Apple iPhone Xs alles zum Thema Akkulaufzeit

  • Das imo nicht okay.
    Würd das Teil zurücksetzen, als neues Gerät einrichten
    und mal zwei Tage und Nächte nur die wichtigsten Apps installieren. Dann mal prüfen, wie es sich mit dem Verbrauch entwickelt.
    Zum Verhältnis, ich hab das Teil heute doch ständig in den Fingern, bin mit ca. 80-85% aus dem Haus und hab aktuell 42%. Ca. 20 Minuten YouTube waren da sich dabei.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Okay dann passt wohl wirklich was nicht. naja ich versuche das mal wenn es nichts bringt noch mal Apple kontaktieren, eine Fall Nummer gibt es dazu ja schon.


    Hab aber keine Lust so lange zu warten, ich setze das alles zurück jetzt und spiele es neu auf dann wird sich noch vor dem Wochenende zeigen ob es was gebracht hat.

  • 17 Stunden Laufzeit und noch 50% Restkapazität hört sich aber doch gar nicht so schlecht an. Oder ist was anders zu verstehen?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo zusammen,


    erstmal eine wichtige Info, die einige wohl nicht mitbekommen haben: der Akku des Xs (auch als XS bekannt) ist nicht größer als der des Vorgängers X, sondern kleiner! Dafür ist er jetzt wie von Apple damals versprochen eine Zelle und besteht nicht mehr aus zwei zusammengeschalteten Akkuzellen.
    Der Unterschied ist minimal, 2.659 mAh bei 3,81 V beim XS, der Vorgänger bietet 2.716 mAh bei 3,81 V.


    Quelle:
    https://www.iphone-ticker.de/i…neue-akku-bauform-131596/


    Das wird beim XS bestimmt vom neuen A12-Prozessor ausgeglichen.


    Schon beim X mit iOS 11.41 war es leider normal, dass es nachts nichtstuend ohne WA oder anderen Mist von FB 10-15 % Energie verbraucht hat.
    Nur aktiver Flugmodus bewahrte den Akku nachts davor, innerhalb 6-10 Stunden mehr als 3 % zu verlieren.


    Ich habe keine Gratis-Apps mit Werbung installiert, Hintergrundaktualisierung dürfen nur 5 Apps nutzen, bei denen das auch sinnvoll ist.


    Ich lade das iPhone bei 30 % Restladung oder auch etwas früher bis maximal 70 % auf, um den Akku zu schonen. Wenn ich mal etwas zu spät schaue , ist er vielleicht bei 76 %, aber das passiert selten.
    Trotzdem komme ich bei Wenignutzung abends mit 45 - 50 % heim.
    Das war beim X so, welches jetzt in Topzustand an wirkaufens.de geht und ist beim XS mit kleinerem Akku genauso.
    GPS-Nutzung frisst übrigens sehr viel Energie, deshalb und wgn. Privatsphäre habe ich eingestellt, dass Ortungsdienste nur bei Benutzung der Apps aktiv sein dürfen. Das spart einiges. BT ist tagsüber immer an, denn das iPhone bleibt meist in der Tasche und wird wenn es geht per Sprachsteuerung bedient. Abends höre ich zuhause oft mit dem Stereo-Headset Musik.

    Ciao
    IT-Hase

  • Ich hatte ja kein X von daher sind mit diese Erfahrungswerte nicht bekannt, ich kann damit leben wenn ich das weiß. Ich werde es dann wohl auch so handhaben das ich nachts den Flugmodus nutze, ist an sich ja auch okay.


    Apple hat den Akku ja schon gecheckt und nichts festgestellt, mal sehen was er heute Nacht macht ich teste es noch mal ohne Flugmodus.

  • Sollte sich mit dem XS verkraften lassen, sobald die Software vermutlich mit 12.1 richtig eingestellt ist, oder?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Sollte sich mit dem XS verkraften lassen, sobald die Software vermutlich mit 12.1 richtig eingestellt ist, oder?


    Ja, ich denke, dass der große Energieverbrauch nachts nur mit der iOS-Version und evtl. Wartungsarbeiten an Basisstationen zusammenhängt. Der minimal kleinere Akku des XS spielt da keine Rolle.


    Noch ein Tipp zum Energiesparen beim Surfen:
    ein guter Werbeblocker wie 1Blocker X verhindert nachladen von Werbung, was den Seitenaufbau sehr beschleunigt, Transfervolumen und Energie spart.

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!