Apple iPhone Xs alles zum Thema Akkulaufzeit

  • Ich habe die Hintergrundaktualisierung immer aus, die macht nur, dass z.B. bei Apps im Hintergrund Bilder und News und Infos nachgeladen werden. Eigentlich total uninteressant, weil es sowieso lädt, sobald man in das App geht. Aber es zieht wohl enorm am Akku.


    Mails, Messages usw. bekommst du ja trotzdem, solange Benachrichtigungen eingeschaltet sind. Das hat wirklich nur mit Inhalt im Hintergrund laden zu tun, damit du sofort beim Öffnen ohne Nachladen das Neueste auf einen Blick hast, aber das nachladen kostet ja normal maximal 1 Sekunde. Total unnötige Einstellung imo. K.A., ob es ein App gibt, dass diese Funktion sinnvoll nutzt...

  • Noch ne Frage an alle die schon länger in der Apple Welt sind, würde es jetzt dann evtl. doch Sinn machen den ACPP zu aktivieren wenn ich es wieder habe und sollte der Akku tatsächlich total mies laufen wie zuvor, es dann doch mit einem Tausch versuchen? Oder hat man da keine Chance.


    Danke zwuncki, das mit der Hintergrundakt. muss ich mir mal ansehen. Evtl. habe ich gar nicht alle Einstellungen gefunden weil mir iOS dann doch eher neu ist.

  • Noch ne Frage an alle die schon länger in der Apple Welt sind, würde es jetzt dann evtl. doch Sinn machen den ACPP zu aktivieren wenn ich es wieder habe und sollte der Akku tatsächlich total mies laufen wie zuvor, es dann doch mit einem Tausch versuchen? Oder hat man da keine Chance.


    Danke zwuncki, das mit der Hintergrundakt. muss ich mir mal ansehen. Evtl. habe ich gar nicht alle Einstellungen gefunden weil mir iOS dann doch eher neu ist.


    Wenn das alles ganz offiziell über den Apple-Support lief, haben die Dich und Dein „Problem-Gerät“ im Computer. Und im iPhone-Speicher ist der Techniker-Einsatz wohl auch vermerkt (machen alle Hersteller so).
    Ist höchstens bei einer kleinen privaten Vertragswerkstatt des Händlers anders.

    Ciao
    IT-Hase

  • Das iPhone kam eben vorhin per DHL Kurier bei mir an, ich wusste gar nicht das es schon unterwegs war. Nun ja dann werde ich das mal testen. Apple hat nen Zettel bei gelegt worauf steht die haben alles neu aufgespielt und jetzt soll ich es als Neues iPhone konfigurieren. Das mache ich richte es ein und dann werden wir mehr wissen. Lasse es über Nacht natürlich wie zuvor auch liegen ohne Flugmodus.

  • Nun aktuell hat es zu Hause im WLAN schon wieder 25% Akku verloren, das A6 Plus in dieser Zeit 4% . Habe jetzt dem Händler geschrieben zusammen mit dem Widerruf, morgen sind genau die 14Tage rum, ob und wie dieser diesen aktzeptiert oder nicht weiß ich gerade nicht aber es ist ein Unding. Ich werde es mal über Nacht liegen lassen bin mir aber sicher das es entweder ausgehen wird oder mind. 30% wieder weg sein werden. Morgen früh wissen wir das auch noch.

  • Ich steige hier auch mal mit ein....letzte Nacht 32% Akku verloren. Als Hauptlast wurde Siri angegeben??? Spricht sie nachts mit sich selbst??

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Ich steige hier auch mal mit ein....letzte Nacht 32% Akku verloren. Als Hauptlast wurde Siri angegeben??? Spricht sie nachts mit sich selbst??


    So sind Frauen nunmal, du kannst dann nicht weglaufen :D musst unterbewusst zuhören



    Spass beiseite


    wie kann das sein?

  • Keine Ahnung wie das sein kann :confused:
    Ich lass es heute Abend wieder liegen und bin gespannt auf morgen früh :top:

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!