schon, dass es da noch SW Verbesserungen und Feintuning geben wird. Dazu werden sich die Geräte in den ersten Wochen nach einigen Ladungen sicher noch verbessern.


    Insgesamt kommt vieles aber auch auf die Einstellungen an. Ich nutze Ortung nur beim Navigieren, BT nur beim Synchronisieren/Musik hören, WLAN nur zuhause/Hotel, sonst ist nur Mobile Daten angeschaltet. Hintergrundsynchronisierung ist auch aus. Das spart alles natürlich viel Akku. Manch einer hat uzt jeder Zeit alles angeschaltet, das zieht natürlich böse am Akku.

  • Was denkt ihr? Habe mein Xs gestern Abend um 23 Uhr vom Netz genommen war dann noch gut 1 Stunde aktiv daran, dann bin ich ins Bett. Heute bisher auch gut 1 Stunde Nutzung, nur Internet ein par Mails geschaut, heute das meiste unterwegs mit LTE alle Balken war voll. Restakku jetzt 50% . Hier sind die 9% die es nachts verloren hat in den knapp 5 Stunden mit drin.


    Denkt ihr es bringt was es noch mal zurück zu setzen und die Software neu aufzuspielen oder passt die Kapazität so mit ca. 17 Stunden Laufzeit gut 2 Stunden SOT und 50% Restakku? Kann das beim iPhone schwer einschätzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!